lila Screen beim aufrufen der Aufnahmeliste und beim Aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lila Screen beim aufrufen der Aufnahmeliste und beim Aufnehmen

    Hallo,
    ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem.
    Sobald ich die Aufnahmeliste aufrufe oder was aufnehmen möchte, bekomme ich einen lila Screen und der Solo2 fährt neu hoch.
    Ich habe als erstes von VTI9 auf die aktuelle Version 11 aktualisiert, leider ohne Erfolg.
    Dan war meine Vermutung die Festplatte hat einen defekt, ich komme aber über FTP an die Platte und kann Dateien verschieben und kann auch über das Mediaplayer Plugin File auf dem Solo Filme von der Festplatte abrufen.
    Ich habe im Anhang ein Crashfile (ich kann aber leider damit nichts anfangen).
    Den Skin habe ich auch schon gewechselt, aktuell nutze ich den dmm-HD (HD).
    Bei dem Versuch die Festplatte auszuhängen, bekomme ich die Meldung "Das Gerät /dev/sdata1 kann nicht ausgehängt werden. Wahrscheinlich sind Dateien des Dateisystems in Verwendung"

    Ich nutze den Receiver mit dem VTI schon seit 2013 ohne Probleme.

    Für einen Tipp, wie ich mein Problem beheben kann, wäre ich sehr dankbar :thumbup: .

    Gruß
    Jürgen
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Typ der Box geändert

  • Du hast eine Solo2.
    Dann poste doch bitte im richtigen Bereich und schreib den Typ der Box auch vollständig in den Text.
    Um Rückfragen zu vermeiden, solltest du dein Profil ausfüllen.

    Danke.
  • Zeig mal einen Screenshot der "Aktuellen Info. zum System" im VTI-Panel .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Sorry, für den falschen Eintrag im Zero-Bereich.

    Profil habe ich ergänzt.

    Wo soll ich mein Anliegen richtig eintragen, bzw. kann ich es verschieben oder muss ich dieses schliesen und ein neues ertellen.

    Sorry, bin absoluter Neuling...
    Dateien
  • Duc schrieb:

    anschliessend zuerst die Online-Updates gemacht ?
    Bitte beantworten


    spider124cs1 schrieb:

    Profil habe ich ergänzt.

    Image fehlt noch.

    Dein Beitrag wurde bereits in den richtigen Bereich verschoben


    Und mach bitte Screenshots ----> Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

    dann muss man keine 9MB-Bilder laden !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

  • Scrrenshot von :
    VTI Panel - Systeminformationen - aktuelle Info zum System (VTI Info)
    Dateien
    • x1.jpg

      (182,07 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Versuchs mal mit einer Auslagerungsdatei( VTI Panel - Systemwerkzeuge) .
    In deinem Fall /media/hdd - besser wär dafür ein USB Stick .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • ich habe lt. der Meldung erfolgreich eine Auslagerungsdatei (ich habe die 32MB ausgewählt) erzeugt, finde sie aber nicht im Verzeichniss ;S .

    Kann man aus der crash-Datei was rauslesen?

    Welche Skin.xml wird eingentlich benötigt, die im Verz. dmm-HD (ich habe mehrere gefunden u.a. auch direkt in usr/share/enigma2) bzw. kann dort ein falscher Eintrag die Ursache sein (ich habe allerdings dort nichts verändert).
    Ich hätte morgen einfach mal die Festplatte ausgetauscht oder ist das völliger Unsinn?
  • Kannst ja mal AtileHD versuchen - dann merkst ja gleich obs am Skin liegt .

    Was ist in Menü - Einstellungen - System - Aufnahmepfade eingestellt ?

    Sonst benenn /media/hdd/movie (mit deinen Aufnahmen) mal um und leg dann /movie neu an, mach eine Aufnahme dahin und versuchs nochmals mit der Movielist .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Welcher Pfad steht da ?

    In den Einstellungen auf dem Pfad für die Aufnahmen passiert mit "OK" oder "links/rechts" nix ?
    Danach kannst mit CH+/- zwischen den beiden Fenstern wechseln und den gewünschten Pfad wählen .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • super :happy4: , hat geklappt !!!

    es waren dann in der Aufnahmeliste zwei Dateien gelb/rot markiert, die habe ich gelöscht
    Aufnahmepfad wieder zurück geändert und es läuft.
    Vermutlich hatten die einen defekt, der den Absturz verursacht hat.

    vielen Dank für die Hilfe :thumbsup:

    Ein kleines Problem habe ich noch.

    Beim beenden einer Wiedergabe kommt die Meldung
    #SCREEN_SimpleSummary#
    [Skin Error] color orange ist not available at used skin

    Den Skin habe ich gewechselt, auch bei AtileHD kommt die Meldung.
  • Gibts in /etc/enigma2 die Datei skin_user.xml ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110