[Erledigt] Automatisch in Standby starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • derHotze schrieb:

    dann geht aber auch der Fernseher mit an...
    HDMI CEC ausmachen/entspr. konfigurieren. TV kannst jederzeit mit der VU-FB bei Bedarf an-/ausmachen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • OT
    Die nächste Gen. VU Boxen werden "Augen" haben, damit die sehen ob jemand auf dem Sofa sitzt oder nicht. :D
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Der Ton würde dennoch an gehen, den mein z5500 ist immer an.
    Ich hatte gehofft das ein plugin geben würde mir den dass funktioniert.

    Gibt es denn ein plugin das ein Magic Paket von einer anderen Vu senden kann?
    Den ich würde gerne von einer Zero auf die Duo zugreifen. Ist halt doof wenn die aus ist.

    Sollte ich das in einem neuen Fred behandeln?
    vti ist bei mir immer auf dem neuesten Stand!
  • derHotze schrieb:

    von einer Zero auf die Duo zugreifen.
    Sollte möglich sein, wenn die Duo nicht im Deepstandby ist.
    Die Steuerung der Duo über die Zero ist halt begrenzt.
    PC, Smartphone wird es vermutlich mehr Möglichkeigen geben..
  • Geht auch schon prächtig:
    -Remoteimer in beide Richtungen
    -Zugriff auf Aufnahmen in beide Richtungen
    -Tuner der anderen Box nutzen in beiden Richtungen
    -Beide boxen teilen sich eine epg.dat die im Netzwerk liegt


    Nur immer mit dem Handy aufwecken (WOL) und dann erst in Standby schalten nervt ein wenig.
    vti ist bei mir immer auf dem neuesten Stand!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derHotze () aus folgendem Grund: Mit den Handy schreiben nervt

  • Topp, dass schaue ich mir mal an!

    Ich habe ja jetzt schon einen Flowchart über den ganzen Kram...


    Offtopic:

    -Telefone sichern die Bilder selbstständig auf einen Server (einmal die Woche Komplettimage nachts)
    -Alle PCs sichern auch selbstständig
    -Receiver sichern selbstständig
    -Ein Dokumentenscanner schiebt Dokumente (offizielle Briefe / Banksachen / Finanzamt usw) auf einen Server
    -Server macht selbstständig ein Backup auf einen anderen Server (der steht in der Garage)

    -Anderer Server packt eine Komplettsicherung in verschlüsselte 50mb und lädt diese ins Internet.

    Fackelt die Bude ab oder die Erde tut sich auf, ich habe alle wichtigen Daten und vor allem: die Bilder der Kinder (Erinnerungen die keiner wieder herstellen kann)!


    Evtl. paranoid aber die einzige bezahlbare Strategie! :happy2:
    vti ist bei mir immer auf dem neuesten Stand!
  • derHotze schrieb:

    Gibt es denn ein plugin das ein Magic Paket von einer anderen Vu senden kann
    kein Plugin, aber das Paket ether-wake (Wol)
    mit dem kannst du mit:

    Quellcode

    1. #/bin/sh
    2. ether-wake -b 00:1D:EC:06:F4:77
    3. ping vuduo2
    per script deine Duo² wecken

    ich erinnere mich dunkel an ein Plugin "Boot2standby" oder ähnlich.

    Btw.: das nenne ich wirklich paranoid 8o


    hab das Plugin gefunden:
    enigma2-plugin-extensions-startuptostandby - vti-11.0.0-20161124-r0 - set enigma2 to standby-mode after startup
    set enigma2 to standby-mode after startup
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Hallo,
    Ich hab das Plugin startuptosrandby installiert, leider sieht es so aus dass sich die Solo 4k damit aufhängt.
    Nachdem der Strom eingeschaltet wurde, erscheint kurz auf dem Display das Startbild, danach verschwindet das Startbild, die Displayhintergrundbeleuchtung bleibt aber an.
    Auf dem Fernseher sieht es so aus, zuerst VU Startbild, danach der Bootbildschirm vuplus support mit pinker Schrift, wechelt dann noch aud die blaue Schrift.
    Das wars, Box scheint zu hängen, deim Standby müsste der Fernseher ja nun schwarz werden.
    IR Befehle werden noch empfangen, zumindest blinkt die LED, ein hochfahren der Box geht aber nicht mehr, egal welchen Befehl ich schicke.
  • Danke Box neu aufgespielt, mit dem Plugin klappt es.