Vu auffrischen .Schritt für schritt-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er kann über VTI Panel - Softwarerwerkzeuge - Imageflashtool das Upgrade von VTi 8 auf VTI 11 vollziehen.

      Worauf zumindest achten solltest, habe ich in Beitrag 32 geschrieben.
      Du könntest hier zumindest mal posten, welche Plugins im 8er VTi installiert hast.
      Dann wäre eine Hilfestellung bei der Einrichtung enes aktuellen VTI 11 einfacher.

      Ws ist die Umschaltzeiten angeht, ist der Beitrag von @mc2 in Post 2 Absatz 2 gemeint.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
      • plugins
      • Atilehd
      • Mediaportal
      • Openwebwif
      • Satipclient ( weiß nicht für was, kann es auch nicht löschen)
      Das ist bei Systemerweiterung drin
      • autoframerate
      • Autoresolution
      • Autoshutdown
      • Commoninterfaceassignment
      • Devicemanager 2
      • Fancontrol
      • Hdmicec
      • Hotplug
      • Networkbrowser
      • Networkwizard
      • Skinselector
      • Uipositionsetup
      • Videoenhancement
      • Videomode
      • Videotune
      • Wirelesslan(brauch ich nicht kann i nicht löschen)
      • Wirelesslansetup(kann i auch nicht löschen
      • So die ganzen Systemerweiterung weiß ich nicht für was ich dir brauche waren alle schon drauf wo i die box bekommen hab der die mir immer eingestellt hat


      • kernelmodule sind auch etliche grün also installiert aber ich denke mal das die wichtig sind? :wall1: ?(
    • OK. Bei Dir ist nicht viel drauf.

      Dann würde ich wie folgt vorgehen:

      1.
      Das aktuelle Image flashen über VTI Panel - Softwarewerkzeuge - Imageflashtool.

      2.
      Die Box mit dem Startassistenten einrichten.

      3.
      Vorerst keine mit der Backupsuite erstellten Sicherungen einspielen.
      Das Einspielen der Sicherung der Plugins ist eh nicht erforderlich.
      Bis auf das Mediaportal und evtl SAT -IP Client sind die von Dir genannten Plugins / Systemerweiterungen direkte Bestandteile vom Image. Da

      4. Auslagerungdatei/SWAP Datei erstellen.

      5.
      Wichtig ist, über VTI Panel - Systemwerkzeuge - VTI Zero nicht benötigte Komponenten wie Sprachpakete, USB Tunerunterstützung und wenn keine WLAN nutzt auch die Wlanunterstützung zu deinstallieren.

      6.
      Ebenfalls wichtig ist, die Onlineupdates über VTI Panel - Neuigkieiten (Blau - Grün - Grün) zu installieren

      7.
      Imagesicherung erstellen und wieder einspielen

      8.
      Jetzt nur die Sicherungen der Kanallisten und Einstellungen wiederherstellen.

      9.
      Mediaportal direkt auf USB Stick oder auf der Festplatte installieren,
      Wie das für den USB Stick geht, kannst hier nachlesen:
      Kann man Plugins direkt auf USB Stick installieren?

      So vorgegangen sollte man eigentlich mit dem Flashspeicher hinkommen.

      Edit:
      Picons gehören nicht auf den Flashspeicher, sollten auf USB Stick gespeichert werden.
      Es sollte auch der wirklich genutze Skin auf der Box verbleiben.
      Würde das vorerst nur mit dem MuteSpetator machen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ditschi1691 schrieb:


      ...Picons gehören nicht auf den Flashspeicher, sollten auf USB Stick gespeichert werden.....
      Moin @ditschi1691
      warum ist das besser? Vorteile? Bitte mal ganz kurz beantworten, danke.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • ahh, hmm, wieder nich richtig hingesehen ! sorry.. dann kann #44, 45,und 46 gelöscht werden..
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Hallo Leute,

      ich möchte meine ein wenig in die Jahre gekommene VU+ Duo ein Image-Update spendieren. Auf meiner Box läuft noch das VTI-Image 2.1 aus dem Jahre 2010.
      Da ich mich mit den Tiefen meiner Box und dem Image nicht so gut auskenne, würde ich gerne Euere Empfehlung wissen, wie ich am besten vorgehen soll.
      Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, z.B. dass ich wohl auch einen neuen Bootloader installieren muss. Außerdem habe ich auch gelesen, dass es wohl Probleme mit dem Speicherplatz gegeben könnte.
      Außerdem stellt sich für mich die Frage, ob ich direkt auf die aktuellste Imageversion updaten soll, oder ob man eine niedrigere nehmen sollte.

      Ich bin für jede Anregung dankbar.

      Vielen Dank im Voraus.
    • Hallo,

      Also bei mir war es kein Problem gleich auf das neuste Image zu gehen vti 11........
      Bei mir war mit den Speicher halt Problem weil auch viele Sachen drauf waren die i nie gebraucht habe. Vielleicht vorher Sicherungen machen von Image und Einstellungen und kanalliste


      Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
    • @MickMack
      ich würde möglichst nichts vom alten Image übernehmen, hat sich doch sehr viel verändert
      Aktion machen wenn Ruhe und Zeit vorhanden

      - flashen, Online-Updates machen
      - dann:Speichermangel->Lösungsvorschläge

      - dann beginnen einzurichten, nach größeren Schritten Sicherung erstellen (geht was schief kann man schnell zu diesem Punkt zurück)

      hilfreich sicher:
      alles was wichtig ist erklärt und beschrieben aus der Sicht eines Neueinsteigers (am Beispiel der SOLO2, jedoch nicht nur für diese): Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)
      ============================================================================================
    • Was ich jetzt nach dem update auf das neuste Image habe bei meiner alten Duo wenn er hoch fahren tut. Bild kommt aber es steht im Display immer noch starting und kann nicht umschalten auch nicht per Hand am receiver.

      Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

      So jetzt starting Wege nach 100 mal Neustart aus Schalter betätigt, aber kein Bild, Ton ja

      Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
    • Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich wollte den Bootloader bei mir updaten. Ich habe den Stick mit FAT32 formatiert und die Dateien drauf gespielt. Box runtergefahren und den Stick vorne eingesteckt. Box gestartet. Es steht im Display "Starting" und nach kurzer Zeit "VU Duo". Die Box startet ganz normal und nix weiter passiert. Ich habe schon mehrere Sticks ausprobiert, auch habe ich schon mal das Image auf den Stick gespielt. Nix, immer das gleich. Die Box startet ganz normal mit dem alten Image.
      Was kann ich noch machen?
      Wie gesagt, auf meiner Box ist noch 2.1.
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Geht leider nicht. Die Meldung kommt nicht. Egal welcher Stick, egal ob vorne oder hinten. Die Box fährt normal hoch und nix passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()