[Erledigt] Ultimo 4k WOL Problem bei LAN Nutzung...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo 4k WOL Problem bei LAN Nutzung...

    Liebe Leute,

    meine Box hängt über LAN im Netz, hat eine fixe IP und alles funzt...
    ... bis auf Wake on WLAN - das bekomm ich nicht hin.

    Hab in den Netzwerk Settings (im VTI Menü) das WLAN auf "nur für WOWLAN" aktiviert und WOWLAN auch aktiviert aber die Box bleibt leider taub wenn sie im Deepsleep steckt.

    Was kann ich noch versuchen?

    Liebe Grüße
    tom

    Gesendet mit Tapatalk
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
  • Womit weckst die Box ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • OK, danke für die Tipps....

    Also wecken tu ich die Box aus der dreamEPG App heraus - das wird das Problem sein denke ich, denn die App wird wahrscheinlich nur die MAC Adresse vom LAN kennen, weil sie sich ja imme rnur da drüber verbinden kann....


    Ich probier's mal mit einer anderen App am Handy (Fing) bei der dich alles selber einstellen kann.


    Liebe Grüße
    Tom

    perfekt - danke - Problem gelöst!!

    Was ich nicht wusste ist, dass man LAN und WLAN gleichzeitig aktivieren kann!! Es kommt ja immer die Frage "andere Verbindung gefunden, soll sie abgedreht werden??" und da hab ich nun mal mit NEIN geantwortet und geschaut was dann passiert :)

    Hab jetzt beide Schnittstellen aktiv (mit unterschiedlichen IP's ;) ) und im dreamEPG die WLAN Adresse verwendet und so funktioniert es nun....

    Herzlichen Dank nochmal und liebe Grüße
    tom
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
  • Wenn Wlan nur für WoWlan aktiviert ist, is es im "normalen" Betrieb nicht aktiv .
    Erst beim Runterfahren wirds aktiviert .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110