Problem: INSTALLIEREN/ENTFERNEN VON SOFTWAREPAKETEN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem: INSTALLIEREN/ENTFERNEN VON SOFTWAREPAKETEN

    Kann Softwarepaketliste nicht öffnen - erhalte Meldung: " beim herunterladen ist ein fehler aufgetreten - versuchen sie es erneut"
    Auch nach mehreren versuchen geht nichts.
    Internetverbindung funktioniert aber.
    Komme nicht in Liste der installierten Plugins!
    Wo liegt das Problem? :happy3:
  • Also " blau" / "rot" geht nicht? Dann liegt's wahrscheinlich an deinem Netzwerk. Vielleicht den Router mal neu starten.


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Router Neustart hilft auch nicht!
    wenn ich VTI Software Manager mit OK auswähle kommt Meldung:
    " Fehler - Beim herunterladen ist ein fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut"
  • Welche Dateien liegen in /etc/opkg ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Anbei ein Foto was drinn ist!
    Dateien
    • etc-opkg.JPG

      (169,07 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Eventuell Firewall aktiv ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • es geht ja nicht um den PC, sondern um den Receiver. Der keinen Zugriff auf Softwarepaket zuläst!
  • Hallo!

    deaktivieren der Firewall bei Router brachte auch nichts! Wer weis noch Rat?
  • Ich kenne leider die ip-Adresse / URL nicht, über die der Feed erreichbar ist, sonst könnte man zuerst einmal versuchen, ob mit ping und traceroute die ip überhaupt erreichbar ist. Da müsste mal ein Kenner was dazu sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

  • wo finde ich die Zahl die ich bei der Portweiterleitung für WAN-PORT und LAN-PORT eintragen muss?
    ein Netzwerktest der Box zeigt übrigens keine Porobleme! letztes Softwareupdate der Box ist auch schon vom 13.4 - laut Anzeige das aktuelle?!
  • Hallo

    Als ich das gerade gelesen habe ist mir ein Gedanke gekommen ... gab es da nicht mal ein Problem, wenn man sich irgendwie zusätzliche Feeds eingetragen hatte? Ich meine, dass da vor einigen Monaten mehrere Leute Probleme mit hatten.

    Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, um welchen zusätzlichen Feed das ging und wie man das beheben musste...

    Rick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Da ging es um den Metrix-Feed. Anhand des Bildes in Beitrag #5 kann man erkennen, dass das nicht das Problem ist.
  • Bitte noch um Antwort wo ich das finde in der Boxeinstellungen, welche Zahl bei WAN-PORT und LAN-Port habe?
  • schomi schrieb:

    Hast du Portweiterleitungen im Router eingerichtet?
    Um aus dem lokalen Netz heraus ins Internet auf die Feeds zu kommen, braucht es keine Portweiterleitung!
    Die Firewall auf dem Router könnte allerdings den Zugriff nach draussen blockieren, deswegen probehalber deaktivieren.

    siha03 schrieb:

    welche Zahl bei WAN-PORT und LAN-Port habe?
    Das brauchst du nur, wenn du von ausserhalb auf deine VU zugreifen willst, nicht umgekehrt.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Port-Weiterleitungen wirken ja in der Regel von außen nach innen, also beimZugriff von außen aus dem Internet auf die Geräte hinter dem Router im LAN.

    Hier geht es ja um Verbindungsprobleme von innen nach außen... das würde mich wundern, wenn da etwas im Router konfiguriert wäre...

    Kannst Du mit Telnet auf die Box gehen?

    Dann könntest du mal testen, ob grundsätzlich Internet-Zugriffe funktionieren, z. B.

    nslookup zdf.de
    ping zdf.de

    Der Ping läuft dann, bis er mit Ctl-C abgebrochen wird.

    Wenn das funktioniert wissen wir schonmal, dass die Box wirklich funktionierendes Internet hat.
  • Also in meinen Fall brauche ich die Portweiterleitung nicht!
    Warum kann ich dann nicht auf Softwarepakete und CAM - Pakete zugreifen trotz jetzt deaktivierter Firewall.
    Vor Monaten hats auch noch geklappt, und ich habe am Router nichts geändert!