VU+ UNO 4K und HD Austria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ UNO 4K und HD Austria

      So erst mal bin ich überascht denn ich dachte eigentlich das ich keine HD Austria Sender sehen kann ohne Plugins zu installieren. Zu meiner Überraschung läuft es aber was ich Toll finde. Allerdings der Funktionsumfang erschlägt einen erst mal. Ein Update auf das neueste VTI habe ich auch gerade gemacht. Sieht jetzt nochmals alles bisl anders aus. Unter VTI Cam Center steht nichts, kann aber Cam installieren. Was sollte ich da wählen? Die Anzeige Möglichkeiten sind mega. Kein Vergleich zu dem was einen der Sony anzeigt. Mega.
    • Wenn ohne Softcam die HD-Autria-Sender hell sind, benutzt Du für die Smartcard ein CI+Modul.
      Dann brauch es keine zusätzliche Softcam.
      Nachteil, immer nur ein und nicht mehrere Sender gleichzeitig (Aufnahmen & gucken) hell.
      Für die Softcam bis zu spät dran, die Smartcard hat sich mit den CI-Modul schon "verheiratet".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja habe ein CI+ Plus Modul von denen. Ich kann also nicht 1 Sender schauen und einen anderen Aufnehmen? Wurde nie gefragt was ich haben will.

      Habe einen USB Stick angesteckt, formatiert und eingehängt aber wenn ich die Rec Taste drücke kommt die Meldung das keine HDD gefunden wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

    • Habe denn Stick dort gewählt, formatiert und eben eingehängt. Mehr ist da nicht. Es stand nur was man wählen soll für das Gerät und da es keine HDD ist sondern ein USB Stick habe ich USB Stick auch genommen. Hätte ich HDD wählen sollen?

      Habe mir gerade auch dreamboxEDIT geladen, IP eingetragen und Verbindung geht auch laut Test. Wenn ich die Senderliste aber laden will kommt diese Fehlermeldung:

      Verbunden.
      Antwort der Dreambox: Login successful.
      ** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/
      Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.
      Verbindung wird getrennt.
      Verbindung getrennt.
      Verbinden mit 192.168.0.109.
      Verbunden.
      Antwort der Dreambox: Login successful.
      ** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/
      Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.
      Verbindung wird getrennt.
      Verbindung getrennt.
    • Ich habe ja keine Solo. Ich habe USB gewählt dennoch kommt keine HDD gefunden. Das Wiki ist zwar super wenn ich das finden würde was ich brauche. Ist alles sehr verwirrend. Bin halt kein Bastler und Experte wie ihr alle. Zu meinen Fehler wegen dem dreamboxEDIT finde ich im Wiki nichts.
    • Du musst DreamBoxEdit für Enigma2 konfigurieren.
      Andernfalls stimmen die Verzeichnisse nicht wo ausgelesen wird.

      Und mit dem CI-Modul wird nur jeweils ein Sender und nicht mehrere gleichzeitig hell. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Generell wird bei HD Austria nie etwas von den Restriktionen erwähnt.........man lässt die Kunden ins Leere laufen und hat man sie einmal gefangen ist man mindestens 1 Jahr gebunden. HD Austria hat - außer Puls4 HD - viel weniger Programme im Portfolio als HD+ Deutschland und ist zudem um einiges billiger.
    • Na toll. So langsam verzweifele ich jetzt doch. Zurückgeben kann ich die Box auch nicht da nicht Online bestellt leider. Da sie ja keinen Fehler hat wird der Händler sicher sie nicht zurück nehmen. Die einfachsten Sachen gehen ja schon nicht und ich will nur mal Aufnahmen machen und die Senderliste bearbeiten. Enigma2 Konfigurieren? Da stand ja schon einiges von haus aus.

