Tonaussetzer bei Aufnahmen im .ts Format so ca. 2 - 3 mal pro Stunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonaussetzer bei Aufnahmen im .ts Format so ca. 2 - 3 mal pro Stunde

      Seit VTI 14 treten bei meiner ultimo4k die Aussetzer leider wieder häufiger auf, als zuletzt mit VTI 13. Dabei spielt es keine Rolle ob Live TV oder Aufnahmen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • Ich habe leider auch ständig Tonaussetzer sowohl im Live-TV und in Aufnahmen. Wenn man die Aufnahme zurückspult, ist der Aussetzer nicht an der gleichen Stelle. Der Ton kommt über Toslink an meinen AVR (Arcam AVR550), aber Tonaussetzer sind auch über HDMI direkt am TV. FCC ist ausgeschaltet und in den Logs steht zur Zeit des Aussetzers:

      16:18:25.000 [e2-python] next real activation isSat Jan 19 18:39:40 2019
      16:19:08.000 [e2-python] next real activation isSun Jan 20 06:15:01 2019

      Die Tonaussetzer gehen einem richtig auf die Nerven. Habe auch schon mal alles neu aufgesetzt, hat aber nichts gebracht. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumi79 ()

    • Tonaussetzer bei Aufnahmen im .ts Format so ca. 2 - 3 mal pro Stunde

      Ich hab diese Aussetzer zwar noch nicht erlebt, aber als Verursacher könnte der Sender in Frage kommen. Manche spielen zur Primetime Filme mit DD 5.1 ab und in den Werbepausen zb mit Mpeg-Ton wie in der restlichen Zeit. Aussetzer beim Umschalten lassen sich aber leicht feststellen, dann.
    • Tonaussetzer bei Aufnahmen im .ts Format so ca. 2 - 3 mal pro Stunde

      Die Aussetzer haben nichts mit Umschaltung zwischen Film und Werbung zu tun. Sie passieren komplett ohne (wenigstens für mich) offensichtlichen Grund und mitten im Film und an den unterschiedlichsten Stellen.
      Wie schon mehrmals in diesem Threat beschrieben passiert es nicht an der gleiche Stelle wenn mann zurückspult und noch mal die gleiche Stelle abspielt.

      Ich gehe demnächst auf der Suche nach ein anderes Gerät mit den gleichen Specs und werde meine Meinung über dieses Gerät dann auch öffentlich Kund tun, inklusive Video Zeitschriften usw.

      Ich habe die Nase voll, der Hersteller ist es scheinbar egal, das Problem ist schon längst bekannt und nichts passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • JHP schrieb:

      Wie schon mehrmals in diesem Threat beschrieben passiert es nicht an der gleiche Stelle wenn mann zurückspult und noch mal die gleiche Stelle abspielt.
      So ist es.

      Btwy - ich hab' die Aussetzer schon einige Zeit nicht mehr vernommen. Es könnte sein, dass sich mein Denon AVR (X4300) im Hintergrund mal ein Update rein gezogen hat - ob das damit zusammen hängt? Ich beobachte weiter...

      LG
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • Zenturio schrieb:

      JHP schrieb:

      Wie schon mehrmals in diesem Threat beschrieben passiert es nicht an der gleiche Stelle wenn mann zurückspult und noch mal die gleiche Stelle abspielt.
      So ist es.
      Btwy - ich hab' die Aussetzer schon einige Zeit nicht mehr vernommen. Es könnte sein, dass sich mein Denon AVR (X4300) im Hintergrund mal ein Update rein gezogen hat - ob das damit zusammen hängt? Ich beobachte weiter...

      LG
      Habe auch einen Denon 3400 und leider immer noch regelmässige Aussetzer.

