Tuner-Einrichtung: 2x DVB-S FBC Twin-Tuner und USALS Rotor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner-Einrichtung: 2x DVB-S FBC Twin-Tuner und USALS Rotor

      Ich habe zwei Kabel von Quad-LNB jeweils oben am Tuner A und I angeschlossen. Am Tuner A ist Kabel vom Rotor angeschlossen und Tuner I ist mit zweitem Kabel vom Rotor Tuner A angeschlossen. Wie soll ich andere Tuner korrekt konfigurieren?
      TV: Panasonic TX-65CXW804
      Sat-Receiver: VU+ Ultimo 4K, 2x DVB-S2 FBC Dualtuner, Topfield SRP2100PVR und TF5000PVR
      Blueray-Player: Panasonic UB900
      AVR: Denon X7200WA
      Lautsprechen: Elac 5.1.4, 240-Serie
    • Ich verstehe nur Bahnhof.

      Was ist denn nun an Tuner A angschlossen? Kabel vom Quad-LNB oder vom Roter?

      Der Satz "Tuner I ist mit zweitem Kabel vom Rotor Tuner A angeschlossen" ist mir auch unverständlich.
    • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt so eingerichtet. Beim Umschalten mit Fernbedinung und je nach Kanal kann ich am TV unten in der Leiste sehen, dass mir zwischen 2 und 5 Tuner zur Verfügung stehen. Sollten eigentlich nicht 8 Tuner zur Verfügung stehen?
      TV: Panasonic TX-65CXW804
      Sat-Receiver: VU+ Ultimo 4K, 2x DVB-S2 FBC Dualtuner, Topfield SRP2100PVR und TF5000PVR
      Blueray-Player: Panasonic UB900
      AVR: Denon X7200WA
      Lautsprechen: Elac 5.1.4, 240-Serie
    • Ich habe in Wiki unter "Satempfangsmöglichkeiten nach Tunerbestückung" geschaut. Dort fehlt die Option mit 2x DVB-S FBC Twin-Tuner. Es scheint, dass die Wiki nicht auf aktuellem Stand ist.
      TV: Panasonic TX-65CXW804
      Sat-Receiver: VU+ Ultimo 4K, 2x DVB-S2 FBC Dualtuner, Topfield SRP2100PVR und TF5000PVR
      Blueray-Player: Panasonic UB900
      AVR: Denon X7200WA
      Lautsprechen: Elac 5.1.4, 240-Serie
    • Ich habe nur auf fehlenden Eintrag unter dem Punkt "Satempfangsmöglichkeiten nach Tunerbestückung" hingewiesen.
      Die Einstellungen mit jeweils den zweiten kabellosen Tuner als "verbinden mit" mit dem ersten waren falsch. Der Rotor drehte nicht mehr zu einer anderen Satposition.
      Hat jemand hier die Drehanlage mit zwei Kabeln, ein vom Rotor und ein vom Quad-LNB die an zwei FBC-Tuner jeweils oben angeschlossen sind? Wie sollten die Tuner korrekt eingerichtet werden?
      TV: Panasonic TX-65CXW804
      Sat-Receiver: VU+ Ultimo 4K, 2x DVB-S2 FBC Dualtuner, Topfield SRP2100PVR und TF5000PVR
      Blueray-Player: Panasonic UB900
      AVR: Denon X7200WA
      Lautsprechen: Elac 5.1.4, 240-Serie
    • Hi,

      also ich habe auch ebenfalls eine Sat-Anlage mit Rotor & Quad-LNB angeschlossen an meine Solo 4k.
      Am Tuner A verläuft das Kabel über den Rotor ins LNB.
      Am Tuner B verläuft es direkt in das gleiche LNB.

      Tuner A: konfiguriert als Erweitert, für jeden Satelliten, LNB1, DiSEq 1.2, UALS Nein, mit unterschiedlichen Positionsspeicher.
      Tuner B: Gleich wie.

      Nun kommt der zweite Eintrag, da habe ich 7 Auswahlmöglichkeiten:

      Tuner A <--- hab's versucht, da gibt's Probleme wegen drehen
      Tuner C
      Tuner D
      Tuner E
      Tuner F
      Tuner G
      Tuner H

      Was ist die richtige Auswahl? Ist es überhaupt richtig meine Konfiguration oder gibt es weitere Einstellung die noch benötigt wird?
      Im Wiki gibt es meine Konstellation nicht.

      Wenn ich den Tuner B deaktiviere, läuft es problemlos.

      Gruss an alle...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cb3hn ()

    • Habe ich ja so eingestellt. Problem ist immer noch da, muss mehrmals Zappen auf einen anderen SAT-Position bis der Tuner A im Infobar Grün anzeigt.
      Erst da fängt er an sich zu drehen. Und wenn in der Erweiterung den "Schnellen Kanalwechsel" deaktiviere, dann geht es überhaupt nicht mehr,
      wenn der benutzte Tuner nicht auf A steht.
      Also für Rotor Benutzer, bedingt brauchbar. Scheint wohl ein Bug in der Software zu liegen.

      Gruss...