hilfe - welches Image funktioniert mit Cl+ Modul - Einrichtung des Images

• ok hab ich ! jezt kann ich auf einmal hin und herschalten und es geht. naber wenn ich auf hd+ programm gehe geht es aber auf dem bildschirm steht immer hinweis 510 smartkart ist nicht freigeschaltet. dann drücke ich exit dann steht da warte auf ci modul was dann nach ca 3 sekunden weggeht ??
    • Das hängt damit zusammen, dass Deine Zuweisung falsch ist. Du wirst die CAID zugewiesen haben ........ (was nicht hättest machen sollen). Daher wird versucht HD+ über die SkyKarte zu entschlüsseln. Funktioniert aber nicht, da HD+ nicht über Sky sondern separat abonniert hast.
      Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

• Grad nochmal ab Post 1 überflogen.Hast Du die HD+Karte in einem Modul stecken?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

Gruß NEO660

Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

!!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • OK Danke und die Config hast mit dem Butler erzeugt,ja ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

Gruß NEO660

Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

!!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @NEO660
      Ich weiss nicht, ob nur den ersten oder auch die anderen Beiträge in diesem Thread gelesen hast.

Es liegt hier mit Sicherheit an einer fehlerhaften Zuweisung der Kanäle zum Sky Modul.
      Die sollte zunächst einmal korrigiert werden.
      Wenn es dann wider Erwarten immer noch nicht wie gewünscht funktionieren sollte, kann man sich mit den Konfigs von Oscam auseinandersetzen, danke 8) .
      Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.
    • @ditschi1691
      Hab natürlich alle überlesen und Du hast recht macht erst mal die Geschichte mit der richtigen Zuweisung :thumbup:

Gruß NEO660

• Was für Smartcard hast denn? HD 01, 02, 03 oder 04?
      HD 01 & 02 Oscam. HD 03 & 04 GBox.
      Gehe aber davon aus, dass die Oscam passt, da ja teilweise HD+-Sender schon hell waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()