kanalnummernanzeigefehler --- vti oder enigma2 fehler???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kanalnummernanzeigefehler --- vti oder enigma2 fehler???

      hallo.
      bin mir nicht sicher, ob kanalnummernanzeigefehler durch enigma oder vti soft verursacht sind.

      szenario 1) derselbe sender

      a) ein sender, z.b. orf1hd, ist im bouquet "hauptliste" drin und hat dort kanalnummer 33.
      b) denselben sender nimm ich auch in bouquet "sport" hinein, dort hat er kanalnummer 244.
      wenn man in bouquet "sport" drin ist und auf diesem sender, erscheint zwar in der kanalliste der sender als nr. 244,
      jedoch als kanalnummer: 33 in onfobaranzeige nach drücken von OK. es nimmt also einfach die kanalnr. aus dem ersten bouquet.

      richtig wäre dann wohl die anzeige der kanalnummer: 244.
      aufgerufen kann der sendekanal werden sowohl mit eingabe von 33 und auch von 244.
      dies ist zwar nicht ganz richtig, aber weniger fehlerhaft als szenario 2:


      szenario 2) unterschiedliche sendekanäle mit gleichem namen

      es gibt ja unzählige sendekanäle mit gleichem namen. nehmen wir z.b. "eurosport 1"

      nimmt man dann z.b. mehrere kanäle mit dem namen "eurosport 1" in ein bouquet z.b. "sport",
      so werden -meist- bei allen kanälen dieses namens die gleiche!!! kanalnummer angezeigt in infobar,
      dies, obwohl zwar der name gleich ist, aber alles andere nicht, anderer provider, andere frequenzen etc.
      in der kanalliste erscheinen die sendekanäle richtig mit fortlaufender nummer.

      vg.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • ok.
      thx. werd das mal probieren
      vg.

      ok. da gehts richtig...
      ist skinproblem (bei allen von mir installierten
      .. :--)) wie FullHD...

      thx.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • falsche KANALNUMMERNANZEIGE bei fast allen skins im feed....... lösbar???

      hallo.

      sorry für doppelpost. nachdem alle von mir angeschauten skins vom feed in untenstehenden fällen eine falsche kanalnummer in infobar etc. anzeigen, dachte ich erst an vti-imagefehler und hab in falscher rubrik gepostet, was eigentlich scheinbar hierher gehört.

      kanalnummernanzeigefehler --- vti oder enigma2 fehler???

      die antwort kam freundlicherweise von @ditschi1691.

      es werden fast von allen skin-designer scheinbar überholte oder fehlerhafte renderer/converter verwendet....

      wäre schön, wenn ev. mal jemand zeit hätte für die bereinigung dieses fehlers.....

      vielen herzlichen dank im voraus! :evil:

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      nochmals fehlerbeschreibung falsche kanalnummernanzeige in infobars:

      -- ist ein kanal in mehreren bouquets drin, wird die kanalnummer beim aufruf im zweiten bouquet falsch angezeigt (kanalnummer aus dem ersten bouquet).
      -- dasselbe geschieht, wenn ein kanal mit gleichem namen jedoch unterschiedlichen satelliten/frequenzen mehrmals vorhanden ist (eurosport 1 HD als beispiel)
      -- bei iptv kanälen die in die kanalliste aufgenommen wurden, erscheint KEINE kanalnummer.

      richtig war es nur bei einem skin (danke ditschi 1691): im RoyalBlack. Royal Black HD (VTI 11.X.X)

      es scheint also doch möglich zu sein, die kanalnummer richtig zu erkennen und auszugeben.

      bei allen andern wie oben beschrieben falsche nummernanzeige:
      AtileHD,
      CerxxFHD,
      CybertronFHD,
      FluidHD,
      FullHD,
      KerniHDIR3,
      StyleFHD,
      VU_HD_1080P
      WhiteLineHD,
      IFlatHD,

      usw. usw. usw.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • 2 Threads zusammengefasst.

      Wir haben das Thema gestern ja schon mal gehabt.

      Man sollte den Skinnern schon überlassen, welche Komponenten sie in ihre Skins einbauen und wie sie ihre Skins erstellen.
      Wenn man da mit nicht einverstanden ist, besteht die Möglichkeit der manuellen Anpassung.

      Nochmal der Tip, erstelle Dir einen Skin nach eigenen Vorstellungen.

      Diesen Thread mache ich zu.

      *closed1*
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • fehlerbehebung bei FALSCHER KANALNUMMERNANZEIGE möglich?

      hi.

      habs an anderer stelle mal versucht, aber noch keine wirkliche antwort erhalten. es scheint, daß niemand sich mit convertern etc. auskennt (ich auch nicht)...

      FEHLER in den meisten skins:
      a) wenn ein sender in mehreren bouquets enthalten ist, wird in der kanalliste zwar die richtige kanalnummer angezeigt, in der infobar jedoch -meist- die kanalnummer aus dem ersten bouquet. in secondinfobar detto.
      b) wenn livestreams in ein bouquet aufgenommen werden, erscheint in der kanalliste eine kanalnummer, nicht jedoch in infobar und secondinfobar.

      so, nach suchen und hilfe und verwendung eines anderen converters hab ichs hergebracht, dass
      -- in infobar die richtige kanalnummer erscheint vom jeweiligen bouquet, sowohl bei doppelten einträgen als auch bei livestreams...

      NICHT jedoch in secondinfobar. da kommt im falle a) immer die kanalnummer aus dem ersten bouquet und bei livestreams nichts. ich fand bisher noch keinen skin bei dem das stimmt.

      es kommen zwar immer wieder neue skins, andere farbe oder andere schrift oder schönere picons und icons. ist ja gut. aber offensichtliche fehler zu beheben wäre ja auch nicht schlecht.

      ev. weiß ja jemand, gibts nen skin, wo a und b stimmt bzw. hat jemand nen korrekten converter? dann hol ichs von dort?

      danke sehr im voraus
      vg.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]