Tonaussetzer bei Aufnahmen im .ts Format so ca. 2 - 3 mal pro Stunde

• Habe heute auch mal bei Regenwetter bischen in die Röhre geschaut. Auch längere Aufnahmen. (so um die 60 min)
      Keine Aussetzer, aber ich habe mich erinnert.... derzeit steckt kein CAM mehr, nur eine Karte, direkt.
      Vor einiger Zeit hatte ich das ja auch und da gab es so ein CAM in Betrieb. Eigentlich müßte man jetzt die Gegenprobe machen.
      Ich hab es ja nur rausgeschmissen, weil die Karte ohne ging, und weil nach jedem Einschalten eine CAM-Abfrage auf dem Bild erschien.
      Das hatte genervt.
      Aber wenn das jetzt nur daran lag.. dann wäre echt die Ursache geklärt?
      Hmmm, aber schön isses nicht.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

• Ist sicherlich nicht die Ursache bei jedem. Bei mir kommen auch immer wieder die berühmten Aussetzer und ich verwende kein CI Modul.
      Das Phänomen tritt bei mir allerdings erst nach wochenlangem Dauerbetrieb ohne Deep Standby auf und ein Neustart hat es bisher immer für die nächsten Wochen beseitigt.
    • Bei mir ist die Box jeden Tag im DeepStandby und trotzdem gibt es diese Aussetzer. Und ich hatte jetzt auch schon im Live TV solche Aussetzer.

Und bei mir gibt es auch kein Modul, nur zwei Karten in den internen Kartenlesern mit der GBox betrieben.
    • Also ich Schalte den Receiver fast immer in den Deep Standby. Im Live TV keine Aussetzer.
      Bei Aufnahmen von ARD und ZDF keine Probleme mit Tonaussetzer nur bei Aufnahmen von S*Y.
      Die Tonaussetzer sind bei gezogenen CI Modul weg.
    • Schalte meine Box auch täglich in den Deep Standby. trotzdem sehr oft diese Tonaussetzer. Seltsamerweise seit ca. 1 Woche aber nicht mehr, ohne das ich was verändert hätte.
      Habe zwei Karten mit Oscam drin, sowie Sky und KDG-CI+-Modul.

Bis vor einer Woche hatte ich massig Aussetzer, zuletzt auch immer wieder im Live-TV. Ist echt seltsam, ich wünschte man könnte dafür die Ursache bzw. Lösung finden. Gibt ja immer wieder Hinweise, wie jetzt dass das CI-Modul schuld sein könnte. Aber nichts scheint für jeden zuzutreffen?!?
    • Ich habe auch keine CI Module und regelmäßig Aussetzer.
      Ich würde mich freuen wenn jemand ein Status zu der Fehlersuche geben könnte.
      Schöne Grüße
    • Seit neuestem tritt wieder ein alter Fehler auf. Wenn ich eine Aufnahme ansehe kommt nach ein paar Sekunden ein Tonaussetzer mit Pixelfehlern im Bild.
      Danach läuft es mit den regelmäßigen Tonaussetzern weiter.