VU+ Solo2 mit Sky Abo: welche Möglichkeiten zu schauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 mit Sky Abo: welche Möglichkeiten zu schauen?

      Hallo,

      es ist schon eine Weile her als ich mich mit dem Thema Sky über die VU+ das letzte Mal informiert habe. Meine Frage ist ob ein Sky Abo momentan problemlos mit einer VU+ Solo2 funktioniert. Damals war es ja nur möglich die Karte in einem Cam von Sky zu nutzen. Ich würde gerne meine VU+ auch als Server nutzen damit ich Sky auch im Schlafzimmer schauen kann, das ging damals mit den Sky Modul ja nicht. Momentan habe ich im Schlafzimmer Kodi mit SkyGo, da ist die Quali aber alles andere als gut.

      Grüße
    • SkyKarte muss ja irgendwie entschlüsselt werden.
      Geht auf der VU via Softcam (Oscam), Cl+Modul oder AlphaCryptLight Modul.

      Wenn es sich bei Dir um ein neu abzuschliessendes SkyAbo handelt, wird eine Entschlüsselung per Softcam wohl nicht mehr funktionieren, da bei Aktivierung der Karte diese mit der vorhandenen SkyHardware (SkyReceiver oder Cl+ Modul) gepairt wird.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Soweit ich weiß, gibt es noch immer V14 Karten ohne Hardware bei Tagaro.de.

      Vorsicht für Sky Bestandskunden: 100€ Gebühr!
      Hilfe für die nachhaltige Freischaltung beim Digital ......Board.

      Gruß berti
    • Was sind genau die V14 Karten? Diese könnte ich noch als Neukunde bekommen und mit einem nicht-Sky-CI-Modul betrieben?

      Ich könnte ins Schlafzimmer auch eine VU+ stellen. Würde mir das denn einen Vorteil bringen? Die VU+ mit der Sky-Karte muss ja eh als Server laufen damit ich mit meinen Clients im Schlafzimmer und Büro (Kodi, andere VU+) drauf zugreifen kann.

      Grüße
    • Also ich benutze bei einer Vu+Solo2 die Sky-Karte im Sky-Modul und kann dann mit dem Plugin Remotechannelstreamconverter auf meiner Vu+ Zero Sky schauen.
      Beide Boxen natürlich über WLAN oder LAN angeschlossen bzw. verbunden.
      Vu+ Uno 4K SE
      BenQ W1110s
      Samsung UE46ES5800
      Onkyo TX-NR 696
      Teufel Concept 100
      Samsung BCD5500
      Vu+ Zero
      Vti15.x
    • @qtex
      Diese Solo V14 Karten lassen sich im Softcam betreiben und erlauben Homesharing wie vorher.
      Wie lange weiß man natürlich nicht. Wenn es dunkel wird, muss evtl das ACL ran.
    • Also wenn es so funktioniert wie bei curtisbeck dann wäre es ja die Lösung die ich suche! Müsste mir dann mal ein Sky-CI-Cam besorgen um es mal zu testen. Welche Sky Karte drin ist wäre dann ja egal oder?
    • Besorgen zum Testen geht so nicht! Receiver gegen Modul tauschen: ja!

      Manchmal kostenlos - manchmal 69 - 89 €uro inkl. Versand

      Karte wird dann dem Modul zugeordnet!

      Alternativ: ACL - funktioniert bis auf Sky One z.Zt. und kein UHD! Link in Post2
    • Zur alternativen Möglichkeit ACL habe ich dann gleich mal paar Fragen;)

      Dafür brauche ich ja ein Abo. Spielt es denn eine Rolle ob die Karte bereits mit einem anderen Gerät gepairt ist?
      Kann ich denn bei Sky (oder Tagaro.de) eine V13, V14 oder S02 Karte anfordern? Oder wie ist da die beste Vorgehensweise?
      Kann ich mit ACL und einer VU+ mit VTI Image Sky im Hausnetzwerk streamen?

      Gibt es Unterschiede bei den Modulen Classic / Light?
      Brauche ich einen Programmierer oder sonstiges Equipment?


      Im Threat One4All Version 2.20 - 2.40 steht das ja alles leider nicht so genau erklärt. Da ich mich momentan mitten in der Hausbauphase befinde ist die Zeit leider mehr als knapp, daher wäre es super wenn ich hier auf die Schnelle paar Grundinformationen bekommen würde;) Ein Link zu einer Anleitung für Anfänger wäre sonst auch super!

      Grüße
    • Kartentyp kannste Dir nicht aussuchen und mit etwas Glück gibt es zum Aboneuabschluss nen Modul umsonst!

      ALC-light reicht und Programmer brauchste auch, wenn kein altes Laptop mit PCMIA-Schnittstelle vorhanden ist!

      Wenn ich nen Haus bauen würde, da hätte ich andere Sorgen oder Sky mit Zweitkarte! :)


      Und Kohle für 2 Ultimo 4K auch noch........... weitermachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • Eine PCMIA Schnittstelle habe ich leider nicht. Somit brauche ich ein ALC-light und ein Programmiergerät. Beim Auktionshaus gibt es folgendes Bundle:
      AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 + HMP USB-CI Programmer f. Alphacrypt Mod
      Ist das soweit OK?

      Dann brauche ich das Sky Modul auch gar nicht mehr oder?

      Auf die Idee mit Sky kam ich nur da ich mich momentan mit der Satellitenanlage für das neue Haus beschäftigen muss;)

      Grüße