Festplatte oder synology für mehrere receiver ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte oder synology für mehrere receiver ?

      hallo zusammen.

      Ich habe ein haus gekauft und möchte jetzt von mehreren receiver und pc ( 4 stück) auf meine Aufnahmen und musik die ich auf einer Festplatte habe zugreifen.

      Die frage ist, macht es sinn eine synology zu kaufen, oder kann ich das einfach mit einer an der hsuptbox angeschlossen Festplatte machen ?
    • Hallo
      ich benutze schon einige Jahre eine Synology und bin zufrieden.
      Du kannst von allen Boxen auf die Synology zugreifen und auch aufnehmen.
      Du hast ja auch 4 PC, ich speicher auch alle Dokumente z. B. Word, Excel usw.
      drauf und somit immer synchron und für alle PC aktuell.
      Nicht zu vergessen ist die Datensicherheit ab 2 Bay kannst eine 1 zu 1 Kopie über
      Raid machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frank1234 ()

    • Moin
      zuerst einmal ich habe OpenAtv 6.0
      Auf der Synology musst du eine NFS Freigabe machen für den Ordner in dem du Aufnehmen möchtest (kein Passwot vergeben).
      blaue Taste->Mount->Netzwerkwerkbrowser->eine Suche durchführen->die IP der Synology auswählen keine Passwort also nein->Laufwerk auf der Synology auswählen Passwort nein-> oben Auto FS und weiter unten als Festplatte nutzen auf ja
      ->Mountverwaltung-> Freigaben Verwaltung-> Mount Anzeige der grüne Haken sollte gesetzt sein
      danach Menü-> Einstellungen->Aufnahmen->Aufnahmepfad festlegen der Pfad muß zur Synology weisen
      anbei einige Bilder:

      20170502_081743.jpg 20170502_081824.jpg 20170502_081803.jpg

      20170502_081648.jpg 20170502_081717.jpg 20170502_081702.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hier geht es aber um VTi, da sieht das zwar ähnlich, aber doch anders aus. Daher ist dein Beitrag nicht wirklich hilfreich.


      Üb doch lieber mal, vernünftige Screenshots zu machen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Üb doch lieber mal, vernünftige Screenshots zu machen.
      Dann erklärs mir doch mal! Ich weiß nicht ob solche Beiträge dazu angetan sind das Board zu bereichern! :thumbdown:


      hgdo schrieb:

      Daher ist dein Beitrag nicht wirklich hilfreich.
      Besser als keine Antwort! Vielleicht solltest du ihm weiterhelfen.
    • Besser als keine Antwort!
      gehts noch? kann mir ja was einbilden, aber oben dran stehen Antworten - da sich der TE dazu noch nicht geäußert hat, muss man nun halt abwarten ob/welche weitere Hilfe er braucht
      ============================================================================================
    • Außerdem hat er überhaupt nicht danach gefragt, wie man eine Freigabe erstellt.
      Und sollte die Frage kommen, gibt es im Forum und Wiki reichlich Anleitungen und Tipps, die wir dann gerne nennen.
    • realmadridcf09 schrieb:

      hi. Hatte gelesen, dass du ne synology und vu hast.

      Kannst du mir sagen wie man es auf den boxen einstellt und am pc, dass man drauf zugreifen und aufnehmen kann.

      Hab 3 vu boxen und 2 pc.

      Viele grüße
      Hier die PN vor 19 Stunden vom TE an mich gesendet!
      Ich dachte ich schreibe die Antwort in den Thread.


      shadowrider schrieb:

      gehts noch? kann mir ja was einbilden, aber oben dran stehen Antworten - da sich der TE dazu noch nicht geäußert hat, muss man nun halt abwarten ob/welche weitere Hilfe er braucht
      Wollt Ihr mich jetzt lynchen weil ich hier mitmache? Oder liegt es am OpenAtv?


      hgdo schrieb:

      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Es geht also auch ohne Sarkasmus! Das freut mich!
    • Wenn ich solche PNs bekomme, schreibe ich grundsätzlich zurück, dass die Frage bitte im Forum gestellt werden soll.
      Fragen und Support per PN widersprechen i.d.R: dem Sinn eines Forums.

      So lassen sich derartige Missverständnisse vermeiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke für den Link! Ich denke das mit den Screenshots habe ich jetzt gefressen.

      Das mit den PN steht nicht mal bei dir drunter!
      Des Weiterem bin ich erst seit 4 Wochen in eurem Forum angemeldet, also ein wenig Nachsicht bitte!
    • Des Weiterem bin ich erst seit 4 Wochen in eurem Forum angemeldet
      ok - deshalb mal ganz sanft (obwohl man das eigentlich auch nicht woanders tun sollte): PN heißt private Nachricht -sowas veröffentlich man nicht mal eben so, auch wenns einem harmlos/unbedeutend/problemlos erscheint



      Wollt Ihr mich jetzt lynchen weil ich hier mitmache?
      bis jetzt sehe ich keinen grund dazu, wäre mir heute abend zudem eh zu anstrengend :D
      und es ging mir nicht ums mitmachen, auch nicht um OATV, sondern um das was ich geantwortet hatte (und nix reininterpretieren)
      ============================================================================================
    • So wie es in den Wald reinschallt so schallt er heraus!


      shadowrider schrieb:

      gehts noch? kann mir ja was einbilden, aber oben dran stehen Antworten - da sich der TE dazu noch nicht geäußert hat, muss man nun halt abwarten ob/welche weitere Hilfe er braucht

      shadowrider schrieb:

      PN heißt private Nachricht -sowas veröffentlich man nicht mal eben so, auch wenns einem harmlos/unbedeutend/problemlos erscheint
      Die habe ich ja auch erst nach euren Komentaren, zu meiner Ehrenrettung veröffentlich worden!
      Was nun PN ins Forum oder nun doch nicht und danke für die sanfte Antwort!
    • frank1234 schrieb:

      Das mit den PN steht nicht mal bei dir drunter!
      Da muss bei mir auch nichts stehen. Schau mal in die Boardregeln:


      Regeln schrieb:

      Private Nachrichten Private Nachrichten sind ausschließlich für private Themen gedacht. Supportanfragen werden nicht in privaten Nachrichten diskutiert (dazu gehören auch Aufforderungen bestimmte Anfragen in Themen zu beantworten). Auch das Versenden von Werbung per privater Nachricht ist untersagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wem sagst du das! Ich habs nur gut gemeint! Ich hab die PN nicht geschrieben und auch nicht als PN geantworted! Learning by doing!
      Aber vielleicht werde ich ja noch einmal ein nützliches Mitgleid der Gemeinschaft. :D
    • war das nicht mal nen thread von @realmadridcf09 ?

      nen synology-nas ist eine gute lösung für dein scenario.
      ein raid ist aber keine datensicherung, die sollte man bei wichtigen daten trotzdem machen (siehe synology anleitung und forum)
      wenn man aufs raid aufnimmt kann es wohl andere probleme gebene, wegen eingeschlafener platten und anderes, dazu gibt es hier im forum aber bereits genügend threads.
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()