VU+ Uno 4k nach dem flashen vom orig. Image auf VTI Image kaum noch zu gebrauchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4k nach dem flashen vom orig. Image auf VTI Image kaum noch zu gebrauchen

      Hallo Community,

      ich habe ja nun schon mehrere Receiver in meinem Leben geflasht aber hier bei der VU+ verzweifelt man.

      Seitdem ich diese Box hab läuft diese mit dem VTI Image irgendwie mal gar nicht.
      Vor gut einer Woche schaffte es das original Image auf VTI zu switchen nachdem ich erkannt habe das in dem HowTo man zuerst die Box ausschalten sollte danach den Stick abziehen.
      Zumindest bewirkte dies das die Box danach einigermaßen normal das VTI Image startete.

      Nachdem die Box nun aber einer Woche nicht am Strom hing macht sie komische Dinge was auch schon vor einer Woche mir auffiel ich aber dachte das es am flashen liegen könnte.

      Stellenweise wirkt es als wäre irgendwo ein Wackelkontakt auf der Platine....denn wenn man bei eingeschalteter Box hinten Sat, Netzwerk abzieht oder einsteckt kann es sein das das Bild mal flackert.

      Ich beschreibe nun einfach mal was mir so aufgefallen ist.

      Ich schalte den TV (Panasonic PX85E) und AV Receiver (Onkyo TX-NR8089) an danach die Vu+
      Das BIld springt ein paarmal hin und her wegen Auflösung und bleibt auf 480p stehen...blauer BIldschirm.
      Kein Bild das von der VU+ ausgestrahlt wird. Noch nicht einmal das VTI Logo oder diese komiche Frau.
      Netzschalter aus und einschalten mit eingeschaltetem TV bzw. AV-Receiver bringt auch nix....bleibt immer wieder so stehen.
      Habe die Box an meinen PC-Monitor angeschlossen .... LG 34UM88P Auflösung 3440 x 1440 ...die Vu+ eingeschaltet und es bleibt ein blaues Bild und zusätzlich kommt ein leises Störsignal (summen,surren) dazu was man beim Anschluss an den Av-Receiver nicht gehört hat.

      Ich meine mich zu erinnern das die Box vor dem flashen fehlerfrei oder zumindest besser lief. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.
      Wie kann ich nun testen ob ich einen Hardwaredefekt habe oder ob es ein Softwareproblem ist?
      Die Box wieder auf das original Image flashen und schauen was sich da tut? Was ist wenn die mit dem original Image normal läuft? Hat das VTI Image einen defekt? Läuft beim flashen was falsch?

      Kann mir jemand sagen ob die Vu+ Uno 4K Probleme hat an einem FullHD TV betrieben zu werden und deswegen kein richtiges Signal rausschickt?
      Und hoffe mir kann einer paar Tipps und Hilfe geben sodass ich mit meiner Vu+ zufrieden sein kann.


      greetings
      Matt
    • Die Uno 4k ist extremst fehleranfällig von der Hardware her. Meine musste auch getauscht werden, da die erste Uno überhaupt nicht lief. Auch hatte ich ein paar Probleme nach dem direkten Flashen (zB langsame Umschaltzeiten), die ich dank meiner Erfahrungen im E2 Bereich selbst lösen konnte.
      Nochmal würde ich mir das Teil wohl aber auch nicht mehr kaufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zykon ()

    • Zykon schrieb:

      da die erste Uno überhaupt nicht lief
      Hallo Zykon,
      kannst du das etwas genauer beschreiben? Bei meiner Uno ist es in den letzten Tagen 2x vorgekommen, dass das Bild am TV (Samsung) einfror; erst ein Trennen vom Strom brachte sie wieder zum Laufen.
    • VU+ Uno 4k nach dem flashen vom orig. Image auf VTI Image kaum noch zu gebrauchen

