Beste Original FB für Solo2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beste Original FB für Solo2?

      Hallo Leute,

      unsere Original Solo2 FB ist verschwunden...
      Wahrscheinlich taucht sie dann wieder auf, wenn die neue hier liegt, aber:
      Ich habe mal geschaut und offensichtlich gibt es verschiedene passende FB für die Solo2.
      Da das einzige was ich bei der Solo2 bemängeln würde, die Reichweite der FB ist, stelle ich hier mal die Frage, ob ich bei der Gelegenheit auf ein anderes (Original) umsteigen sollte?

      Joachim
    • die ist für alle VU-Boxen.

      Link zu HM-Sat anklicken, Spezifikationen lesen !

      Edit: BT geht natürlich nur mit den Boxen, die BT unterstützen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Beste Original FB für Solo2?

      ...da steht eben das die BT-Funktion nur mit der Ultimo 4K funktioniert:
      ACHTUNG:
      Der Bluetoothmodus der Fernbedienung funktioniert nur in Verbindung mit VU+ Receivern die Bluetooth integriert haben (VU+ Ultimo 4K). Bei allen anderen Geräten arbeitet die Fernbedienung im IR-Modus.

      Das wäre schön gewesen...

      Joachim
    • Für meinen Geschmack ist Diese hier (ist das die Originale?) perfekt :)

      Die hatte ich - zum Glück - bei meiner Duo2 dabei und finde, die lässt sich perfekt und blind bedienen. Bei der danach bestellten Ultimo4k war dann eine andere FB dabei mit winzigen Knöpfchen, die meine dicken Finger kaum getroffen haben :D .

      Eigentlich wollte ich später eh alles mit der Logitech Elite steuern, aber irgendwie finde ich das Original einfach besser und benutze die Harmony leider nur zum Einschalten ^^ . Ansonsten steuere ich mit der Original-FB, von der ich mittlerweile zwei habe ;)

      Die Tasten und deren Anordnung der BT ist glaube ich nicht so meine Welt.
    • Oha... Danke für die Info ^^ .

      Ändert aber (leider) nichts an der für mich tollen Bedienbarkeit - dann muss ich davon wohl schon mal Reserve in den Keller packen, bevor die auf einmal nicht mehr lieferbar sind ;)
    • Hallo zusammen,
      hab leider auch riesige Probleme mit meiner FB für meine SoloSE. Dann läuft sie, dann wieder nicht. Wenn ich die FB vor meiner Kamera halte ist deutlich zu sehen das sie IR-Signale sendet. Funzt trotzdem nicht. Habe bereits drei unterschiedliche Images ausprobiert, leider alle mit dem selben Ergebnis.
      Nun habe ich gesehen das es eine BT-Fernbedienung gibt. Ja ich habe die Spezifikationen auch gelesen, wo drin steht das sie im BT Modus nicht für meinen Receiver ist. Nun frage ich mich ob die BT Fernbedienung nicht mit einem BT Dongel und dem neuen VTI- Image läuft?

      Hat vielleicht einer von Euch das schon mal ausprobiert, und kann hier Erfahrungen damit teilen.
    • Dank dir für die schnelle Antwort.

      Schade das das mit BT nicht klappt.
      Hast du vllt einen Tip für mein Problem mit der Orginal FB. Würde das mit einer neuen IR Bedienung besser, oder Lohnt sich die Ausgabe nicht?
      Zwischenzeitlich benutze ich mein Handy zu Steuerung, ist aber nur ne Notlösung.
    • _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Batterien sind aber voll in der FB!

      Die BT-FB funzt auch via IR an anderen Receivern.
      Aber zum testen evtl. doch ein wenig viel an Ausgaben.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)