[Erledigt] Schneller Kanalwechsel (FCC) langsam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Schneller Kanalwechsel (FCC) langsam

    Hallo,


    habe heute eine neue Uno 4k erhalten und mit VTI 11.0.1 inkl. neuester Updates eingerichtet.
    Betrieben wird die Box per Unicable 2 (also alle Tuner mit einer SCR eingerichtet).
    FCC ist aktiviert mit 7 Sendern vorladen. Auch Zappen ist aktiviert. Jedoch ist der Kanalwechsel gefühlt sehr langsam. Ich habe einen direkten Vergleich zu meiner Solo 4k und da ist der Kanalwechsel mit aktiviertem FCC WESENTLICH schneller!
    An was kann das liegen? Rein von der Hardware Daten sollte die Uno 4k sogar noch ein wenig schneller als die Solo 4k sein!?
  • Tunerkonfigurationen mal posten.
    Hängen die Boxen an der gleichen Stammleitung?
    Wenn Ja, sind die Zuleitungen zu den Boxen entkoppelt?

    Das Profil magst nicht mit den Boxen und Imageversionen ausfüllen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Jetzt rennt die Uno so schnell wie meine Solo 4k.
    Problemlösung: FCC Plugin deinstalliert und neu installiert. In der Umschaltgeschwindigkeit nun Unterschied wie Sau.

    Generell ist mir aufgefallen, dass das System Update nach der Image Installation irgendwie (trotz keiner Fehlermeldungen) die Uno 4k ausgebremst hat.
  • Man sieht auch im direkten Vergleich, dass er vor der Neuinstallation des Plugins Sender zwar vorgeladen, jedoch immer nur Tuner A aktiv verwendet hat. Scheint wohl ein Bug zu sein, wenn nach einer frischen Installation ein Systemupdate durchgeführt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zykon ()