[TUT]Vu+ 4K Box JDownloader2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [TUT]Vu+ 4K Box JDownloader2

      Hallo zusammen, vorweg möchte ich erwähnen das dies mein erstes TuT ist. Da ich selber kein Experte bin bitte ich um Nachsicht. Also bei mir funktioniert alles... Falls jemand Verbesserungen ohne einfachere Wege hat bitte einfach Posten.

      Voraussetzung Vu+ 4K Box & VTI 11.0.1 (aktuellste Update) & MyJDownloader Account
      1. Java wird benötigt
      Einfach vom Feed das Amazon Echo Plugin laden und installieren, damit erhalten wir dieses auf dem schnellsten Weg
      2. per Telnet mit der Box verbinden
      Ich selbst habe eine Festplatte an der Box angeschlossen also
      Oerstmal Ordner erstellen
      Mkdir /Media/hdd/jdownloader
      3. jetzt wollen wir headless JDownloader2 Downloaden
      cd /Media/hdd/jdownloader
      Wget JDownloader.jar
      4. JDownloader2 installieren und updaten lassen
      java -jar JDownloader.jar
      5. nochmal java -jar JDownloader.jar ausführen
      Jetzt installiert er alles und am Ende sollte folgendes stehen:
      ...
      |---------------------------Headless Information-------------------------------
      | MyJDownloader Setup
      | Deine Anmeldedaten von "My.JDownloader" sind nicht korrekt.
      | Bitte überprüfe den Nutzernamen bzw. die E-Mail-Adresse sowie das Passwort!
      | Enter y -> Enter Logins
      | Enter n -> Exit JDownloader

      6. Y Enter und Login Daten eingeben
      7. MyJDownloader Website aufrufen oder Android App öffnen und einloggen und fertig installiert.
      8. In Einstellungen Speichertort wählen /Media/hdd/wunschordner
      9. archivextractor Ort wählen
      Ich habe hier /Media/hdd/Movie gewählt damit kann ich das Verzeichnis sofort per Fernbedienung aufrufen.
      10. ggf. noch file Archive nach extrahieren löschen.

      In diesem Sinne viel Spaß mit allen gängigen JD2 Plugins

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von taylorgates ()

    • taylorgates schrieb:

      Mkdir /Media/hdd/jdownloader
      Achtung: Linux ist case-sensitive und Mkdir gibt es nicht: es heißt mkdir, da gleiche bei der Pfadangabe, /Media gibt es nicht, kann aber erstellt werden, ich gehe aber davon aus , das /media gemeint ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Laut einem hier nicht zu verlinkenden externen Thread 40466-jdownloader-ae-installieren-2 (berichtet aber über Lastprobleme) als ARM-32-Paket von Java SE Development Kit 8 - Downloads - oder gibt es einen "offizielleren" Weg?

      JDownloader.org - Official Homepage erscheint allerdings ähnlich überholt wie Pyload oder JDownloader für VU+ ??? - braucht headless immer o.g. Anmeldedaten?

      Hat schon jemand Erfahrungen damit, aus Vu+ die JDownloader2-GUI nur zeitweise zur URL-Übergabe und Dateiauswahl ("Linksammler") per ssh -X auf einen fernbedienenden PC zu exportieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von T-E-N ()

    • BMPBrother schrieb:

      also bei der enormen systemlast die jd auf meinem mac verursacht möchte ich das ehrlich gesagt nicht auf meiner box haben :(
      Darum ja nur bei Bedarf gestartet, ganz headless oder zumindest die meiste Zeit ohne GUI.

      Natürlich ist z.B. das (bis auf die Zertifikatprüfung) frisch reparierte youtube-dl aus MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung oft schlanker und verdaut die meisten m3u8 auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T-E-N ()