Suche PC Programm, um Verzeichnisse auszulesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche PC Programm, um Verzeichnisse auszulesen

      Hallo
      Ich suche ein PC Programm, mit dem ich die Größe des Inhalts von Verzeichnissen auf meiner VU DUO auslesen kann.
      Wenn ich im WindowsExplorer oder Totalcommander bei Verzeichnissen (auf dem PC) auf "Eigenschaften" gehe, bekomme ich die Größe angezeigt. Wenn ich das im Totalcommander ,der per FTP auf die VU zugreift, mache passiert dies nicht.
      Die Verzeichnisse auf der VU haben teilweise Unter-unter-unter-Ordner und ich möchte wissen wieviel K oder MB im Ordner 'etc' oder dgl sind.
      Hintergrund ist, ich bin auf der 'Suche' nach freiem Speicher bzw. ich suche Speicherfresser. Nach dem Flashen von VTI 11 und dem Verschieben der Plugins hatte ich 22 MB frei. Dann habe ich 2-3 Plugins installiert, die durch meinen Symlink (theoretisch) direkt auf USB installiert werden, und habe 'nur' noch 17 MB frei. Ich denke zwar, das manche Teile von Plugins nicht im Verzeichnis "Extensions" gespeichert werden, was den verlust an freiem Speicher erklären würde, aber genau dies möchte ich herausfinden.
      Z.B. habe ich eben den EMC installiert und konnte keinen signifikanten 'Verlust' feststellen.

      Jemand ne Idee ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich verwende Filezilla.
      Da kann ich in der Suchfunktion die Mindestgröße der Dateien eingeben, die ich suche.
      So fand ich mal eine falsch abgelegte Aufnahme.
    • Gib mal z.B. per Telnet ein:

      Quellcode

      1. du -ch /etc

      Kannst das auch in einer Datei speichern:

      Quellcode

      1. du -ch /etc >> /tmp/groesse-etc.txt
    • Danke Euch, zwar noch nicht das ,was ich suche, aber schon mal ein Anfang.
      Testen aber erst morgen.

      "du -ch /etc" , wenns so 'einfach' ist, warum kann man das nicht im TC, oder hab ich das nur nicht gefunden?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      warum kann man das nicht im TC, oder hab ich das nur nicht gefunden?
      mit "Alt - Shift - Enter" geht das im TC, oder du legst dir einen eigenen Button mit der Funktion "cm_CountDirContent" an, dann musst du dir die Finger nicht verrenken
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Ich verwende WinSCP das ist Freeware, das kann das.
      Damit kannst du auch Rechte vergeben.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Verzeichnis-Eigenschaften -- "Berechnen", dann wird auch die Größe des Verzeichnises angezeigt.

      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Aber gerne.
      Dazu ist das Forum ja da, um sein Wissen zu teilen. :)
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • ditschi1691 schrieb:

      Nutze als Dateimanager auf dem PC den Freecommander.
      Was mache ich falsch ?
      bei mir wird keine Größe berechnet

      index.png

      GaborDenes schrieb:

      mit "Alt - Shift - Enter" geht das im TC
      Da passiert bei mir gar nix :think1:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ohne vorher! mal was nachzulesen wirst als Neueinsteiger wohl dauernd Probleme bekommen
      bitte mal wirklich das Wiki hier und das oben verlinkte Handbuch von Nick nutzen, das ist beides extrem hilfreich
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      ohne vorher! mal was nachzulesen wirst als Neueinsteiger wohl dauernd Probleme bekommen
      Nunja, für mich war das als Windows nutzer eine 'einfache' Funktion, über die ich mir nie gedanken gemacht habe. Diese Möglichkeit scheint es ja auch per FTP zu geben, als 'einfache' Funktion, denn mit dem WinSCP schaffe sogar ich es. Warum so 'einfache' Funktionen nicht auch in anderen Programmen Leicht zugänglich gemacht werden weiß ich nicht, aber es wird anscheinend 'kaum' genutzt. Und wenn es jemand braucht, nutzt er die Konsole .
      Was Konsolen-Befehle angeht bin ich wirklich Anfänger, daher mache ich solche Sachen dann gerne über ein Windows Programm. Ich hatte ja schon per Google versucht, etwas herauszufinden, ohne Linux lernen zu müssen und die Konsole dann zu benutzen.
      Aber es gibt anscheinend noch andere Probleme oder Einstellungen die ich tätigen müßte, um auch bei den anderen Programmen zum Ziel zu kommen, denn bei den anderen Funktioniert es ja.
      Ich bin gerne bereit dazuzulernen, aber ich wollte jetzt nicht, für eine für mich "einfache" Funktion , Linux und Netzwerktechnik studieren. Wenn es nicht geklappt hätte mit 'einfachen' mitteln, hätte ichs sein lassen.

      Ich habe auch noch das Problem, das ich mein Zyxel NAS nach dem Neuflash nicht mehr mit der DUO verbunden bekomme, weil ich vergessen hatte,die auto.network zu sichern. Das war damals schon so ein Problem, aber wenns nicht geht, muß ich das 11er sicher und das 9er kurzfristig wieder aufspielen. Aber das gehört hier nicht hin. Wollte nur damit sagen, das ich nicht immer sofort erst Frage, ohne vorher selber tätig zu werden.

      DANKE
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()