VU+ Zero hakt beim Wiedergeben von WLAN-Signal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero hakt beim Wiedergeben von WLAN-Signal

      Hallo!

      Bei uns im Wohnzimmer steht eine VU+ Duo2 (per LAN an einer Fritz-Box). Das TV-Signal wird per LAN an die Fritz-Box und von da aus per WLAN an die VU+ Zero geschickt - zumindest soll es so sein. Meistens geht das mit NICHT-HD-Sendern gut, mit HD-Sendern nicht, ich denke mal wegen der Menge an Daten.

      Leider funktionieren auch die Nicht-HD-Sender manchmal nicht oder nur sehr hakend. Das ohne Grund, also ich ändere ja nichts am WLAN (voller Empfang über einen Repeater), unten läuft keine Aufnahme oder so...

      Kennt jemand das Problem?? Ist das überhaupt vernünftig umsetzbar mit WLAN und der VU+ Zero???? :D
    • Nimm mal ein USB-Verlängerungskabel f. d. WLanstick, u. U. verbessert sich der Empfang.
      Ich würde, wenn eine Lanverbindung nicht möglich ist, auf DLan ausweichen.
      Nochwas, sollten die WLanstiks schon ein sein, der Repeater aber nicht,
      verbinden sich die Geräte schon mal direkt mit den Router und behalten auch die "schlechtere" Verbindung.

      Testpilot4 schrieb:

      Ist das überhaupt vernünftig umsetzbar mit WLAN und der VU+ Zero??
      Mit er Zero schon, mit heimtückischen WLan u. U. nicht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich kenne das Problem auch bzw. habe es auch. die zero wird per Dlan von einer solo se v2 versorgt.
      wenn dann gehen nur SD-sender und das auch nur sehr stockend. habe schon transkodierung auf der solo se ei gestellt, aber auch das brachte nichts ein.
      das komische ist nur, es ging mal recht gut, von einem tag auf den anderen aber dann nicht mehr...
    • WLAN ist immer störungsanfällig und die schlechteste Wahl.
      Ich weiß, es geht nicht immer anders (nutze zur Zeit auch WLAN, um von meiner Ultimo4K auf die Solo4K ins Schlafzimmer zu streramen), Geht aber zum Glück fast immer sehr stabil
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: