Frage zu den SAT Tuner Settings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu den SAT Tuner Settings

      Bin gerade beim Setup, habe abet keinen Plan was ich wählen soll. Ich gehe mit 2 normalen SAT Kabel hinten rein. Kann jeweils für A und B einiges einstellen. Verwende nur Astra 19.2. Gibt es keine zurück Taste?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

    • Ja aber bin Anfänger und diese ganzen Fach Begriffe sagen mir nichts. Will einfach TV schauen können. Nicht mal die Satelliten sind sortiert, alles durcheinander. Also im Moment sehr kompliziert und umständlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

    • wieso Fachbegriffe?
      im Wiki ist doch alles bebildert, einfacher kann man es nicht erklären?

      solltest mal dein Profil ausfüllen, macht es leichter - ich musste erst wieder rumschieben ob es in der Überschrift oder am Forumsbereich erkennbar ist welche Box überhaupt)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Das Thema erfordert nun mal etwas Zeit und Mühe. Entweder kaufst du dir einen Receiver von der Stange und siehst damit fern, dann so wie ausgeliefert und grundkonfiguriert oder du willst einige Besonderheiten damit machen und musst dich einlesen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Daturch das es keine zurück Taste gibt war ich schon auf B. Habe dann Astra 19.2 gewählt und bin weiter. Jetzt fragt er mich ob er Scannen soll bzw was nur da ist keine Auswahl?

      Edit er scannt schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

    • mit der Exit-Taste kommt man da mMn wieder raus
      solltest es gleich nochmal checken wenn du da raus bist, mit Tuner A nochmal anfangen

      mach mal bissl langsam, scheinst da etwas hektisch vorzugehen und ungeduldig
      das wird nicht zielführend sein - und im Zweifel VOR einer Aktion mal nachlesen
      für Anfänger sehr empfehlenswert: Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ok mache Werksreset und fange neu an. Nach dem 3. weiß ich die Schritte bald auswendig lol. Habe die UNO 4K. Fülle gleich mein Profil aus dann.

      Die Frage nach was ich Scannen soll, sollte da eine Auswahl sein denn bei mir ist nichts. Wenn ich dann einfach auf Ok drücke scannt er. Habe alles so eingestellt bei A und B wie oben in dem Link beschrieben, danke dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()