Kanal den Favoriten hinzufügen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanal den Favoriten hinzufügen?!

      Moin zusammen!

      Manchmal ist die Komplexheit der VU+ echt zuwider - zum Beispiel bei ganz einfachen Dingen wie Sendersortierung etc. Was bei einem Technisat 30 Sekunden dauert, finde ich auf meiner VU+ Uno schlicht nicht einmal :(

      Zum Problem: aus einem mir nicht erfindlichen Grund ist seit gestern Pro7 HD aus meinem Bouquet verschwunden. Per GUI direkt über den Receiver finde ich nicht einmal im Ansatz, wie man das Problem lösen könnte. Bislang habe ich die Sendereinrichtung mit dem Bouqueteditor vorgenommen, der unter bouqueteditor erreichbar war. Klappt plötzlich auch nicht mehr und mir fehlt die Muße zu ergünden, warum.

      Wenn ich die IP direkt eingebe, lande ich ja auf der OpenWebif-Eingangsseite. Hier gibt es auch einen Bouqueteditor, aber auch da ist die Bedienung für meinen Geschmack nicht intuitiv. Wenn ich z. B. im Bouquet "German HD+" schaue, ist Pro7 HD dort logischerweise drin. Nur: wie bekomme ich den jetzt in mein Favoriten-Bouquet? Ich krieg's einfach nicht hin. Drag and drop funktioniert nicht, Rechtsklick auch nicht.

      Mag ja sein, dass ich mich gerade etewas dusselig anstelle, aber ein kleiner Tipp würde mich vielleicht wieder auf Spur bringen. Besten Dank im Voraus!
      Schöne Grüße von der Nordseeküste,
      Matze
    • Hallo,
      vermutlich hast du nicht das aktuelle VTi Image auch deiner Uno? Macht es etwas schwieriger (weil aus dem Kopf und sich manchmal Details verbessert haben), aber mit der Fernbedienung sollte es funktionieren:
      Channel+, dann "rot", dort zum Sender blättern, "Menü", dort dann "Sender zu Favoriten hinzufügen" (oder ähnlich - ist aus dem Kopf).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Die einfachste und schnellste Lösung ist DreamBoxEdit ,mache das seit Anfang an nur mit diesem Tool.
      Ein weiterer Vorteil ist das du immer noch eine Sicherung der Senderliste/n auf deinem PC hast und diese innerhalb von ein paar Sekunden zurück auf die Box spielen kannst.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Matze_de hat schon recht:

      Gerade als Beginner möchte man schon auf dem Gerät direkt und ohne zweites Gerät oder weitere Softwareinstallationen schnell mal ein ganzes Bouquet oder größere Senderblöcke in die standardisierten Favoriten übernehmen. Ich hab's nicht geschafft und "musste" auch externe PC-Lösungen nutzen.

      Kann man noch über das Webinterface der Box Sender innerhalb eines Bouquets mit der Maus verschieben, so ist es dort nicht möglich, Sender (so wie man es intuitiv erwarten würde) von einer Sammlung (=Bouquet) in eine andere Sammlung zu übertragen. Egal ob jetzt mal kopieren oder verschieben.

      Auch das Exportieren und dann das erhoffte Importieren in die Standard-Favoriten ging per Webinterface nicht.

      Und an den Boxen selbst (ich habe zwei) ist es auch mit der Fernbedienung nicht intuitiv möglich, Senderblöcke oder gesamte Sammlungen in die Favoriten zu übernehmen. Ich las auch das Wiki und die dort beschriebenen Methoden - das passt so nicht oder ist missverständlich beschrieben oder man geht von unterschiedlichen Situationen aus, ohne darauf einzugehen.

      Gern lese ich hier vom Gegenteil und teste dann Eure Idee.
    • Ich las auch das Wiki und die dort beschriebenen Methoden - das passt so nicht oder ist missverständlich beschrieben oder man geht von unterschiedlichen Situationen aus, ohne darauf einzugehen
      aus dieser Beschreibung ist wenig bis gar nichts zu entnehmen

      wenn du es besser beschreiben kannst, würde ein solcher Text sicher gern im Wiki übernommen
      (für jemanden, der es selbstverständlich nutzt, ist die Sichtweise auf die Dinge mit Sicherheit eine andere - es ist extrem schwer, aus 'profi-Sicht' eine Anleitung für den Erstbenutzer zu erstellen

      aber immer wieder empfohlen, da eben aus jener Neueinsteiger-Sicht geschrieben, ist (nicht nur für die Solo2):
      Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Es ist nichts neues daß das Bearbeiten einer Kanalliste direkt an der Box oder per OpenWebIf nicht so komfortabel ist als wenn man es am PC durchführt.
      Es wird nicht umsonst empfohlen mit Settingstools wie DBE o..ä. zu arbeiten.

      Gehsteigpanzer schrieb:

      Kann man noch über das Webinterface der Box Sender innerhalb eines Bouquets mit der Maus verschieben, so ist es dort nicht möglich, Sender (so wie man es ntuitiv erwarten würde) von einer Sammlung (=Bouquet) in eine andere Sammlung zu übertragen. Egal ob jetzt mal kopieren oder verschieben.
      Wenn es denn dieser Weg sein soll, lösche den entsprechenden Sender in Bouquet A und füge ihn aus der Gesamtliste in Bouquet B neu ein.

      Gehsteigpanzer schrieb:

      Auch das Exportieren und dann das erhoffte Importieren in die Standard-Favoriten ging per Webinterface nicht.
      Das funktioniert sehr wohl, hat aber eher die Bedeutung, dass man damit seine Settings sichern und wiederherstellen kann.

      Gehsteigpanzer schrieb:

      Und an den Boxen selbst (ich habe zwei) ist es auch mit der Fernbedienung nicht intuitiv möglich, Senderblöcke oder gesamte Sammlungen in die Favoriten zu übernehmen. Ich las auch das Wiki und die dort beschriebenen Methoden - das passt so nicht oder ist missverständlich beschrieben oder man geht von unterschiedlichen Situationen aus, ohne darauf einzugehen.
      Das, was an der Box direkt möglich ist, wird im Wiki bis ins letzte Detail vorgekaut. Mir kommt es so vor, als ob es gar nicht gelesen hast.

      Auch ich empfehle Dir als Neueinsteiger diese Lektüre:
      Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)

      Was hast eigentlich für ein Image auf der Box? Bitte Profil ausfüllen.......
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()