Anfängerfragen... Kanallisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen... Kanallisten

      Hallo,
      ich habe neuerdings eine (gebraucht erstandene) Duo2 im Einsatz, mit einem Doppel Sat Tuner und einem DVB-T-Tuner (ja der empfängt tatsächlich noch ein paar Kanäle).
      Die Ausrichtung meiner Sat-Schüssel ist noch nicht komplett erledigt, zur Zeit bekomme ich nur Astra 28. Irgendwie kriege ich Astra 19,2 nicht rein, ich fürchte die Hausecke ist im Weg.
      Aber das ist nicht das Problem.
      Mit Astra 28 kriege ich so um die 900 Sender in der Kanalsuche, allerdings gibt es ein Problem mit den Kanallisten. Vielleicht bin ich ja etwas doof, aber vor vier Wochen oder so als ich das eingerichtet habe, konnte ich Kanallisten für Astra 28 herunterladen und die Sender auch sehen.
      Jetzt nach den Osterferien habe ich das letzte VTI Update eingespielt, wieder etwas an der Schüssel rumgedreht und wieder nur Astra 28 bekommen. Das Problem jetzt ist aber, dass keine Kanallisten für Astra 28 mehr angeboten werden und ich daher zwar bei der Kanalsuche die 900 Kanäle sehe, aber keinen davon auswählen und gucken kann.
      Mache ich da irgendwas falsch oder hat das Update die Kanallisten für Astra 28 verloren?
      Kann mir jemand helfen das zu verstehen?
      Grüße
      Thomas

      PS: die nicht automatischen Kanallisten sind irgendwie nur Favoritenlisten für die Kanalbelegung, ja? Sehe ich das richtig so?
    • Wie sieht die Tunerkonfiguration aus und haste mal nen Suchlauf probiert? Manuell und Netzwerksuche auf ja?

      Biste sicher, das es 28,2 ist?
    • Jaja, wie gesagt, die Tunereinstellung ist auf 28,2, der Suchlauf findet 9000 Kanäle, aber ich kann keine Standard-Kanallisten runterladen, da wird nur UnityMedia und KabelDeutschland angeboten.
      Bei Kanalliste herunterladen gibt's nur eine Menge Astra 19.2 Favoritenlisten.
      Aber ich habe jetzt gesehen, dass ich über Grün Satelliten die Kanäle anwählen kann. Damit wäre das Problem an sich gelöst. Allerdings verstehe ich immer noch nicht ganz, dass es für Astra 19.2 Standard-Kanallisten gibt und wenn ich mich nicht irre auch damals für 28,2 welche gab...
    • Mach Dir von Hand Favoriten oder eben mit dreamboxedit, dreamset usw.!