Vu auffrischen .Schritt für schritt-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu auffrischen .Schritt für schritt-

      Hallo,



      Ich bin neu hier ,beschaftige mich gerade mit meiner vu duo 6 jahre alt
      ungefähr .der die mir bis jetzt eingestellt hat ist nicht mehr
      erreichbar.und hab hier mal rum geschaut und es sah alles sehr gut aus
      hoffe das mir hier geholfen wird bei meinen problem.ich hab ein vti image
      6..... drauf und will es halt mal auffrischen.wie kann ich das machen
      nur per usb ??Hab ccam drauf ist das dann alles weg ???Eine line einfügen und eine senderliste erstellen bekomme ich hin.Nur bei dem Image traue ich mich nicht ran ,weil sie soll genau so wie vorher laufen nur mit aktueller software.Bei meiner zero geht es ja online ,wenn ich das bei meiner duo machen will steht dann immer da nur 7 MB frei könnte einge fehler verursachen.....usw.



      Mfg
    • Durch das flashen wird der bisherige Inhalt komplett gelöscht. Bei der Duo (alt) ist es nach dem flashen aber unumgänglich mit VTiZerO alles unnötige zu löschen, dass min. 20 MB frei sind.

      Das Wiki hilft bei vielem, auch VTiZerO ist dort erklärt. Wenn nicht weiterkommst, hier weiter fragen...
      Mitdenken = Freude schenken
    • Du hast nicht genügend Flash Speicher.

      Edit: Bin mir nicht sicher,gabs beim 6er Image schon VTI Software-Werkzeuge? Wenn ja,kannst erst mal alles sichern.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Der Flashspeicher der alten Duo = 128 MB (brutto) groß
      Das neue Image verbraucht wesentlich mehr Flashspeicher (= als Beispiel Festplatte f. Betriebsystem b. Windows)
      als die Älteren.
      Wirst mit VTI-Zer0 einiges (Samba aber nicht) entfernen müssen.
      Sprachen, Treiber etc..
      Dann Dich damit PluginMover 0.1-r3
      auch beschäftigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Im Wiki steht die Antwort
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Google bringt dazu viel Info.

      Der Standard HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV) ist mittlerweile in fast allen Smart-TVs integriert. Damit lassen sich zu bestimmten Zeitpunkten zusätzliche Informationen des Programmanbieters anzeigen.

      Kannst aber auf einer DUO vergessen.

      Findest du auch im Wiki
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Jo probier es aus und hast Du mal geschaut ob die Sicherungen gehen,mein Post 5.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Und wenn Du gemacht hast was ditschi1691 rät hilft manchmal auch ein kompletter Neustart der Box.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • BVB 09 schrieb:

      kann ich da alle auslagern
      Das Openwebif sollte man damit nicht auslagern, führt häufig zu Problemen.
      Ich würde damit auch nur die Plugins auslagern, die nachträglich installiert wurden, bzw. die Groß genug sind, damit sich das auch lohnt. Aber nur meine Meinung.
      Solltest du dann auf das VTI 11 'wechseln' , wird eh alles auf der Box (nicht HDD) gelöscht und du mußt von NEUEM um freien Speicher "kämpfen". Denn was du jetzt fürs 6er frei machst, ist beim Neuflash geschichte.
      Wenn du jetzt fürs 6er noch freien Platz brauchst, würde ich, falls noch nicht geschehen, auch Picons auslagern und nachschauen, ob die wirklich komplett aus dem Flash-Ordner verschwunden sind. Auch nachsehen, ob da evtl. mehrere Skins installiert sind, wovon man sich 'trennen' kann. Den Standard-Skin des 6er sollte man aber drauf lassen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • also den Ort wo speichern will hab ich festgelegt. Bringt aber nichts. Swap das finde i absolut nicht. Bei Software Werkzeuge kann i auswählen, vti backupsuite. Image Sicherung u Wiederherstellung, Image Flash Werkzeug, Experten Sicherung