VU+ Uno 4k nach dem flashen vom orig. Image auf VTI Image kaum noch zu gebrauchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt nunmal nur diese Möglichkeit, ein Image aufzuspielen. Entweder nochmals alles explizit durchführen, wenn es nicht klappt, schick die Box zurück, in der Hoffnung, dass dein Händler die so zurück nimmt.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Zykon schrieb:

      Dann nimm dir doch selbst Mal ein Beispiel dran??
      @dekaen Kommt mir bekannt vor. War bei meiner ersten Uno 4k auch so. Am einfachsten erkennst du, ob sie defekt ist, daran: Wenn die LED des/ der Sticks nur kurz am Anfang flackert und danach ausgeht ist die Uno zu 100% defekt.

      jetzt habe ich zum xten mal den funktionierenden Stick formatiert und das Original Image dort geparkt. Den Stick in die Box gesteckt....diesmal auf der Rückseite und eingeschaltet.[/i]
      Bisher leuchtet die USB Stick LED und die von der Box pulsiert. Das Ganze ist nun knapp 3-4 MInuten her. In der Vergangenheit hat es jedesmal unterschiedlich lang gedauert....
      mal warten.... :-

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • umtauschen wenn die Box nicht mehr bootet und ein VTI Image versucht wurde zu flashen?
      Klappt in solchen Fällen der Umtausch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • dekaen schrieb:

      Zykon schrieb:

      Dann nimm dir doch selbst Mal ein Beispiel dran??
      @dekaen Kommt mir bekannt vor. War bei meiner ersten Uno 4k auch so. Am einfachsten erkennst du, ob sie defekt ist, daran: Wenn die LED des/ der Sticks nur kurz am Anfang flackert und danach ausgeht ist die Uno zu 100% defekt.
      jetzt habe ich zum xten mal den funktionierenden Stick formatiert und das Original Image dort geparkt. Den Stick in die Box gesteckt....diesmal auf der Rückseite und eingeschaltet.[/i]
      Bisher leuchtet die USB Stick LED und die von der Box pulsiert. Das Ganze ist nun knapp 3-4 MInuten her. In der Vergangenheit hat es jedesmal unterschiedlich lang gedauert....
      mal warten.... :-
      OK, schaut ja dann schon mal gut aus. Genauso so soll es ja sein, wenn die Uno 4k erfolgreich ein Image flasht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • *fraglich ist nun nur....wie lange dauert´s? bisher hat sich nichts verändert. LED am USB Stick ( 500MB Stick) ist noch an (dauerndes Leuchten), LED an der Box am pulsieren! *

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt

    • Hm, das ist komisch. Wenn die LED des Sticks dauerhaft leuchtet ohne Flackern tut die Uno 4k definitiv nichts mehr. Flashvorgang dauert MAXIMAL 5 Minuten.
      Steck nochmal alles ab und beschreibe genau, was passiert (also Flackern/ dauerhaftes An der Stick LED, LED der Uno pulsierend, etc.).
    • Der Flashvorgang dauert bei mir ca. 6 Minuten, ist sicher auch abhängig vom Stick, was der kann. Aber mehr wie 10 Minuten sollte es mMn nicht dauern.
      Hast das Image nochmals neu runtergeladen? Evtl. hat sich ein Bit verschluckt beim download... Denn erkannt wird der Stick ja.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Zykon schrieb:

      Hm, das ist komisch. Wenn die LED des Sticks dauerhaft leuchtet ohne Flackern tut die Uno 4k definitiv nichts mehr. Flashvorgang dauert MAXIMAL 5 Minuten.
      Steck nochmal alles ab und beschreibe genau, was passiert (also Flackern/ dauerhaftes An der Stick LED, LED der Uno pulsierend, etc.).
      Alles ist aus
      USB Stick einstecken
      Box hinten einschalten
      LED USB Stick geht kurz an flackert geht aus
      parallel dazu geht LED an der Box an
      diese Wechselt zum pulsieren und LED am USB Stick geht wieder an und leuchtet dauerthaft

      Ende der Fahnenstange :-/
    • habe die Box ausgeschaltet, Stick rausgezogen, eingeschaltet....blauer Bildschirm....tut sich nix außer nen blauen Bildschirm.

      Was sehr seltsam ist....habe ja versucht das original Image zu flashen und hatte nichts angeschlossen außer Strom und den USB Stick.
      Nachdem ich eben den Stick gezogen hatte zum einschalten und feststellte das nichts ging. Schaltet ich die Box wieder aus. Lies jedoch das HDMI Kabel stecken.
      Schaltet dann wieder am Netzschalter ein und es tat sich nichts.
      Also schaltet ich den Netzschalter wieder aus steckte meinen zweiten anderen USB Stick auf der Rückseite an....auch nix.
      Also wieder Box aus Stick hinten raus und Stick an der Seite eingesteckt, eingeschaltet und unfassbar nun startet der Flashvorgang mit dem zweiten Stick der bisher noch gar nicht ging.

