Umschalten mit Kanal+ oder - schaltet immer auf den Kanal wo eine Aufnahme läuft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umschalten mit Kanal+ oder - schaltet immer auf den Kanal wo eine Aufnahme läuft

      Servus,

      ich bin seit gestern stolzer Besitzer der VU+ Ultimo 4K und sammle gerade erste Erfahrungen. Ich bin total begeistert und alles läuft super.
      Ein Problemchen gibt es aber doch und leider habe ich im Forum nichts passendes gefunden.
      Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe und diese anläuft, ich auf einem anderen Kanal eine TV-Sendung schaue und dann mit Kanal+ weiterschalten will,
      springt der Kanal immer auf den, wo die Aufnahme läuft. Von dort komme ich dann mit Kanal+ oder - nicht mehr weg. Springen geht nur noch über EPG.
      Hab das neueste VTI-Image drauf. Hat jemand für einen Neuling einen hilfreichen Tipp?
      Besten Dank im voraus.
    • 1) du postest im Solo² Bereich...
      2) Hast du schon VTI11.0.1 geflashed?
      3) Füll´ bitte dein Profil aus
      die standardmäßige Tastenbelegung nutzt Kanal+/- für Bouquetumschaltung, da scheinst du etwas verstellt zu haben. Ich kenne keine Einstellung, mit der ich (gewollt) per Tastendruck zum Sender mit der laufenden Aufnahme schalte.
      Die Funktion Kanal +/- ist per default auf Steuerkreuz rechts/links
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hi,

      Danke für den Hinweis. Das das der falsche Bereich war, war mir nicht bewusst. Und Profil ist auch gepflegt. Und ja, die Tasten hab ich neu belegt. Aber auch per Steuerkreuz geht es nicht. Selbst die Nummerntasten tun es nicht, wenn die VU+ erst einmal auf den Aufnahmekanal gesprungen ist.
    • Du hast offenbar gründlich einiges verstellt.
      Da die Box frisch ist, würde ich das Image einfach neu flashen und sofort alle Updates durchführen und dann noch mal schauen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: