[erledigt] Bildbetrachter Fotos drehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Plugin PictureCenterFs verwenden, damit kannst die Bilder rotieren .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ist bei mir generell so:
    Alle aufgenommenen Medien (Bilder wie MP4) werden auf allen anderen Abspielern (Smartphone und Mediaplayer auf dem PC) richtig wiedergegeben,
    nur auf der VU+ stehen die Bilder und die bewegten Bilder (MP4) auf den Kopf.

    .. am besten einen Platz unter der Decke suchen ! ?(

    Fazit: die Medienbetrachter sind Hals über Kopf programmiert worden !!!! :D :happy1:
  • Bilder mit "PictureCenterFS" schon versucht ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ich mache 1 bis 2x pro Monat eine Sicherung meiner Fotos vom Smartphone am PC.
    Gleich danach check ich die Fotos mit Irfanview. Wichtig dabei, dass unter Optionen automatisch Drehen NICHT gesetzt ist. Ein paar Fotos stehen immer am Kopf oder müssen einfach gedreht werden. Mit Irfanview diese Fotos markieren und die verlustfreie Drehung aktivieren (Shift + J).
    Sobald alle Fotos richtig gedreht sind, mach ich ein Backup aufs NAS und kopiere sie ggfs. auch gleich auf einen USB-Stick, wenn ich sie weiter geben möchte.

    Mit meiner VU schau ich dann per Bildbetrachter alle neuen Fotos, die richtig gedreht sind. :happy2:
  • Beim integrierten Bildbetrachter kann man die Randbreite einstellen die beim wiedergeben der Fotos noch zu sehen bleibt. Geht das beim PictureCenter FS auch?
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • PictureCenterFS hat einen eigenen Thread, den sollte man (wie bei anderen Dingen jeweils auch) nutzen :)

    das Plugin kann eine ganze Menge, zudem ist es unproblematisch zu installieren und bei Nichtgefallen wieder zu deinstallieren ;_)
    ============================================================================================
  • Hab alles gefunden, nachdem ich im entsprechenden Thread nachgesehen habe.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.