      Jedoch ist auch nun seit 2 MInuten der Stand....LED am Stick leuchtet durchgehend nachdem es am Anfang noch flackerte. LED an der Box pulsiert weiterhin.

      ....abwarten nun :-/

      nix....wie kann es sein das die Box jedesmal im Flashvorgang mit 2 unterschiedlichen USB Sticks hängen bleibt.

      hmmmmm bin gerade sehr unzufrieden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt

    • dann nimm die Box komplett vom Strom und versuche es morgen. Ich hab die hintere usb genommen. Ich hoffe du hast das Image der uno4k genommen und nicht von der uno? Ist schon passiert :) möchte nur darauf hinweisen!

      Meine Uno4K ist eine der ersten ( bestellt bevor sie Lieferbar war ) und bisher keine Probleme.

      vuplus-support.org/wbb4/fileba…base/85-vu-uno-4k-images/


      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • HI,

      ja das Image habe ich genommen. Es ist immer das gleiche. DIe letzten 10mal hat die Box jedesmal beide USB Sticks erkannt.

      Fing an mit einem flackern der LED am USB die dann wieder kurz ausging.
      LED an der Box pulsierte und LED am USB Stick dann dauerhaft an.

      Insofern ich das HDMI Kabel auch angeschlossen hatte flackerte mein Display. Blauer Bildschirm und entweder flackerte kurz immer mal das VU+TI Logo (bzw. das VU vom Original Image)
      und das solange bis man die Box mit dem Netzschalter wieder ausschalten musste da sich nach 10 Minuten flashen nix mehr getan hat.

      Ich bin am verzweifeln und mache für heute eine Pause....vielleicht kommt ja die Lösung mit einem Post in der Zeit in der ich abwesend bin.

      gruß & schonmal danke an alle die mir beigestanden haben ;)
    • Habe mal den mist gelesen.

      Fakt ist ich habe 2 Unos selbst im Betrieb und eine beim Nachbarn und eine beim Kolleg.

      Alle 4 laufen ohne Probleme. dein Problem wird der stick oder die Formatierung sein.

      Das eine ein kleines Mango das manche sticks nicht funktionieren beim flashen.

      Mit dem richtigen stick läuft auch durch
    • Seh ich genauso.
      Was @Zykon hier über USB Sticks schreibt ist Unsinn. Ich hab hier einen alten 500 MB USB Stick liegen, mit dem ich nicht flashen kann.
      Was tatsächlich gewöhnungsbedürftig ist, der Unterschied zwischen Blinken und Pulsieren, hat mich jedenfalls beim Beginn mit der Uno4K erstmal irritiert.
      Dein einer Stick hatte auch 500 MB und der andere?
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • Seit D Box Zeiten flashe ich. In den Jahren habe ich so einiges erlebt. Nachdem 3 Versuche mit der DM 900 scheiterten (defekter RAM Speicher), wechselte ich enttäuscht zur VU Fraktion. Kannte sie schon ein paar Jahre durch einen Freund. Kümmerte mich ab und an um die Belange seiner VU Box.
      Als die VU UNO 4K ankam, war ich weder aufgeregt noch neugierig wie sonst bei den Vorgängerboxen.
      Angeschlossen, hochgefahren, kurz ausprobiert, fertig. Runter gefahren, hinten ausgeschaltet. Stick an der Seite reingesteckt, war schon vorbereitet ( FAT32, 1 GB groß, Dateien raufkopiert).
      Erster Versuch fehlgeschlagen. Stick raus und hinten reingesteckt. Box eingeschaltet, Stick flackerte (Daten wurden also gelesen, LED vorne pulsierte nach kurzer Zeit). Nach ein paar Minuten bootete die Box und der Startassistent erschien.
      Ich hatte schon sehr viele Boxen, aber bei der UNO 4K ging die Einrichtung bisher am schnellsten. Sie läuft jetzt seit einigen Wochen absolut problemlos. Sie ist sehr schnell, ebenso die Umschaltzeiten. Das Bild auf meinem TV ist hervorragend.
      Zur Fernbedienung kann ich nichts sagen. Das regelt bei mir Alexa, ansonsten nutze ich notfalls eine Harmony.
      Der Dualtuner funktioniert bei mir auch sehr gut. Wird von zwei Satleitungen gespeist.
      Eine kleine, feine, schnelle Box zu einem fairen Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoshi2013 ()

    • Bin zwar kein Profi bei den Thema hier, aber hat beim runterladen schon öfters mal das Problem, das die Dateien beschädigt wurde. Lade einfach nochmal das Image hier aus dem Forum herunter (am besten in einen anderen Ordner), achte dabei darauf nur die Datei runterzuladen, nicht mehrere parallele Downloades, und kopiere sie auf den Stick, (auch separat).