[Erledigt] Aufnahme über NFS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahme über NFS

    Hallo,

    habe erst seit 2 Tagen den neuen Receiver (Vu+ Solo²). Ich möchte nun einen NFS share als Festplattenersatz zum Aufnehmen verwenden und habe das auch soweit ich sehe richtig eingestellt.
    Ich habe die Tuner folgendermaßen Konfiguriert: zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (gleiche Satposition) VUPlus Wiki

    Wenn ich nun eine Sendung aufnehmen (über EPG wähle ich extra nicht zur Sendung umschalten) dann schaltet er um und sagt er kann nicht aufnehmen ohne umzuschalten. Wie kann ich die Tuner so einrichten
    dass mit einem Aufgenommen während mit dem anderen ein anderer Kanal angesehen werden kann?

    Grüße
    Felix
  • Teste mal die Kabeln einzeln am Tuner B .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Es ist weitaus sinnvoller, seine Tuner-Konfiguration zu zeigen, als schlicht zu sagen, wie im Wiki, denn wenn es wie im Wiki wäre würde es funktionieren.
    Es gibt hier etliche Bsp. wo nur eine Kleinigkeit nicht wie im Wiki eingestellt war unddas die Ursache für Empfangsprobleme usw,. war.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: