[Erledigt] VU+ stream auf Windows 10 mobile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ stream auf Windows 10 mobile

    Hallo,

    hat jemand eine Idee wie ich einen stream von meiner Solo 4k auf ein
    Windows 10 mobile Handy angezeigt bekomme? Ich kann zwar im Browser
    einen stream via Webif starten, dabei wird aber "nur" eine Datei
    runtergeladen (.m3u), die aber nicht angezeigt wird.

    Merci
    Georg
    Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist der, dass Genialität ihre Grenzen hat.
  • Es bedarf der Installation eines kompatiblen Players wie z.B. videolan!
  • hmhm, nachdem sie sich mit dem Browser nicht abspielen lassen und da nur ein
    download angeboten wird, dachte ich mir so etwas schon. videolan gibts leider
    im MS store nicht :( Bei der Suche nach m3u-Playern kommen in erster Line mal
    irgendwelche Musikplayer die mir hier nicht weiterhelfen.
    Ich dachte mir das es hier evtl. jemanden gibt der das schon am Laufen hat.

    Merci auf jeden Fall mal :)
    Georg
    Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist der, dass Genialität ihre Grenzen hat.
  • Ich hab diese App: "dream web tv" gefunden.

    Laut Beschreibung läuft sie auch auf Smartphones, ob aber unter Win 10 mobile entzieht sich meiner Kenntnis.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • ahh, *knicks* - Danke! dream web tv gibts im Winzigweich store und kostet auch
    bloß 3 Euro. Download läuft schon. Ich berichte gleich noch von den ersten Tests.

    Auf jeden Fall schon mal Danke!
    Georg
    Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist der, dass Genialität ihre Grenzen hat.
  • sodale, funktioniert erst mal nachdem ich den Port auf 8001 (war 8002) eingestellt habe.
    Das Teil ließt die Senderliste und die aufgezeichneten Filme aus (natürlich nach Eingabe
    von User und PW) und schaut auch recht ordentlich aus.
    ABER: das Bild ruckelt ziemlich kräftig. Damit einen Film anschauen ist praktisch nicht
    möglich :(
    Ich habe dann schnell mal versucht einen Stream via Webif auf meinem Rechner zu starten
    und der ruckelt auch (Gigabit Netz, I7 Kiste mit Nvidia 980 was mehr als nur ausreichend
    sein sollte).
    Da muß ich wohl mal sehen wo da das Problem ist. Falls jemand noch eine schnelle Idee
    hat, immer her damti :)

    War auf jeden Fall wohl ein sehr guter Tipp mit der App. Nochmals Dank an slandy
    Georg
    Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist der, dass Genialität ihre Grenzen hat.
  • Kann man bei der App den Player wechseln?
    Und wenn ja, welcher wird aktuell genutzt?

    Auch für den PC: Mal einen anderen Player testen. Z. B. den MPC (MS Player classic).
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • bei der App weiß ich es noch nicht - da muß ich gucken. Ich hab jetzt mal einen stream
    auf dem MS Player (Win 10) gestartet und da läuft er ohne ruckeln :). Vorher hatte ich
    den VLC verwendet.

    hm, zum Thema streaming kann ich in der App wechseln:
    Direkte Wiedergabe
    Eingebauter Transcoder (VU+)
    Eingebauter Transcoder (Xtrend)
    Transcoding über VLC
    Externe Player-App
    Ein Bild bekomme ich nur beim eingebauten Transcoder vu+. Aber dort habe
    ich keinen Ton
    Bei direkter Wiedergabe wollte er eine zusätzliche App für die Darstellung
    runterladen und ich habe mal 4u2Play probiert. Da kommt aber wohl garnichts
    an.
    Bei VLC kommt immer nur ein Kommunikationsfehler mit VLC.
    Xtrend liefert auch nur ein schwarzes Bild.

    Dafür habe ich nebenbei auch noch die "Fernbedienung" der App gefunden und
    die funtkioniert auch.
    Mal sehen ob ich zur App noch ein paar Infos im Netz finde.

    wer suchet der findet :).
    Ich habe jetzt noch eine App für Win10 mobile gefunden bei der das streaming auf
    Anhieb funktioniert. Nicht ganz so hübsch wie dream web tv, aber es tut sofort:

    enigma2 Companion


    passt.

    Allen noch ein schönes langes Wochenende
    Georg
    Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist der, dass Genialität ihre Grenzen hat.