[vuzero] Live Streams aus dem Standby Ruckeln/Bildartefakte | Openwebif Web TV Player in Chrome funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [vuzero] Live Streams aus dem Standby Ruckeln/Bildartefakte | Openwebif Web TV Player in Chrome funktioniert nicht

      Hi,
      hab 2erlei Probleme:
      Wenn meine vuzero eingeschaltet ist und auf den Kanal geschaltet ist, welchen ich streamen möchte, läuft der Stream tadellos. Sowohl HD Sender als auch SD.
      Ist die vuzero im Standby oder auf einen anderen Sender geschaltet als jenen, den ich streamen möchte, ruckelt der Stream und hat Bildartefakte, graue Kästchen. Läuft halt nicht flüssig.
      Den Stream spiele ich über den VLC Player ab. Also auf das Icon neben dem Sender geklickt und die Stream.m3u Datei öffne ich dann mit VLC.
      Ich schau von außerhalb über einen Vpn tunnel, hab 7 mbit Upload, was ja anscheinend genügt, weils eben funktioniert wenn ich die vuzero eingeschaltet und auf den Sender geschaltet ist.
      Hat wer eine Idee wie ich einen flüssigen Stream aus dem Standby hinkriege?

      Das 2te Problem ist, dass dieser Web TV Player nicht funktioniert. Soweit ichs verstanden habe gibt es hier mehrere Player die hinter dem Plugin stehen können.
      Als Browser verwende ich Chrome. Es gibt in Chrome eine Erweiterung für diesen VXG Media Player, denke der Player muss auch auf der vuzero installiert sein damit dies funktioniern kann.
      Leider finde ich in den Erweiterungen den Player nicht.
      Über VLC Player hab ich auch etwas gelesen. Weiß aber nicht, ob hier der Player auch auf der vuzero installiert sein muss oder eben nur lokal auf dem client von dem geschaut wird.
      Auf alle Fälle scheint Chrome das VLC Plugin bzw. den Player nicht zu unterstützen.
      Habt ihr hier einen Vorschlag, wie ich das hinbekomme? Immer wieder einzelne Sender zu ziehen oder Playlists für VLC ist irgendwie mühsam.
    • zur Überlegung:
      ist es nicht eine unnötig verkurvelte Aktion, einen Stream erst über die Box zu holen um dann am PC anzusehen?
      ich meine, wenn eh schon per Internet auf den PC gestreamt wird, dieses dann direkt dort zu erledigen würde den Durchsatz erhöhen und Fehlerquellen minimieren

      zum Browser und TV: evtl helfen dir diese Erkenntnisse (gelten auch für andere Streams):
      Foscam, OpenWebIf & Firefox 52 & 53 (32bit)
      ============================================================================================
    • da hatte ich wohl etwas falsch verstanden/reingelesen was nicht da war - dir geht es nur um TV von der Box
      dann den verlinkten Beitrag beachten

      wenn es sich um Internet-Streams ahndelt, dann gilt mein zweiter Hinweis

      na eine Streamadresse kann man doch direkt im VLC eingeben?

      Medien-> Netzwerkadresse eingeben
      man kann sich auch m3u's anlegen
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      na eine Streamadresse kann man doch direkt im VLC eingeben?

      Medien-> Netzwerkadresse eingeben
      man kann sich auch m3u's anlegen
      Ja, so werd ich dies dann eben machen müssen. Ich hoffe die Playlisten ändern sich dann nicht....kann mir vorstellen, wenn ich jz eine andere IP vom Vpn Server zugewiesen bekomme, gehts nicht mehr.

      Nun besteht noch das erste Problem der ruckelnden Streams bei vuzero im Standby.
      Gibts irgenwo Einstellungsmöglichkeiten um betreffen Stream etwas zu ändern?
      Dieselben Probleme bestehen übrigens auch, wenn ich über die vu+ android app schaue.
    • Hier noch Bilder dazu:
      Das Bild mit den Grüntönen drin kommt vom Smartphone.

      Wie gesagt, wenn der receiver eingeschalten ist und auf den Sender gewechselt ist, den ich gerade streame läuft alles perfekt.
      Dateien