Ein und Ausschaltzeitpunkt auslesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein und Ausschaltzeitpunkt auslesen

      Hallo zusammen,

      ich habe das Problem das mein Receiver teilweise an ist, obwohl er eigentlich aus sein sollte.
      Um das Problem vielleicht ein wenig besser eingrenzen zu können möchte ich gerne wissen wann der Receiver sich anschaltet.

      Die Superlösung wäre eine Nachricht auf Handy (Pushover) oder in meine Homematic. Den Push in die Homematic würde ich mit einem URL Aufruf hingekommen.

      Jetzt müsste ich nur wissen wie und wo ich was machen müsste :)

      Danke

      Lars :happy3:
    • das mein Receiver
      du hast doch gar keinen - jedenfalls nach deinen Infos und deinem Profil
      oder ernsthaft: wenn du keine Informationen beigibst, kann man dir kaum helfen, füll bitte dein profil aus

      es gibt eine debug-Funktion welche protokolliert (VTi-Menü->system)
      es gibt evtl ein aktuelles crashlog in /media/hdd/ - das hier anhängen
      ============================================================================================
    • so, jetzt habe ich auch eine Box
      gibt es einen Grund, Informationen zurück zu halten (spannendes Erlebnis für Hilfswillige?)

      ich mein, selbst für einen totalen Laien dürfte klar sein das Informationen wie Image, Version usw. alle wichtig sind

      ich sag ja nix, ich mein ja nur...
      ============================================================================================
    • Hi,

      also um die zu berichtigen, nein du meinst nicht nur, sonst wäre nach dem 1. Kommentar schluss gewesen.
      Aber du hast recht, die Image Version ist vielleicht noch wichtig, da habe ich die aktuellste Version (VTI 9x) installiert.

      Ich bin halt kein Freund davon mein Leben im Internet breit zu treten, das sollte aber auch OK sein, oder?
    • korrigiere mich - aber du bittest um Hilfe?

      und ein 9er Image hat nichts mit aktuell zu tun, gar nichts
      als helfender geht man zB davon aus, das tatsächlich das Image aktuell oder wenigstens halbwegs aktuell ist - das wäre ein 11er
      ============================================================================================
    • Hi,

      da ich nicht zu Hause bin s.o. ist mir da wohl ein Fehler unterlaufen. Leichtsinnig wie ich war, dachte ich du hättest das aktuelle Image installiert und habe die Version übernommen.
      Es ist aber definitiv das aktuellste Image mit allen Updates installiert.
    • Blackei schrieb:

      Um das Problem vielleicht ein wenig besser eingrenzen zu können möchte ich gerne wissen wann der Receiver sich anschaltet.
      Ich hab mal ein Mini-Skript geschrieben, mit dem das Ein- und Ausschalten der Box protokolliert wird.

      kleines Linux ABC - telnet - putty nützliche Befehle ..