Empfang von nur ein paar Kanälen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfang von nur ein paar Kanälen

      Hi,

      ich hab gerade ein neues LNB UK 124 von Dur-Line angeschlossen. Jetzt bekomme ich aber nur ein paar Sender rein z.B ZDF HD, WDR aber kein Sky, RTL, etc. Ich hab zuvor ein einfaches 4fach LNB gehabt und wollte jetzt umsteigen. Die Konfiguration an den Boxen SOLO2 und DUo2 wurde nicht verändert. Ist die Signalstärke beim LNB so schwach das ich nur wenige Sender hineinbekomme oder muss ich das LNB irgendwie anders ausrichten?
    • Das UK 124 ist doch ein Unicable/JESS LNB!? Dann musst du die Tuner natürlich anders konfigurieren als mit einem normalen LNB. Schau mal ins Wiki: Tunerkonfiguration – Vu+ WIKI - wobei ich nicht glaube, dass dieses LNB schon in der Konfiguration von VTi 6 bekannt ist. Du solltest auch über ein Image-Update nachdenken.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hi,

      die config für vti 6 ist bekannt. Hat super bei meiner solo2 funktioniert. Lustigerweise spinnt meine Duo2. SIe hat sich aufgehängt und startet nicht mehr (Loading.....). Jetzt bleibt mir nichts anderes über als neu flashen.