Von Horizon zu Vu+ Duo² (BaWü)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Horizon zu Vu+ Duo² (BaWü)

      Hallöchen,
      ich bin sehr unglücklich mit meiner Horizon Box von UnityMedia und möchte gerne auf eine Kombi aus FritzBox 6590 + VU Duo2

      Edit by ditschi_ Verlinkung entfernt

      umsteigen.
      Als Vertrag hab ich das "3play PREMIUM 200" Paket und würde mich natürlich freuen wenn weiterhin alle Sender wie gewohnt in HD zu empfangen wären.
      Hab mich auch etwas schlau gemacht und glaube zu wissen das mir die extra Karte von UnityMedia ( hier ) reichen sollte.

      Hier nun mal die Fragen:

      1. Übersehe ich etwas? Unterliege ich möglichen Einschränkungen?
      2. Ist der Receiver überhaupt das geeignete oder würdet Ihr etwas anderes empfehlen?
      3. Wird es Möglich sein die privaten HD+ Sender ohne Probleme zu empfangen und auch aufzunehmen?
      4. Funktionier der Receiver out-of-the-Box mit der gelieferten CI+ Karte von UnityMedia oder muss ich noch etwas einstellen?

      Vielen Dank für Eure Zeit und Eure Mühe. Falls ich noch etwas vergessen habe an Info bitte ich ums "nachhaken"

      Grüße vom Bodensee.
      Daniel

      PS: Ich habe eine IT-Ausbildung als Fachinformatiker und beschäftige mich schon seit 20 Jahren mit Computern. Also ein Einstieg in die Welt der Receiver sollte eine kleine Hürde darstellen.
      PPS: Ich habe die Frage gestern auch ins HiFi-Forum geschrieben aber bisher keine Antwort erhalten. Ich hoffe es ist OK die Frage hier nochmals zu stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • 2. Das kann man nicht beantworten, wenn du deine Ansprüche an den Receiver nicht offenlegst. Ich würde aber keine Duo2 mehr kaufen sondern eher eine Uno4k oder Ultimo4k, die FBC-Tuner sind bei Kabelanschluss sicher nicht schlecht. So hat man immerhin acht Tuner zu Verfügung und nicht nur maximal vier wie bei der Duo2.
      3. Sofern UM in BaWü nicht geändert hat, sollte man eine V23 Karte bekommen, diese läuft mittels OScam in der Box und sollte alle gebuchten Sender entschlüsseln können.
      4. Nein, ab Werk kann der Receiver kein CI+ Modul lesen. Aber wie unter 3. schon geschrieben wird man das Modul wahrscheinlich eh nicht nutzen, da man die Karte direkt in der Box mittels Softcam (Oscam) betreiben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Danke,
      meine Ansprüche sind gering. Es wäre natürlich schön für die "Zukunft" gerüstet zu sein was 4K angeht. Habe jetzt einen FHD-TV.
      Ansonsten ist es mir wichtig das:
      1. Umschalten zwischen den Programmen schnell geht.
      2. Einfache Möglichkeit Aufnahmen zu starten/programmieren (via Guide)
      3. Meine Harmony Fernbedienung (IR) weiterhin funktionieren wird.
      4. Alle Sender auch weiterhin in HD empfangbar und aufnehmbar bleiben.

      Aber nochmals zum Verständnis. Es würde also alles funktionieren wenn ich die bestellte/gekaufte UnityMedia Karte in den Vu+ Receiver stecke und vorher gegebenenfalls noch ein spezielles Image flashe via USB-Stick (das bekomm ich ja hin) :) ??
    • Für schnelle Umschaltzeiten sollte man zu einer Box mit einem FBC-Tuner greifen, da durch das FCC-Plugin dann Sender schon vorgetuned werden, so dass der Wechsel schneller ist.

      Sofern BaWü immer noch die Sonderstellung unter den UM-Gebieten einnimmt, dann kann man die Privaten in HD direkt mittels Softcam entschlüsseln. Falls sie sich den anderen Gebieten angeglichen haben, dann funktionieren die Privaten in HD nur mittels CI+ Modul. Jedoch können die Boxen beides nutzen, wobei die Nutzung mittels Softcam natürlich Vorteile hat.
    • ok, also bedeutet das nun das ich die privaten HD Sender wie RTL, Pro7, SyFy etc.. zwar ansehen und aufnehmen kann, aber jetzt nicht die Werbung z.b. überspringen kann etc..? Oder bedeutet das, das ich die garnicht mehr sehen kann?
      Ich werde am Dienstag mal in den UnityMedia Shop gehen bei uns in der City und fragen ob die mir eine V23 Karte noch geben können.
    • Mit Modul kannst du die Sender sowohl ansehen, aufnehmen als auch spulen etc. man kann nur keine Parallelaufnahmen machen. Sprich das Modul kann nur einen Kanal entschlüsseln, man kann also nur unverschlüsselte Sender parallel nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Von Horizon zu Vu+ Duo² (BaWü)

      Nein die Zeiten sind noch nicht vorbei da ich in BW immer noch die Privaten per Oscam entschlüsseln kann und das ohne irgendwelche Einschränkungen.
      Ich bin auch bei Unitymedia und wie man in meiner Signatur lesen kann funktioniert das alles noch ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Dazu kann ich nichts sagen da ich diese V23 Karte schon ewig von denen habe.
      Der Vertrag wurde erst vor kurzem komplett umgestellt und erneuert ,allerdings auch wieder auf die V23 Karte gebucht.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt