DVB-C Empfangsprobleme auf einem Transponder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C Empfangsprobleme auf einem Transponder

      Hallo,
      habe meine erste LinuxBox, die Uno 4k, geholt und bin jetzt in der Testphase.
      VTI image ist drauf und aktualisiert.
      Anschließend habe ich meine Favoriten sortiert und dabei ein Problem festgestellt.
      Die SNR-Werte der folgenden Sender sind sehr schlecht.

      1.png

      Im Hintergrund erahnt man den frei empfangbaren Sender QVC Plus Hd.
      Ist jetzt nicht so, dass ich den wirklich vermisse. ;_)
      Allerdings wäre es schon schön, wenn bei einem neuen Gerät alles funktioniert.
      Bei allen anderen Sendern sind mir bis jetzt keine Fehler aufgefallen.
      Zudem hat der interne Tuner meines Samsung-TVs auch kein Problem den Sender zu empfangen.

      Habe es dann nochmal mit folgenden Einstellungen über die manuelle Kanalsuche probiert.
      Leider keine Besserung.

      2.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.


      Hat jemand eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • 802 MHz ist eine sehr hohe Frequenz.
      Da muss mit den Antennenkabeln schon alles passen.
      Probier mal ein anderes Antennenkabel.
      Vielleicht auch mal funkende Geräte wie Dect, WLan etc.
      mal etwas weiter wegstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • DVB-C Empfangsprobleme auf einem Transponder

      Könnte Störstrahlung durch LTE sein. Ne Antenne mit LTE Filter(die gibts auch zum Einschleifen) elimiert schon etliche Störungen, aber nicht alle. Eine Steckerleiste mit Netzfilter könnte ebenfalls was bringen, aber leider gibt es kaum noch welche. Wohl, weil deren Belastbarkeit niedriger ist als zb bei denen mit mit/ohne Überspannungsschutz, meist nur paar hundert Watt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Radar schrieb:

      802 MHz ist eine sehr hohe Frequenz.
      Da muss mit den Antennenkabeln schon alles passen.
      Probier mal ein anderes Antennenkabel.
      Vielleicht auch mal funkende Geräte wie Dect, WLan etc.
      mal etwas weiter wegstellen.


      Wenn das Antennenkabel die Lösung ist, dann ist die Hausanlage eh grenzwertig.

      Ich habe im Schlafzimmer Billigkabel, keine Probleme auf keiner Frequenz. Von 114 bis 852 mhz alles tip top. Eine gut eingepgelte Anlage kommt auch mit Billigkabeln klar. Wohlgemerkt, eine LTE 800 Station ist bei mir in Sichtweite.

      Ich würde hier eine Störung bei UM melden. Wenn man Internetkunde ist, erfolgt die Entstörung kostenfrei, wenn dass Problem auf der NE4 liegt.
    • Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedürckt.
      Das beste Antennenkabel nützt nichts, wenn die Verbindungen
      zu den Steckern/Buchsen nicht optimal sind.