Ultimo 4k (2 TwinTuner) - wie kann ich testen ob die Tuner funktionieren (erst mal ohne ausbauen)? WIKI Tuner hab ich gelesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k (2 TwinTuner) - wie kann ich testen ob die Tuner funktionieren (erst mal ohne ausbauen)? WIKI Tuner hab ich gelesen

      Hallo Leute, ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat

      Tuner A ist ein TwinTuner, oben ein Kabel angeschlossen
      Tuner B ist ein TwinTuner, oben ein Kabel angeschlossen (weitere zwei Kabel werden bald hinzukommen)

      Konfig: Tuner A einfach, Tuner B wie A, Tuner I einfach, Tuner K wie I (Rest konfiguriert sich angeblich selbst)

      Nur für mein Verständnis (Rückseite des VU+ ist ja so gekennzeichnet), Tuner B Bezeichnung auf der Rückseite hat doch nichts mit Tuner B in der Konfiguration zu tun oder?

      Wer kann mir erklären wie die Tuneranschlüsse tatsächlich benannt werden?

      Tuner A oben
      Tuner A unten
      Tuner B oben
      Tuner B unten

      Folgendes Problem, ich hab testweise mehrere Aufzeichnungen gestartet (alle in HD). ARD, RTL, Sat1, bei umschalten auf Sky kam schon kein Bild mehr.
      Dann beide Kabel an Tuner A oben einzeln getestet und okay. Dann beide Kabel an Tuner A oben und unten angeklemmt aber dann ARD Aufzeichnung
      gestartet und bei Umschalten auf ZDF kein Bild...

      Könnt Ihr mich erleuchten? :D

      Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
    • Sorry Leute, Kommando zurück :)

      Ich hab mich in der WIKI wohl verschaut und die falsche Konfig gewählt.

      jetzt...

      Tuner A einfach, Tuner B verbunden mit A, Tuner I wie A, Tuner J verbunden mit I

      Jetzt läuft alles wie es soll, danke trotzdem falls sich schon einer Gedanken gemacht hat ;)

      danke shadowrider aber ich konnte es grad lösen.

      aber es sind tatsächlich
      an Steckplatz A Tuner A (oben) und Tuner B (unten).
      an Steckplatz B Tuner I (oben) und Tuner J (unten).


      Gruß Lemming