Duo2 verliert Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 verliert Ton

      Hallo Gemeinde,

      meine Duo2 verliert ab und an den Ton. Das macht dann ganz komische Geräusche und geht auch nimmer weg. Erst nachdem ich dann einen Neustart mache ist wieder alles gut.

      Hat vielleicht jemand einen Plan was das sein könnte?

      Gruß
    • Hm, sie verliert Ton und macht Geräusche. Welche? Von der Festplatte? Vom Lüfter? Alle kabel ok?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Wie ist die Box den angeschlossen also mittels HDMI Kabel direkt am TV ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • HDMI Kabel hast sicher schon getauscht? Kannst Du die Box nicht mal bei Bekannten/Kollegen an einem anderen TV testen oder event. Blödelmarkt ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ja ich könnte schon mal tauschen. Werd ich auch mal versuchen. Des blöde is halt es kommt fünf Tage ned und dann kommts. Das nächste Mal ist dann 7 Tage Pause oder so. Es gibt da keinen festen Rhythmus
    • Problem tritt hier auch unregelmäßig auf; Ton ist verzerrt und dumpf,mit schwankende Tonhöhen, Kanalübergreifend, erst nach Neustart alles ok.

      Problem kann nicht reproduziert werden.
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • Hallo,

      das Problem habe ich auch. Ton kommt bei mir über eine Logitech Anlage.
      Es passiert sproadisch immer beim vorwärtsspringen und immer auf ZDF.
      Bei anderen Sendern hatte ich dieses Problem bisher nicht.
      Wenn der Fehler allerdings da ist, hilft nur noch ein kompletter Neustart.
    • Läuft der Ton über einen A/V Receiver? Und wenn ja, ist "Downmix" An oder Aus?

      Und wenn mit AV Verstärker: Wie isses, wenn's ohne AV Verstärker, also direkt an den TV angeschlossen, läuft?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Läuft ohne A/V Receiver. Ist bei mir folgendes Modell: Logitech Z-5500 und per S/PDIF verbunden.
      Ich meine, der Downmix ist bei mir auf "Aus" gestellt. Die Lautstärke regel ich mit der VU. Ich meine, wenn "An" kann die Lautstärke nur mit der Logitech geregelt werden (finde ich nicht so praktisch). Und vergebt mir aber mit den Audio Einstellungen habe ich so meine Wissenslücken.
    • ReV1 schrieb:

      Läuft ohne A/V Receiver. Ist bei mir folgendes Modell: Logitech Z-5500 und per S/PDIF verbunden.
      Und direkt am TV? ohne Logitech, die wir hier halt, obwohl die es nicht ist, als AVR bezeichnen/verstehen. ;)
    • Die Verbindung geht von der Logitech in die VU.
      Die internen Lautsprecher vom TV sind deaktiviert.
      Die Tonabstürze treten so ca. seit 2 - 3 Monaten sporadisch auf (und ist mir bisher nur beim ZDF aufgefallen). Möglicherweise drücke ich die Sprungtaste mehrmals zu schnell. Ist der Fehler allerdings da, sind alle Sender betroffen und es hilft nur noch Neustart.
      Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Audioabsturz von der Logitech ausgelöst wird.
      Am SA hatte ich auf RTL den Boxkampf aufgenommen und beim Schauen am SO (mit sehr häufigen überspringen der Werbung) lief alles sauber.
      Na ja, ich finde das jetzt nicht so schlimm und kann damit leben.
      Der Downmix steht bei mir doch auf "AN".