Crash bei E2 restart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte gerade wieder einen Crash, verstehe es nicht. Ich habe noch mal geschaut, die skin_user.xml ist nicht mehr auf dem Receiver.

      Hier noch mal die beiden Logs


      Danke Dir

      Das sollte das dies hier sein, oder?:

      Spoiler anzeigen
      <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,64" flags="wfNoBorder">
      <widget borderWidth="2" position="4,52" render="Progress" size="124,10" source="session.Event_Now">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      <widget font="Regular; 34" halign="center" position="0,4" render="Label" size="132,44" source="global.CurrentTime">
      <convert type="ClockToText">%H:%M</convert>
      </widget>
      </screen>
      <screen name="ChannelSelection_summary" position="0,0" size="132,64" flags="wfNoBorder">
      <widget borderWidth="2" position="4,52" render="Progress" size="124,10" source="parent.ServiceEvent">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      <widget font="Regular; 34" halign="center" position="0,4" render="Label" size="132,44" source="global.CurrentTime">
      <convert type="ClockToText">%H:%M</convert>
      </widget>
      </screen>
      <screen name="MenuSummary" position="0,0" size="132,64" flags="wfNoBorder">
      <eLabel text="elegance.HD" position="0,20" size="132,44" halign="center" font="Regular; 18" valign="top" />
      </screen>
      <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="0,0" size="132,64" flags="wfNoBorder">
      <widget borderWidth="2" position="4,52" render="Progress" size="124,10" source="session.CurrentService">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      <widget font="Regular; 34" halign="center" position="0,4" render="Label" size="132,44" source="global.CurrentTime">
      <convert type="ClockToText">%H:%M</convert>
      </widget>
      </screen>
      <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="132,64" flags="wfNoBorder">
      <widget font="Regular; 34" halign="center" position="0,4" render="Label" size="132,44" source="global.CurrentTime">
      <convert type="ClockToText">%H:%M</convert>
      </widget>
      <eLabel text="elegance.HD" position="4,48" size="124,14" font="Regular; 10" halign="center" />
      </screen>


      *Das man hier nach ein paar Minuten nicht mehr editieren kann, ist echt blöd*

      Ich habe den Skinpart oben mal aus der skin.xml entfernt, benötige ich für die Ultimo 4K und VU+ ohne Display doch sowieso nicht, oder?.

      Die Fehlermeldung ist jetzt nach dem entfernen des Skinparts zwar weg, dafür kommt jetzt eine andere ;(

      1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei diesen Crashlogs is VU_HD_1080P aktiv - is nicht deiner - oder ?

      Gibts noch einen Crashlog davor ?

      Sonst definier lightblue mal zusätzlich im Standardskin .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wundert mich auch das im Log immer etwas von "VU_HD_1080P" steht, denn diesen nutze ich nicht. Vielleicht will er den aktivieren wegen der Option:
      "Bei Skin-Fehlern Standard-Skin bevorzugen" > JA

      Es werden nur die beiden Logs angelegt die ich hier angehängt habe.
    • Schalt den Fallback auf nein, vielleicht steht dann mehr im Crashlog .

      Der VFD-Skin ist aber nicht von der Ultimo ?
      Welcher ist in Menü - VTI - VFD Skin aktiviert ?
      Wennst reingehst, steht der Cursor auf dem Aktiven .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ist der Standard VDF-Skin "skin_vfd_vti_I.xml"

      Das Problem mit dem Screen Error beim aktualisieren der Aufnahmen habe ich jetzt Gelöst.

      Ich habe in der skin.xml von elegance.HD dies hinzugefügt:

      <color name="orange" value="#00ff7F00" />

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • In welchem Screen aus deinem Skin wird "orange" aufgerufen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Leider wieder ein Crash beim Plugin "AutoTimer" wenn ich dieses öffne und die blaue Taste drücke um einen AutoTimer hinzuzufügen. :(

      Im default Skin fehlen wohl die Bilder für die Fernbedienungen. Nur diese sind im "skin_default" enthalten:
      Bildschirmfoto 2017-05-08 um 13.47.40.png
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • das sind alles immer wieder skin-Probleme

      mal abgesehen, das es dafür einen Forums-Bereich gibt:
      skins (vor allem ältere) können teilweise an Änderungen nicht angepasst sein
      skins verändern sollte man systemtisch machen und muss von fehlschlägen/Crash's ausgehen

      und dann:

      default Skin
      ?(
      skin.SkinError: {elegance.HD/skin.xml}: [Skin ERROR]

      kann mich nicht erinnern, das dieser skin Standard wäre? (man möge mich gern berichtigen)


      Vorschlag:
      schmeiß alles skins (außer Standard) runter, alle user-xml's, alle Parts usw
      (falls du es gar nicht mehr hinbekommst: neu flashen, alles einrichten und SICHERN! im Zweifel kannst jederzeit zur Sicherung zurück)
      teste mit Standard-skin

      installiere einen skin deiner Wahl, bei Problemen poste im Thread des skin
      ============================================================================================
    • Die Bilder der FBs haben sich schon vor einiger Zeit geändert und die neuen Skins sind angepasst worden .
      Solltest in deinem Skin auch ändern - als Vorlage einen funktionierenden Skin verwenden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110