Ultimo4k > HDMI kein Signal mal ja mal nein (Samsung SmartTV)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo4k > HDMI kein Signal mal ja mal nein (Samsung SmartTV)

      Hallo,

      Nun habe ich seit 3 Wochen eine Ultimo 4k 1X DVB-S2 Twin FBC und 1X DVB-C FBC sowie Bluetooth/IR Fernbedienung mit aktuellem VTi 11.0.1 Image installiert, jedoch habe ich seit heute morgen ein Problem,
      das wenn ich die VU (aus dem standby modus) einschalte, das Bild da ist aber dann auf einmal das bild weg ist, wieder wieder da und dann wieder weg, dieses wiederholt sich ein paar mal und am TV kommt dann die Meldung (HDMI1 kein Signal) Schalte ich den TV aus und wieder ein kommt das bild wieder (aber nicht immer) manchmal muss ich auch die Ultimo4k wieder neu starten.

      Um den Fehler einzugrenzen habe ich dann das VTi 11.0.1 Image neu installiert und die Online Updates heruntergeladen damit ich auf dem aktuellen stand bin.

      HDMI ist auf 1080p eingestellt auf der vu
      (hdmi cec) habe ich nicht aktiviert!
      Als Skin verwende ich das Original VU HD 1080p

      Soweit war alles ok, dachte jetzt ist alles wieder in Ordnung, dann habe ich die VU einen reboot gemacht, nach dem reboot kam auch ein bild aber es war ein leises knacken (in den Lautsprechern) zu hören und im bild waren schmal schwarzen linien zu sehen und das bild wurde wieder kurz schwarz und kam wieder und wiederholte sich ein paar ma (dann wieder HDMI kein Signal am TV)l, ok, über die TV Fernbedienung TV ausgeschaltet und wieder eingeschaltet danach war bild wieder da, nach dann auf einmal fing es wieder an dann habe ich das mal so ein paar Minuten so laufen lassen und auf einmal geht es jetzt ohne Probleme. Einen Defekt am TV kann ich ausschießen da dieser mit Dreambox 7020HD einwandfrei arbeitet, nur mit der VU habe ich so ein Problem.

      Nach ein paar reboot ist das Problem jetzt auf einmal verschwunden, ich kann mich aber daran erinnern das ich vor ein paar Tagen schon mal das Problem hatte
      Kann es sein das es ein Treiber Problem ist?

      Gruß
      Vu+ Ultimo 4k 2X DVB-S2 Twin FBC & 1X DVB-C FBC / Bluetooth/IR Fernbedienung / VTi 15.0.x Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uf2k ()

    • ja das habe ich schon probiert, hatte aber nix gebracht, habe aber noch 3 weitere kabel hier liegen, keine 0815....
      aber im Moment schaut meine Frau grade TV werde später nochmal einen reaboot machen und schauen ob das Problem wieder kommt
      Vu+ Ultimo 4k 2X DVB-S2 Twin FBC & 1X DVB-C FBC / Bluetooth/IR Fernbedienung / VTi 15.0.x Image
    • Hier nochmal eine Rückmeldung,

      nachdem ich das HDMI kabel gewechselt hatte, dachte ich das Problem sei verschwunden. dem war leider nicht so...
      aber ich konnte das Problem zum teil lokalisieren !!!!!

      Ich habe hier eine Samsung UE55H6600 Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) (kein UHD)
      Wenn ich auf 1080p umstelle habe ich das oben genante Problem !!!!
      Wenn ich aber auf 1080i umstelle habe ich dieses Problem nicht mehr !!!!!!

      Tja jetzt frage ich mich wo das Problem liegt am TV oder Ultimo4k?
      sollte doch eigentlich auch mit 1080p laufen.
      Vu+ Ultimo 4k 2X DVB-S2 Twin FBC & 1X DVB-C FBC / Bluetooth/IR Fernbedienung / VTi 15.0.x Image