      Ist schon Schade, da hat man relativ viel Geld ausgegeben und das Ergebnis ist schlechter als bei einem 300 Euro Fernseher ....
    • Zenturio schrieb:

      JHP schrieb:

      Wie schon mehrmals in diesem Threat beschrieben passiert es nicht an der gleiche Stelle wenn mann zurückspult und noch mal die gleiche Stelle abspielt.
      So ist es.
      Btwy - ich hab' die Aussetzer schon einige Zeit nicht mehr vernommen. Es könnte sein, dass sich mein Denon AVR (X4300) im Hintergrund mal ein Update rein gezogen hat - ob das damit zusammen hängt? Ich beobachte weiter...

      LG
      Wen dein Profil stimmt hast du ja auch eine SOLO 4K und die Aussetzer haben eigentlich nur die Ultimo 4K betroffen. Zumindest soweit es mir bekannt ist.
    • charly700 schrieb:

      Wen dein Profil stimmt hast du ja auch eine SOLO 4K und die Aussetzer haben eigentlich nur die Ultimo 4K betroffen. Zumindest soweit es mir bekannt ist.
      Ich hab' mehrere (4 verschiedene) Boxen (im Profil kann man nur eine auswählen ... und wenn ich alle 4 manuell rein schreib', ist's auch nicht hilfreich).

      Die Aussetzer hatte ich schon bei der Duo und danach bei der Solo4k, wobei sie mir in letzter Zeit nicht aufgefallen sind. Warum(?) - keine Ahnung. Eine Zeit lang stand - unabsichtlich - Audio auf 'Downmix EIN', manche Aufnahmen hab' ich auch durch den ts-doctor gejagt, vielleicht lag es auch zufällig an den Tonformaten, die ich letztens konsumierte.

      Ich beobachte ... äh höre mit spitzen Ohren ... weiter.

      LG
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • ich habe das aktuellste Image drauf.

      gestern eine MKV geschaut und exakt 2 Aussetzer (nur noch) gehabt... bei einer länge von ca 110min.

      ich habe eine neue glotze, bin nicht sicher, ob es dadurch insg. auch besser geworden ist.

      ich werde aber im nächsten schritt auch alle HDMI kabel erneuern.

      ich glaube, dass es aus einer Konstellation von geräten, der Software und dem betrachteten material kommt, wobei ich natürlich am Setup vorher nichts geändert hatte und es mit vti 12 nicht war.
    • Tonaussetzer bei Aufnahmen im .ts Format so ca. 2 - 3 mal pro Stunde

      Ich glaube es liegt eindeutig am Ultimo.
      Ich glaube auch (bin eher davon überzeugt), dass es den Hersteller egal ist


      Sent from my iPad using Tapatalk
    • Zenturio schrieb:

      ... wobei sie mir in letzter Zeit nicht aufgefallen sind. Warum(?) - keine Ahnung. ....Ich beobachte ... äh höre mit spitzen Ohren ... weiter.
      Nach einiger Zeit, wo mir keine dropouts aufgefallen sind, hab' ich heute wieder mehrere registriert. Schade - ich dachte schon, das Thema wäre für mich erledigt.
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • Ich hatte diese früher sehr oft beim Abspielen von Aufnabmen. Mit den neusten Treibern habe ich diese auf der uno4kse nicht mehr
    • t-igel schrieb:

      ich habe das aktuellste Image drauf.

      gestern eine MKV geschaut und exakt 2 Aussetzer (nur noch) gehabt... bei einer länge von ca 110min.

      ich habe eine neue glotze, bin nicht sicher, ob es dadurch insg. auch besser geworden ist.

      ich werde aber im nächsten schritt auch alle HDMI kabel erneuern.

      ich glaube, dass es aus einer Konstellation von geräten, der Software und dem betrachteten material kommt, wobei ich natürlich am Setup vorher nichts geändert hatte und es mit vti 12 nicht war.
      ich korrigiere mich :D andere MKV... 30 mins min 3 aussetzer.... ebenfalls heute wieder mehr bei TS aufnahmen und auch beim live tv