[Erledigt] mp4-Datei ohne Bild, nur Ton (H264 4k)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] mp4-Datei ohne Bild, nur Ton (H264 4k)

    Beim Versuch einen Film (.mp4) abzuspielen habe ich ein schwarzes Bild, nur der Ton läuft.
    Nach Rechercheversuchen hier im Forum bin ich auf unterschiedliche Aussagen gestossen. Der Film läuft ohne Probleme auf dem PC mit VLC, als Codec wird dort angezeigt : H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1), Auflösung: 3840x2178, Bildschirmauflösung: 3840x2160. Einige Antworten hier im Forum sagen dass H264 überhaupt nicht abgespielt werden könne, andere nur wenn es UHD ist usw. - eine Lösung für mein Problem habe ich aber nicht gefunden.

    Stimmt es denn, dass derartige Filme (zumindest zur Zeit noch) nicht auf der VU abgespielt werden können, oder kann mir jemand doch sagen wie ich diese Filme abspielen kann ohne sie vorher zu konvertieren ?

    Gruß von der Insel
    Helge
  • Auf der Solo2 ( wie in Deinem Profil steht ) geht das eh nicht!
  • Und die 4k Boxen benötigen zwingend H265 kodierte Videos für die 4k Auflösung. 4k mit H264 kann der verbaute Chipsatz nicht, nicht nur "zur Zeit" nicht. Die einzige Lösung ist umkodieren.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Danke für die Infos.

    Gruß von der Insel

    -------------------------------------------------------------
    Kann von mir aus geschlossen werden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HelgeN () aus folgendem Grund: Kann geschlossen werden