      Ich habe meine UNO 4k seit dem Relaise und noch nie ein Problem damit gehabt. Die Box läuft 24 std am Tag. Also erzählt nicht das die Box Mist ist.
    • dekaen schrieb:

      schon mehrere Receiver in meinem Leben geflasht aber hier bei der VU+ verzweifelt man.
      Hab auch schon unterschiedliche Boxen geflasht. Im Vorfeld hab ich mich immer informiert
      wie man das an den diversen Geräten am Besten bewerkstelligt.
      Fleissige Leute haben dafür und Anderes das hier mit vielen Infos "gefüllt" :)
      Vu+ WIKI
      Kategorie:Index – Vu+ WIKI
      Eine Suche gibt es dort auch.
      Wenn mit den original Image in Bezug auf das Bild am TV über den AVR alles OK war,
      wird es auch mit den VTI klappen.
      Hoffe nicht, dass Du während des Betriebes d. Antennenkabel ab- und angeschraubt hast.
      Viele Hersteller schreiben in den Bedienungsanleitungen, dass man sowas nur bei
      stromloser Box machen sollte. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @dekaen & @Zykon
      Füllt bitte mal euer Profil aus.

      @dekaen
      Ich tippe mal das Deine Probleme hausgemacht sind.Du solltest nochmal von vorn beginnen um Fehler auszuschließen.Also Stick mit dem Tool formatieren und es als Admin ausführen.Die richtige Imagedatei aus der DB laden und direkt auf den Stick endpacken,Box nach Anleitung flashen und im Einrichtungsasistenten das Nötige abarbeiten,also Auflösung einstellen,Tuner konfigurieren,Netztwerk einrichten.Danach gleich das frische Image mit den Tasten blau-grün-grün auf den neuesten Stand bringen ansonsten wird das nix.Danach Sendesuchlauf und alles weitere.Wenn es läuft erst mal mit blau-VTI Software Werkzeuge,die Möglichkeiten der Sicherung ausführen.Danach erst mit der install weiterer Plugins starten.Wo bitte hast Du die Box gekauft? :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • vipjaro schrieb:

      Ich habe meine UNO 4k seit dem Relaise und noch nie ein Problem damit gehabt. Die Box läuft 24 std am Tag. Also erzählt nicht das die Box Mist ist.
      Ich habe in meinem Leben sicherlich schon mehr Enigma 2 Receiver als du besessen. Ich hatte bisher noch KEINEN einzigen Ausfall eines Receivers. Einzig und allein ein Elko eines internen Netzteils musste ich mal austauschen, indem ich den alten ausgelötet und wieder einen neuen verlötet habe.
      Die nagelneue Uno 4k, die mir geschickt wurde, war die erste und hoffentlich auch die letzte Box, die schon ab Werk komplett ohne Funktion war (es wurde nicht mal ein Bild ausgegeben). Also erzähl mir bitte nicht, dass ich (keine Ahnung, ob die anderen evtl einfach nicht so viel Ahnung von E2 Receivern haben) Mist erzählen würde.
    • Möglicherweise hatte deine erste Box einen Defekt. Daraus zu folgern, dass die Box "extremst anfällig" ist, kann man nur als Unsinn bezeichnen.

      Derartige Ausfälle kommen bei jedem technischen Produkt vor und für die Betroffenen ist das zweifellos sehr ärgerlich. Aber eine Aussage zur Anfälligkeit oder Qualität kann man daraus nicht ableiten. Dazu bedarf es einer Statistik mit einer so großen Anzahl von Geräten, dass Zufälle ausgeschlossen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ohne hier jemanden anzugreifen, aber:
      Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

      Zykon schrieb:

      überproportional hohen Ausfall feststellen
      woher beziehst du diesen Unsinn?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das einzige was hier überproportional ist, sind die Postings von @Zykon.
      Ich kann mich irren, aber er erinnert mich ganz stark an einen bereits mehrfach gesperrten User.
      Mitdenken = Freude schenken
    • NEO660 schrieb:

      @dekaen & @Zykon
      Füllt bitte mal euer Profil aus.
      erledigt
      @dekaen
      Ich tippe mal das Deine Probleme hausgemacht sind.Du solltest nochmal von vorn beginnen um Fehler auszuschließen.Also Stick mit dem Tool formatieren und es als Admin ausführen.
      egal ob mit oder ohne tool das klappt nicht - meine auch was gelesen zu haben das windows 10 was ich betreibe wohl mit diesem tool probleme hat.
      Die richtige Imagedatei aus der DB laden und direkt auf den Stick endpacken,Box nach Anleitung flashen und im Einrichtungsasistenten das Nötige abarbeiten,also Auflösung einstellen,Tuner konfigurieren,Netztwerk einrichten.Danach gleich das frische Image mit den Tasten blau-grün-grün auf den neuesten Stand bringen ansonsten wird das nix.Danach Sendesuchlauf und alles weitere.Wenn es läuft erst mal mit blau-VTI Software Werkzeuge,die Möglichkeiten der Sicherung ausführen.Danach erst mit der install weiterer Plugins starten.
      soweit kommt es erst garnicht - den stick der zu anfangs mal klappte wird nicht mehr angenommen - wieso kann ich nicht sagen. Sobald dieser gesteckt ist erhalte ich ein
      blauen Bildschirm aber im 4:3 Verhältnis. Es geht auch kein LED am Stick an sodass man sieht das die Box darauf zugreift.
      Das pulsierende LED an der Box ansicht kommt manchmal aber nicht immer.....dabei bleibt es aber auch dann. Also es kommt kein blinken wenn fertig.
      Wo bitte hast Du die Box gekauft?
      die Box habe ich bei Satking.de gekauft.

      an alle die diesen Thread als Laberthread zu anderen Zwecken nutzen wollen wäre ich Dankbar wenn Sie konstruktive Ideen nennen würden wie ich herausfinden kann ob es nun ein
      Hardwaredefekt oder Softwaredefekt ist.

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Zitate und Antworten getrennt

    • In diesem meiner Meinung nach phantastischen und hilfsbereiten Forum schreiben eigentlich meistens User die irgendwelche Probleme oder Fragen haben. User bei denen alles glatt und unproblematisch läuft, entweder melden sich erst wenn's brennt, oder lesen einfach nur. Deshalb liest man eigentlich nur die "schlechte " Nachrichten .
      Ich werde doch nicht jeden Tag Posten "Leute, meine Box läuft wie geschmiert "- interessiert doch keinen.
    • Ich bin mir ja sicher das die Box mit dem original Image erstmal den Anschein machte einwandfrei zu funktionieren.

      Fraglich ist nur das ich jetzt mit keinem der USB Sticks egal ob ein VTI Image oder ein Original Image darauf ist die Box zum flashen bekomme.
      Und wenn es denn mal geht dann pulsiert die LED ewig.

      hmpf

      irgendwie hatte ich von Vu+ was anderes erwartet :-/
    • Was soll mit einem anderen Stick anders sein?? Ich habe noch nie einen Stick gehabt, der nicht zum Flashen geeignet gewesen wäre. Diese Schmarch von den nicht funktionierenden Sticks sollte eigentlich schön langsam vorbei sein und sich auch bei einem Moderator herumgesprochen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zykon ()

    • Ich habe hier zwei Sticks wovon der eine bei allen Flash Vorgängen vorher ging. Erst nachdem die Box garnicht mehr startet wird dieser Stick auch nicht wirklich angenommen.

      Die Box scheint ja gar keine Lust haben von diesem zu booten.
    • mc2 schrieb:

      Hör doch mal auf hier nur dummes Zeug rein zu posten.
      Hilf oder lass die Finger von der Tastatur.
      Dann nimm dir doch selbst Mal ein Beispiel dran??

      @dekaen Kommt mir bekannt vor. War bei meiner ersten Uno 4k auch so. Am einfachsten erkennst du, ob sie defekt ist, daran: Wenn die LED des/ der Sticks nur kurz am Anfang flackert und danach ausgeht ist die Uno zu 100% defekt.