      Edit: Habe jetzt einen neuen Ordner erstellt und jetzt hat er alles geladen. Na wenigstens das geht mal. Aufnahmen gehen nach wie vor nicht. Der EPG geht auch nicht mehr so wie er mal war. Anstatt alle Sender zu sehen und daneben denn Guide habe ich nur noch einen Sender und sonst nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

    • Ich habe ja keine Solo
      die meisten Anleitungen und beschreibungen gelten allgemein für die Boxen, sonst hätte ich es dir nicht empfohlen



      Ich habe USB gewählt dennoch kommt keine HDD gefunden
      entweder ist der Stick nicht nach USB gemountet oder du hast beim 'wählen' etwas falsch gemacht
      screenshots vom gerätemanager und von den Aufnahmeeinstellungen könnten evtl helfen
      Wie macht man einen Screenshot?
      oder
      ShootYourScreen-mod (bequem per Plugin)





      Die einfachsten Sachen gehen ja schon nicht


      wie ich schon schrieb, du gehst zu ungeduldig und leider ohne jegliches Nachschauen ran
      das ganze mal in Ruhe und der reihe nach - dann wird das auch

      nur so als Hinweis: in ein zwei Stunden hat wohl noch nie ein neueinsteiger die Box fix und fertig gehabt :)
      die bietet im gegensatz zum 08/15-Receiver irrsinnig was, dazu muss man sich allerdings zumindest anfangs sorgfältig damit befassen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • @Sc00ty
      Entweder hängst du den Stick nach /media/hdd ein oder du änderst den Aufnahmepfad nach /media/usb bzw. /media/usb/movie.

      Aufnahmepfade – Vu+ WIKI
      Lesezeichen/Bookmark erstellen – Vu+ WIKI
    • VU+ UNO 4K und HD Austria

      So hier mal mein USB Stick.

      1.jpg 2.jpg

      Denn Aufnahmeort war auf HDD wobei ich da noch Media wählen kann. Ich kann aber nicht scrollen um denn USB Stick zu wählen.

      3.jpg 4.jpg

      Zu denn Punkt USB unten komme ich nicht da nicht wählbar.


      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern, auch nicht vom Tapatalk-Server. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du scheinst die Hilfen, die man dir gibt, permanent zu ignorieren.
      In verlinkten Wiki-Artikel über Lesezeichen steht, wie das gemacht wird.

      Einfacher wäre aber, den Stick auszuhängen und dann nach /media/hdd wieder einzuhängen.
      Kleiner Tipp: mit den Tasten CH+ und CH- zwischen den Listen hin- und herschalten.


      Und hier steht, wie man vernünftige Sceenshot macht. Deine Fotos sind furchtbar.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja das habe ich gerade gemacht. Habe denn USB Stick jetzt einfach als media/hdd gemoundet statt dem empfohlenen usb mount. Ich ignoriere nichts nur wo immer alles ist überfordert mich noch etwas da alles verschachtelt in zig Menüs. Aufnahme geht nun nur wenn ich einen anderen Sender schaue der von HD Austria ist bleibt es schwarz. Öffentliche Sender kann ich aber sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

    • Ja das Problem hatte ich mit der Technisat leider auch. Hoffte mit der Box würde das gehen da ich immer gelesen habe das man mit denn Linux Boxen keine Einschränkung hat nur ich habe sie da auch. So Sender laufen, Aufnahme geht auch. EPG Ansicht habe ich auch wieder die alte. Hatte bei denn Plugins EasyInfo installiert und das hat mir die EPG Ansicht verhauen. Hatte vor ein paar Tagen einen Skin gesehen, der sah so aus wie der Oberfläche von denn aktuellen Samsung TVs oder LG. Finde denn Beitrag aber leider nicht mehr. Bei meinen EPG ist die Senderleiste oben und darunter was es gerade gezeigt wird. Die Senderleiste auf der Seite wäre mir aber lieber wie beim Sony TV.

      @Duc nein habe ich gelesen natürlich. Habe zu viel im Kopf gerade weil ich eine Baustelle nach der anderen gleichzeitig machen wollte was natürlich Dumm war und ich durcheinander kam jetzt. Habe mir einfach mehr erhofft von der Box. Sie kann auch vieles, zu vieles.

      Sorry an alle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()