Enigma 2 Receiver zum Streamen via Internet mit Vu+ Solo4K verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enigma 2 Receiver zum Streamen via Internet mit Vu+ Solo4K verbinden

      Hallo,

      ich hab ne Vu+ Solo4K mit DVB-S2, sowie DVB-C Tuner. Meine bessere Hälfte besitzt meine alte Dreambox 800 SE mit DVB-C Tuner. Sie würde gerne gelegentlich den Sender RTLplus gucken (nicht lachen! *g*), der aber bei ihr nicht ins Kabelnetz eingespeist wird. Ich selbst empfange den Kanal sowohl via Kabel, als auch per SAT.

      Ich hab nen 50 Mbit/s VDSL Anschluss mit 10 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit. Sie hat nen 16.000er Anschluss von ihrem Kabelanbieter. Von der Bandbreite her müsste ich also den besagten SD Sender 1:1 ohne Transcoding streamen können. Per PC könnte sie natürlich über mein Web Interace samt VLC den Sender gucken, das wäre aber nicht komfortabel. Wie bekommt man das direkt mit ihrer Dreambox hin, dass also quasi der Stream des Senders bei ihr auf dem TV-Bildschrim erscheint. Gibts dafür ein Plug-In? Ich hab irgendwas mit Partnerbox im Kopf. Könnt Ihr mir da weiter helfen? Auf der Dreambox ist ein NewNigma Image installiert...

      Gruß und danke...
    • Das hört sich ja so an, als würdet ihr gar nicht zusammen wohnen.

      Dann habe ich die Lösung: Du und deine bessere Hälfte zieht zusammen und guckt zusammen RTL Plus... :D

      Ihr könnt dann auch jede Menge sparen: Ihr braucht nur einmal Miete zu bezahlen, einmal Internet, Telefon etc.
    • Nein du etwa? Ich versuche euch doch nur zu helfen! Vielleicht seid ihr ja noch nicht auf diese einfache Idee gekommen, zusammen zu ziehen. Ich verstehe ohnehin nicht, wie man von besserer Hälfte sprechen kann, wenn man nicht mal zusammen wohnt...
    • Wenn die jetzt schon über das Internet (VLC) auf Deine Box zugreift, dann halt einfach
      die Sat-Senderliste (Kabel hat sie ja selbst) Deiner Solo 4K auf der DM "importieren".
      Bei DM nennt sich das "Partnerbox" bei VU "Remotestreamchannelconverter" oder so ähnlich, wenn ich nicht irre.
      Vielleicht hilft Dir das Remote Channel Stream Converter
      Keine Ahnung ob das über das Internet so einfach realisierbar ist. Einfach testen und
      dann hier für Andere berichten. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RollinCHK,

      mal davon abgesehen was man sich erlaubt oder erlauben darf zu streamen, ist ein VPNtunnel das womit du so was erreichen kannst
      also OpenVPN installieren und dir das Howto lesen
      obwohl der stream mit 10Mbit/sek upload wohl stocken wird
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Danke für die Antworten...

      VPN kommt auch noch ins Spiel, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt...

      Ich werde das mit den genannten Plug-Ins mal testen. Ich glaube übrigens nicht, dass das Ganze stocken wird. Ich hab mir ne Zeit lang mal die Bitrate des besagten Kanals angesehen, die liegt kaum über 6000. Das müsste also reichen und funktionieren, wenn ich natürlich in der Zeit "anständig" mit meiner Leitung umgehe... Über den VLC gehts ja auch.

      Warum sollte ich das Ganze nicht streamen dürfen? Das geht ja ausschließlich von einer privaten Box zu einer anderen, nicht mehr und nicht weniger...
    • Ich kenne den Sender jetzt nicht,aber wenn das ein FTA Sender ist, dann müsste es auch eine legale Streammöglichkeit geben. Dann hast du kein Problem mit deinen Upload.

      Dann brauchst dich über VPN usw nicht kümmern.

      mfg
      73deOE5AMP
    • Es gibt Dienste wie Magine, Zattoo etc. die den Sender kostenpflichtig anbieten. Manchmal setzt man sich halt Dinge in den Kopf *g*... Ich muss jetzt halt nur mal gucken, ob ich ne Anleitung zum Einrichten der Plug-Ins finde...
    • Was du halt bedenken solltest ist, dass bei dir dann für das Streamen ein Tuner belegt ist!
      Eventuell ist ja auch ein Fire TV Stick mit TV Now App die Lösung? Die App von RTL ist aber nicht dauerhaft kostenfrei...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+