Remotechannelstreamconverter via Internet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probiers aus . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ok, bringt nix, egal, ob ich unter grün/openWebinterface die Hacken bei "Auth für HTTP" und "Auth für Streaming" aktiviere oder nicht, die Streams laufen trotzdem.

      ich frage mich, wie offen das nun ist, ich habe lediglich den Streaming-Port freigegeben. Irgendwelche Bots durchforsten das Netz ja autmatisch nach offenen Ports und Diensten dahinter.

      Aber hier müsste ja der Hacker die gesamte URL hacken:

      "#SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3A//IP_xxx_IP.no-ip.org%3A8001/1%3A0%3A19%3A283D%3A3FB%3A1%3AC00000%3A0%3A0%3A0:Das Erste HD

      Ist das darüber hinreichend sicher? Ich könnte den Port natürlich noch ändern in irgendwas Fünfstelliges.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CremeDeLaCreme ()

    • Kann halt jeder offensichtlich deinen Stream anschauen der den Port findet. Kannst ja mal deine IP geben dann teste ich das ;)
      Evtl. hilft ein Neustart beim setzen des PW?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Ich habe genau das gleiche Problem. Hab beides mal eine 7590 doch die VPN Verbindungen der Fritzboxen schaffen es nicht die Streams ruckelfrei zu übertragen.
      Gibt es eine andere Möglichkeit die Receiver zu koppeln ? Z.B. mit OpenVPN ?
    • Wennst es mal mit einer Portfreigabe testest, ist der Stream OK ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin,

      ich möchte auch einen Stream über das Internet übertragen (50MBit/s Upload).
      VPN der Fritzbox ist definitiv zu langsam / bremst den Durchsatz massiv aus.
      Mit direkter Portfreigabe ist es mir zu unsicher.

      Meine Idee ist nun, je Standort einen Raspberry Pi 3 / 4 zu installieren und dann per OpenVPN ein Site-to-Site VPN zu spannen.
      evtl sogar mit WireGuard - wenn ich es hinbekommen ;)
      Die Raspberries sollten dann 30 / 40 MBit/s hinbekommen - das sollte dann für einen HD-Stream ausreichen.

      Hat jemand das schonmal gemacht? :)
    • Remotechannelstreamconverter via Internet?

      Nein, aber hier funktioniert das mit der Fritzbox über VPN

      Gesendet mit Brieftaube