Tonaussetzer im Center Lautsprecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonaussetzer im Center Lautsprecher

      moin freunde

      ich habe seit geraumer zeit probleme mit meinem ton! Meine hardware seht ihr in meinem profil

      nun ist es so das ich sporadisch immer aussetzer im center habe... oder auch mal das er einfach nur leise wird.
      ich habe schon alle kabel getauscht und sogar den lautsprecher selbst.
      es geht alle ins den av receiver und von da aus ein kabel zum tv
      downmix ist aus

      nun habe ich als letzte instanz die idee meine solo neu aufzusetzen

      meint ihr das bringt etwas ?

      kennt jemand das problem und kennt auch vielleicht eine andere lösung ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pillemats ()

    • Hmmm, interessant. Hab seit ein paar Tagen auch kurze Tonaussetzer bei Live-TV oder dem Abspielen von Aufnahmen. So alle 5-10 Minuten, und dann fuer 1-2 Sekunden.

      Hab so vor einer Woche von VTI 9.02 auf 11.01 gewechselt. Da ich zeitgleich auch im Kabel-Wirrwarr gewuehlt habe, dachte ich "na dann mal alle HDMI-Verbindungen auf richtigen Sitz pruefen".

      Muss aber mal drauf auchten, ob es bei mir tatsaechlich nur der Center ist. Kann mir aber nicht vorstellen, wo dann die Ursache im Sat-Receiver sein soll.

      LG, Goggo
    • An der Box liegt's sicher nicht. Wenn, wäre der gesamte Ton betroffen.

      Eher mal die Firmware am A/V Receiver aktualisieren. Oder der Ausgang am Denon für den Center ist schuld.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • mmh... ich bin nun echt unsicher.... der aufwand alles komplett neu aufzusetzen ist ja auch noicht ohne :D

      ich setze erst mal den av receiver zurück....
    • Hab ich auch. Er hat's aber im Center


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Caju genau das Problem habe ich ja auch ! Ausschließlich im Center !

      Ich habe gerade meinen avr resetet und teste heute Abend mal und werde dann berichten

      Vielleicht kann einer mal auf lpcm umstellen und schauen ob das Problem dann auch auftritt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pillemats ()

    • Ist ja wirklich interessant ich beobachte das auch seit kurzer Zeit das ich immer beim Abspielen von Aufnahmen kurze Aussetzer oder ein kurzes leiser werden des Tones habe.
      1 bis 2X pro Serienfolge ,ist aber noch nicht lange so....
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • AirRailey schrieb:

      ich hatte erst den denon x1200w und habe jetzt auf den x3300w gewechselt! immer noch das gleiche problem
      hast du es nur bei aufnahmen ? ich habe es auch beim live tv

      anz schrieb:

      Ist ja wirklich interessant ich beobachte das auch seit kurzer Zeit das ich immer beim Abspielen von Aufnahmen kurze Aussetzer oder ein kurzes leiser werden des Tones habe.
      1 bis 2X pro Serienfolge ,ist aber noch nicht lange so....
      ich muss dann immer extrem laut machen und dann ist der ton wieder da
    • Menu->VTi->Einstellungen System->Debug Ausgabe aktivieren:
      Datei, und dann die Box neu starten.

      Das Debug-Log liegt dann unter /media/hdd/ - bitte hier mal hochladen (als Datei-Anhang).
      Und nicht vergessen, das Debug-Log wieder zu deaktivieren.
    • Habe das gleiche Problem, Tonaussetzer in unregelmäßigen Abständen. (gehäuft, wenn im Hintergrund eine Aufnahme läuft) - HDMI über AVR (Ton) an TV (Bild)
      Scheint aber nicht nur die Solo 4K zu betreffen, sondern auch die Ultimo 4k (gleiche Diskussion).
    • Habt ihr es mal ohne A/V Receiver getestet? Also direkt zum TV verkabelt?

      Wenn der Ton dann einwandfrei ist liegts am A/V Receiver.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)