VU+ Uno 4k nach dem flashen vom orig. Image auf VTI Image kaum noch zu gebrauchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich weiß ja nicht ob´s hilfreich ist.
      Meine USB Sticks teste ich am PC. Wenn die schon ne Macke haben dauert es relativ lange bis der Stick vom System erkannt wird.Dabei spielt es dann auch keine Rolle ob Daten auf dem Stick sind oder nicht.
      Mit lange meine ich über 2-3 Sekunden. Sticks die ich verwende werden unmittelbar nach einstecken in den USB Port des PC erkannt und "eingehangen"
      Diese Sticks,so konnte ich bisher feststellen,funktionieren auch in all meinen Boxen problemlos.
      All diese Sick´s sind zwischen 512MB und 4GB klein.
    • Zykon schrieb:

      Was soll mit einem anderen Stick anders sein?? Ich habe noch nie einen Stick gehabt, der nicht zum Flashen geeignet gewesen wäre. Diese Schmarch von den nicht funktionierenden Sticks sollte eigentlich schön langsam vorbei sein und sich auch bei einem Moderator herumgesprochen haben.
      Dann hab ich Hier was als Beispiel.Wenn ich mich recht erinnere hat es hier schon mal Jemanden gegeben bei dem erst der elfte Stick zum Erfolg führte.
      Ich flashe seit langen mit einem 32GB Transcent Stick die eigenen und Pflegeboxen,zusammen sind das zehn.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • es wurde schon öfters berichtet, das die transend dinger "unproblematisch" sein sollen. Hab leider keinen von denen. Beim letzten flanschen hab ich auch länger versucht den richtigen zu finden. Ist schon manchmal eine "challenge"
      :( ;) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Ich habe genau einen uralten 2gb Stick der problemlos funktioniert. Alle anderen (iW Transcend und Intenso) werden nicht erkannt, weder von meiner alten Uno noch von meiner Uno4k.

      Warum kann ich nicht sagen, aber die Behauptung, dass es egal sei, welchen Stick man nutzt, oder der Fehler vor dem Bildschirm säße, ist absoluter Quatsch.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Zykon schrieb:

      Am einfachsten erkennst du, ob sie defekt ist, daran: Wenn die LED des/ der Sticks nur kurz am Anfang flackert und danach ausgeht ist die Uno zu 100% defekt.
      Mal wieder ein Beispiel für eine deiner unqualifizierten Aussagen.

      Ich wollte vor ein paar Tagen an der Uno 4k einen Test mit dem Original-Image (aus der Database) machen. Ich hatte genau diesen Effekt, dass der Stick kurz flackerte und dann ausging. Alle Versuche mit verschiedenen Sticks schlugen fehl. Ich habe dann das aktuelle Original-Image von vuplus.com genommen und damit ging es sofort. Gemäß deiner Aussage ist meine Box zwar zu 100% defekt, läuft aber prima mit Original-Image und der später wiederhergestellten VTi-Imagesicherung.

      Fehlgeschlagene Flashversuche können also auch an der Imagedatei liegen. Ich habe nicht überprüft, ob die Datei in der Database defekt ist oder ob der Fehler beim Download entstanden ist.
    • SOOooooooooooooooo liebe Leut!!!

      Nachdem doch soviel geschrieben wurde mal ein kurzes Feedback.

      Ich habe heute morgen mit dem 2GB Stick der gestern mal garnicht wollte heute morgen meine Uno 4k erfolgreich wieder mit dem original Image geflasht.
      Erster Versuch ... geschafft - check!

      nachdem diese dann den Eindruck machte zu laufen ging´s weiter mit dem 500MB Stick der gestern ebenso nicht mehr wollte und heute mit dem VTI 11 Image ausgestattet war.
      Erster Versuch ... geschafft - check!

      Habe seit 2 Stunden nun wieder das VTI am laufen und bisher gab es keine Probleme. Ich werde sehen was passiert wenn die Box mal mehrere Stunden oder Tage über den Netzschalter
      abgeschaltet wurde.

      Ich frage mich nun warum ging das flashen gestern nicht aber heute und warum klappen beide Sticks obwohl sie gestern nicht gingen.

      Was ich eigentlich heute aber auch schon gestern bei den letzten 4-6 Versuchen anders gemacht habe ist das ich das HPUSBFW Tool nicht unter Windows 10 sondern unter Windows 8 (VirtualBox)
      genutzt habe. Die Sticks habe ich beide mit FAT32 formatiert statt FAT ...wobei ich mir hier nicht sicher bin ob es einen Unterschied macht.

      Zusätzlich habe ich heute aber eine anscheinend entscheidenden Weg eingeschlagen. Ich habe beide Sticks wie gesagt mit dem Tool unter Windows 8 formatiert (Schnellformatierung)
      danach diese ausgeworfen und mittels Windows 10 (dem eigentlichen System was ich nutze) mit WinRAR (Programm erst starten - Image öffnen - entpacken auf den USB Stick) entpackt und den Stick danach nur noch abgemeldet und nicht mehr über den Explorer geprüft ob alle Dateien vorhanden sind.

      Zumindest war dies meines Rätsels Lösung.

