Tonaussetzer bei Aufnahmen im .ts Format so ca. 2 - 3 mal pro Stunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonaussetzer bei Aufnahmen im .ts Format so ca. 2 - 3 mal pro Stunde

      Kann jemand kurz gefasst die Unterschiede zwischen Ultimo4K und Duo4k darstellen?
      Vielen Dank im Voraus!



      Sent from my iPad using Tapatalk
    • Tonaussetzer bei Aufnahmen im .ts Format so ca. 2 - 3 mal pro Stunde

      Vielen Dank für den Link!
      Schade ich brauche 2 Kartenleser...


      Sent from my iPad using Tapatalk
    • Tonaussetzer bei Aufnahmen im .ts Format so ca. 2 - 3 mal pro Stunde

      Sehe gerade, dass der Solo4K 2 Kartenleser hat.
      Der hat aber nur einen fest verbaute FBC Tuner.
      Damit kann ich 8 Sender gleichzeitig empfangen oder?


      Sent from my iPad using Tapatalk
    • Das mit dem FBC Tuner ist genauso wie bei der ultimo4k mit einem twin FBC tuner, die du ja hast,

      Allerdings ist die solo4k schon eine recht alte 4K Box
      Die Frage ist, ob dann nicht doch eher ein usb Reader für die Karten sinnvoller ist also die recht alte solo4k zu kaufen, der häng ja dann hinten an der Box und den sieht man ja normalerweise nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Peppo75 schrieb:

      Habe diese Ton Aussetzer auch und meine das sie nur bei der Dolby Digital Tonspur auftreten. Vielleicht kann das jemand bestätigen.
      Ja - tritt nur bei Mehrkanalton auf, nie bei STEREO. Aber auch bei Mehrkanalton dürfte es unterschiedliche Tonformate geben, weil es mal da ist und mal nicht.

      Ich hab' auch den Verdacht, dass es einen Zusammenhang gibt ob die Box Tage durchgelaufen ist (bzw. nächtens nur im standby) oder ob sie nächtens im deep standby war. Kann das jemand bestätigen?

      Thx
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • auch die Solo 4k - mit meinem alten AVR öfters (konnte durch einen GUI Neustart für ein paar Tage behoben werden), mit meinem neuen nur noch ab und an
    • Zenturio schrieb:

      Peppo75 schrieb:

      Habe diese Ton Aussetzer auch und meine das sie nur bei der Dolby Digital Tonspur auftreten. Vielleicht kann das jemand bestätigen.
      Ja - tritt nur bei Mehrkanalton auf, nie bei STEREO. Aber auch bei Mehrkanalton dürfte es unterschiedliche Tonformate geben, weil es mal da ist und mal nicht.
      Ich hab' auch den Verdacht, dass es einen Zusammenhang gibt ob die Box Tage durchgelaufen ist (bzw. nächtens nur im standby) oder ob sie nächtens im deep standby war. Kann das jemand bestätigen?

      Thx
      Hat glaube ich mit dem durchlaufen der Box nichts zu tun, da meine immer in den Deep Standby geht.
    • Ich hatte bis zu meinem Update im Dezember 2018 auch immer wieder mal Tonaussetzer bei Aufnahmen mit 5.1 Ton ohne downmix. Ich habe das seit dem Update nicht mehr erlebt bei meiner uno4kse. Unterschied sind neuere Treiber im Image. TV und AVR sind unverändert

      Die Box geht nie in den Deep Standby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Tonaussetzer bei Aufnahmen im .ts Format so ca. 2 - 3 mal pro Stunde

      Jetzt muss ich mal eine blöde Frage stellen. Ich habe das VTI Image drauf. Wenn ich Updates runter lade, dann würden auch automatisch neue Treiber mitkommen, sollte die es geben.
      Oder muss ich was anderes machen?


      Sent from my iPad using Tapatalk
    • Tonaussetzer bei Aufnahmen im .ts Format so ca. 2 - 3 mal pro Stunde

      Super danke für die schnelle Antwort. Wenn es in Dezember ein Treiber update für uno4k gegeben hat, dann kommt vielleicht bald das gleiche für ultimo4k..
      Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
    • Ich warte auch vergebens auf einen Fix...
      Ich hoffe, hier kommt noch was....

      @plnick
      Hast Du Dir das Problem schon mal irgendwie anschauen können?
      Vielen Dank :)