[Erledigt] image-Backup bricht mit Fehlermeldung ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] image-Backup bricht mit Fehlermeldung ab

    Hallo, ich hoffe ich bin meiem Problem hier an der richtigen Stelle. Wenn dieses nicht der Fall ist dann bitte schon mal um Entschuldigung.

    Problem:

    Vor einem Tag:
    Ich habe am gestrigen Tag ein Image-Backup erfolgreich erstellen können. Nach dem Backup wurde das neue "enigma2-plugin-extensions-vmc_4.4R32_all.ipk" installiert und damit noch ein wenig rumprobiert.

    Heute:
    Die VU+ eingeschaltet um ein neues Image-Backup zu erstellen. Nur leider wird nun kein Backup mehr erstellt. Die Aktion wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Das vti-backup.log habe ich angefügt.
    Wäre mal jemand so nett und würde mir den Inhalt des Logs erklären und mir sagen was da jetzt schief läuft.

    Danke Gruß made

    vti-backup.log
    VU+ solo 4K, SELFSAT H21D4 FLACHANTENNE QUAD LNB-VERSION, Astra 19.2, Samsung SPF87H, xpenology,
    SONY KD-65XD9305 LED TV, Denon AVR 3100W, HIMedia Q5Pro
  • Das geht aus den zwei Zeilen aus dem Log nicht hervor - das ist lediglich eine Warnung bzw. ein Hinweis, dass die Pfade im Archiv nicht absolut, sondern relativ gespeichert werden. Was kein Problem ist, weil ein evtl. Restore im richtigen Verzeichnis ausgeführt wird.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Die Box wurde dreimal komplett ausgeschaltet incl. netzschalter aus. Fünf Minuten gewartet, eingeschaltet, gleich in das VTI-Panel und das Backup neu angestossen. Leider immer negativ, Backup bricht mit dieser Fehlermeldung ab. Das neu installierte Plugin ist ja noch Beta. Kann ein Plugin diesen Fehler Verursachen?
    VU+ solo 4K, SELFSAT H21D4 FLACHANTENNE QUAD LNB-VERSION, Astra 19.2, Samsung SPF87H, xpenology,
    SONY KD-65XD9305 LED TV, Denon AVR 3100W, HIMedia Q5Pro
  • Sicherungsort ist media/hdd und wird dann automatisch im Verzeichnis vti-image-backup gespeichert.
    VU+ solo 4K, SELFSAT H21D4 FLACHANTENNE QUAD LNB-VERSION, Astra 19.2, Samsung SPF87H, xpenology,
    SONY KD-65XD9305 LED TV, Denon AVR 3100W, HIMedia Q5Pro
  • Danke Schomi, der Hinweis mit der Festplatte war wohl dann der richtige Hinweis. Die Festplatte wurde als korrekt gemountet angezeigt. Habe diese jetzt einfach mal ausgehängt und neu eingehängt, und siehe da, das Back-up wird wieder erzeugt. Ich bin ein Back-up-Fetischist, nach jedem neu installierten Plug-in muss ein neues her.


    Also nochmals danke für die schnelle Hilfe.

    Gruß made
    VU+ solo 4K, SELFSAT H21D4 FLACHANTENNE QUAD LNB-VERSION, Astra 19.2, Samsung SPF87H, xpenology,
    SONY KD-65XD9305 LED TV, Denon AVR 3100W, HIMedia Q5Pro