Moin Moin aus dem Norden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin aus dem Norden

      Moin,

      als mein Server und damit mein diskless VDR (SD) vor kurzem das Zeitliche segnete, stand ich vor der Entscheidung, einen neuen Server und endlich einen HD-fähigen VDR aufzusetzen oder nach über einem Jahrzehnt die alten Zöpfe abzuschneiden. Auch wenn ich es bedaure, Klaus untreu zu werden - der VDR war echt ein Arbeitstier und lief und lief und lief... - griff ich dann zu einer Vu+ Ultimo 4K. Ausschlaggebend waren letztendlich, ein fertiges System zu haben und die FBC-Fähigkeit; das ist echt genial (ich nutze DVB-C von DVB-S/T2 Kabelkopfstation). Möglichkeiten des Bastelns bieten sich (softwareseitig) ja immer noch. :D
      Einen neuen Server werde ich mir dann aber doch noch wieder aufsetzen, da ich Annehmlichkeiten wie eigenen DNS, DHCPD, NAS usw. vermisse. Aber dafür reicht dann auch ein Raspberry Pi o.ä.

      VU+ TODO:
      • WAF erhöhen
      • Logitech Harmony für VU+ einrichten
      • PES Aufnahmen in TS transkodieren
      Vu+ Ultimo 4K - VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master (549b05f11)) - VDR R.I.P. ;( - 6502 Experte :D