[Erledigt] Kann über Webinterface oder Open webif kein Sender öffnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kann über Webinterface oder Open webif kein Sender öffnen

    Hallo,

    bekomme es einfach nicht hin mit Webinterface oder Open webif einen Sender auf dem iPad oder iPhone zu sehen. Es öffnet sich zwar ein neuer Tab aber das wars dann auch.
    Mit PC/Windows kein Problem weil ich ja den Stream mit vlc öffne. Hat das schon jemand mit dem iPhone zu laufen gebracht?
    Wollte streamen ins Internet einrichten, um Tv mit iPhone zu sehen, wenn ich mal nicht zuhause bin.
    Dafür sollte es ja erstmal Lokal funktionieren!
    Hat einer einen Tipp?
  • Auf das Handy (für Transcoding) neben dem gewünschten Sender klicken
    IMG_1200.PNG

    neues Fenster geht auf, ca 10 später läuft es dann
    IMG_1199.PNG

    Ist natürlich abhängig, wie gut dein WLAN ist. Evtl. Die Einstellungen fürs Transcoding anpassen, also schrittweise die Werte reduzieren.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Danke für die Antwort!

    Dann hab ich wo anders einen Fehler. Es öffnet sich auch bei mir ein Fenster auf dem iPad aber das wars dann. Safari kann scheinbar nichts mit anfangen oder meine Transcoding Einstellungen sehen so aus.
    Dateien
    • IMG_1450.JPG

      (531,05 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hab es auch mit Chrome oder Firefox am iPad probiert aber kein Erfolg. Muss ich an der duo2 noch was einstellen. Wie und wann wird das transcodieren denn gestartet von der Box?
    Stehe im Moment auf dem Schlauch.
    Gebe mit iPad oder iPhone meine ip der Box ein, dann öffnet sich das Open webif und ich gehe auf das kleine Handy Symbol. Es öffnet sich eine neue Seite und das war es dann.
    Was mach ich falsch?
  • Antworte doch mal, ob du den Rat befolgt hast:

    mc2 schrieb:

    Geh mal bei der Bitrate auf 01000000 runter.
    PS
    Es geht auch mit der mobilen Version

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Webif = alt
    Openwebif = neu
    Beide gleichzeitig auf der Box machen ab und an Schwierigkeiten und es gibt eigentlich keinen Grund beide installiert zu haben.
    Lösche oder schalte das Webif aus und lade/starte Openwebif vom Feed, kontrolliere, dass Port 80 für HTTP eingetragen ist.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Aber jetzt das nächste Problem.
    Ich möchte ja von außerhalb auf die Box zugreifen. Sobald ich bei "authentifizierung für http aktivieren" auf ja gestellt habe und dann wieder auf das webif möchte kommt die Passwort Abfrage.
    Ich gebe root und mein Passwort ein aber die Abfrage kommt immer wieder.
    Dreambox als Passwort, obwohl ich mir ein eigenes vergeben habe, funktioniert auch nicht.
    Weiß jemand was das schon wieder sein kann?
  • Dann gibst du das Passwort falsch ein oder hast es vergessen.
    Ändere es mal für einen Test in z.B. aaaa und versuch es nochmal.

    Für den Zugriff von Außen solltest du aber statt Portweiterleitung besser VPN verwenden. Dann brauchst du die Authentifizierung nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Das Passwort war richtig, ich war nur schon ein Schritt weiter.
    Wenn ich mit Ip im lokalen Netzwerk root und mein Passwort eingebe funktioniert es. Wenn ich aber über meine dyn und den freigegeben Port auf die Box will kommt auch die Abfrage. Die Verbindung stimmt schon mal, sonst würde ja nicht die Abfrage kommen. Aber hier kommt die Abfrage immer wieder. Was kann das sein?

    Ein VPN hab ich noch nie eingerichtet wo fange ich da an?
  • Versuch es mal mit

    Quellcode

    1. root:passwort@IP_der_Box:Port
    VPN:
    welchen Router hast du?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hallo, ich habe die Solo2 mit VTI 14.01 und openwebif installiert. Ich kann weder vom PC noch vom Smartphone aus Sender streamen. Bei Aufnahmen von der Festplatte geht das Streamen gut. Bei openwebif in der Senderauswahl fehlt auch Handysymbol zum streamen. Wieso fehlt das Handy Symbol dort, was muss ich machen, damit das Streamen von TV Sendern funktioniert?