      Nun beginnt die Testphase wo ich sehe ob das Image stabil und zuverlässig läuft, aus dem Standby aufzuwecken geht und vom ausgeschalteten Zustand sauber bootet sodass es für den täglichen
      Einsatz in meinem Haushalt verweilen darf.

      Soweit die Sachlage......
    • :thumbsup:

      Ich frage mich nun warum ging das flashen gestern nicht aber heute und warum klappen beide Sticks obwohl sie gestern nicht gingen.
      dazu hätte man dann gestern als auch heute zum Vergleich die Sticks aufs kleinlichste vergleichen müssen
      bisher war es offenbar niemandem der es könnte wichtig genug, da Zeit zu investieren
      (nein, ich meine nicht einfach mal die Ordner und Verzeichnisse vergleichen sondern viel tiefer)

      als Essenz bleibt, dass die Hinweise mit mehreren Versuchen/Sticks bzw. zum formatieren wohl doch richtig und vernünftig waren - und einige Unkenrufe und pauschal-Beurteilungen der Sachlage eben Nonens
      evtl. bleibt am Ende die Erkenntnis, das tatsächliche Probleme hier weder bestritten noch totgeschwiegen werden, sowie dass die angebotenen (von ernstzunehmenden Leuten) Hinweise meistens zum Ziel führen ;_)

      fast vergessen:
      wenn die Box läuft, mach möglichst oft VOR neuen Einstellungen, Installationen von Plugins/skins usw. eine Sicherung, damit kommst im Problemfall zumindest erstmal schnell wieder zurück auf ein laufendes System
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • VU+ Uno 4k nach dem flashen vom orig. Image auf VTI Image kaum noch zu gebrauchen

      Zuvor hatte ich den Stick nur unter Windows 10 formatiert und dann per WinRAR die Dateien entpackt.
      Da motzte die Box ja auch nicht rum und alles lief.
      Die Sperenzchen fingen ja erst an nachdem die Box einige Tage ohne Strom war.

      warten wir´s ab....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VU+ Uno 4k nach dem flashen vom orig. Image auf VTI Image kaum noch zu gebrauchen

      @shadowrider
      die Frage aller Fragen nun....und auf welchem Stick bzw. mit welchem mache ich diese Sicherung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Zykon schrieb:

      Gibt keine Lösung. Sie ist halt - wie schon viele andere Uno 4ks auch - defekt.
      Einschicken und gut ist.
      da sieht man, was man von den Beiträgen unseres Fachmann´s
      halten kann :D

      Edit: mach die Sicherung auf einen der Sticks und leg sie zusätzlich
      auf Deinem PC ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • hgdo schrieb:

      Zykon schrieb:

      Am einfachsten erkennst du, ob sie defekt ist, daran: Wenn die LED des/ der Sticks nur kurz am Anfang flackert und danach ausgeht ist die Uno zu 100% defekt.
      Mal wieder ein Beispiel für eine deiner unqualifizierten Aussagen.
      Ich wollte vor ein paar Tagen an der Uno 4k einen Test mit dem Original-Image (aus der Database) machen. Ich hatte genau diesen Effekt, dass der Stick kurz flackerte und dann ausging. Alle Versuche mit verschiedenen Sticks schlugen fehl. Ich habe dann das aktuelle Original-Image von vuplus.com genommen und damit ging es sofort. Gemäß deiner Aussage ist meine Box zwar zu 100% defekt, läuft aber prima mit Original-Image und der später wiederhergestellten VTi-Imagesicherung.

      Fehlgeschlagene Flashversuche können also auch an der Imagedatei liegen. Ich habe nicht überprüft, ob die Datei in der Database defekt ist oder ob der Fehler beim Download entstanden ist.

      Wenn du zu doof zum Flashen eines Images bist, kann ich doch nichts?
    • mc2 schrieb:

      Ich kann mich irren, aber er erinnert mich ganz stark an einen bereits mehrfach gesperrten User.
      @Zykon
      Da folgt wohl bald die nächste Sperre.
    • mc2 schrieb:

      Wer war da zu doof und musste die Box umtauschen ;?: :D
      Normalerweise antworte ich solchen Nullbrainer gar nicht. Aber nochmal für dich zum Verständnis: Natürlich hatte ich auch versucht, ein Original Image zu flashen, doch auch da ging rein gar nichts (die Box war wie zum 100. mal gesagt komplett tot, es erfolgte nicht mal eine Bildausgabe!). Bei meiner neuen Uno 4k kann ich flashen bis der Arzt kommt und es funktioniert immer auf Anhieb.
      Du bist anscheinend zu doof zum Flashen bei einer FUNKTIONIERENDEN Box :D
      Das würde mir schon zu denken geben ...
    • hgdo schrieb:

      mc2 schrieb:

      Ich kann mich irren, aber er erinnert mich ganz stark an einen bereits mehrfach gesperrten User.
      @ZykonDa folgt wohl bald die nächste Sperre.
      Warst du nicht der Typ, der meinen Satz nicht verstanden hatte und mir deswegen die gelbe Karte zeigte!? An deiner Stelle würde ich ... war damals schon peinlich genug für dich.
      Mach doch was du willst :happy2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zykon ()