Grüße aus Oberbayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Oberbayern

      Hallo zusammen,

      ich lebe mit meiner Familie in Oberbayern, habe schon sehr lange SAT und seit vielen Jahren einen Kathrein UFS-922 mit dem ich bisher sehr zufrieden war.

      Seit einiger Zeit macht er allerdings immer mehr Probleme. Als Nachfolger habe ich nun die VU+ Ultimo 4K im Sinne, die ich mir demnächst wohl auch über den Boardsponsor HM-Sat-Shop kaufen werde.

      Im Board lese ich nun schon länger mit und ich möchte mich an dieser Stelle für alle Eure so wertvollen und hilfreichen Informationen und Hilfestellungen bedanken! :thumbsup:

      Sobald ich erstmal meine neue Ultimo habe, werden sicher auch einige Fragen aufkommen und ich freue mich jetzt schon, dass es dieses tolle Forum gibt.

      Also meine herzlichen Grüße aus Oberbayern an das ganze Board.
    • Dieter59 schrieb:

      :welcome5:

      rennmaus schrieb:

      :welcome7:

      slandy schrieb:

      *welcome4*

      ditschi1691 schrieb:

      :welcome7:



      Vielen Dank für Euer Willkommen! :)

      Vorgestern ist meine Ultimo 4K bei mir eingetroffen. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für die rasche und vorbildliche Lieferung an den Boardsponsor HM-Sat!

      Gestern stand erstmal der Festplatteneinbau (btw... die verbaute WD Purple 4TB ist flüsterleise und nahezu unhörbar, sowie ohne klackern bei Zugriffen), das Flashen mit VTI 11.0.1 und die Grundkonfiguration auf dem Programm. Dabei konnte ich alle auftretenden Fragen schnell und unkompliziert durch Lesen des Boards lösen. Ging alles problemlos und schnell. Die Box lief nach kurzer Zeit einwandfrei und zu unser aller Freude super gut. Heute habe ich dann noch die Kanallisten an unsere gewohnte Reihenfolge angepasst.

      Dazu gleich mal eine Frage: Den Sender "Das Vierte" habe ich nicht gefunden. Bin ich nur blind, oder ist der in den Standardlisten von VTI nicht enthalten und wie bekomme ich den dann?

      In der nächsten Zeit kommen dann noch die erhofften Schmankerln dazu, wie NAS-Anbindung, Kodi und die Verbindung zur HomeMatic, und und und... :D
      ... aber das eilt erstmal nicht.

      LG fxdx
    • :welcome6: und stelle Bitte Deine Frage im entsprechenden Bereich,bzw bitte einen Mod das dahin zu verschieben :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • NEO660 schrieb:

      :welcome6: und stelle Bitte Deine Frage im entsprechenden Bereich,bzw bitte einen Mod das dahin zu verschieben :thumbup:
      Merci für Deine Begrüßung!

      Ja, die Frage stelle ich dann nochmals im entsprechenden Bereich. Den Post als Ganzes würde ich ungern verschieben lassen, da er ein Dank für das herzliche Willkommen hier im Board sein sollte.

      Welcher Bereich wäre denn Deiner Meinung nach passend?
    • rennmaus schrieb:

      Den Sender das Vierte gibt es nicht mehr. ;)
      Upssss, dann habe ich das verschlafen. :love:
      Der ist in meinem TV noch programmiert und wahrscheinlich ist da mittlerweile ein anderer Sender auf dem Programmplatz, aber da ich den eh nie geschaut habe, hab ich das auch nie mitbekommen. :D

      Danke für den Hinweis, dann hat sich die Frage ja erledigt. :thumbup: