Problem beim umschalten - Bild friert ein oder Box stürzt ab.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim umschalten - Bild friert ein oder Box stürzt ab.

      Hi,

      habe ein Problem mit der Solo 4k. In unregelmäßigen Abständen bleibt das Bild hängen, wenn ich umschalte. Konkret sieht das so aus, dass der Ton des neuen Senders läuft und das Bild des alten Senders als Standbild "hängenbleibt". wenn ich dann nochmal umschalte und wieder zurück, geht es meistens wieder.

      Ab und zu ist das Problem auch, dass die Box komplett stehen bleibt, d.h. kurz nach dem Umschalten friert das aktuelle Bild ein un der Ton ist stumm. Der Receiver reagiert dann auf gar keine Taste mehr und es hilft nur noch ein Neustart.

      Ein Crashlog wird in beiden Fällen nicht erzeugt.

      Das meine beiden Solo 2 das Problem nicht haben und sonst eigentlich gleich aufgebaut sind (Skin und co), habe ich mal FCC in Verdacht als Ursache. Hat noch jemand solche Probleme oder eine Idee, woran es liegen könnte?
    • FCC mal deaktivieren, dann hast zumindest in diesem Punkt Gewissheit .
      Image ist aktuell ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kurze Rückmeldung:

      Image ist aktuell. FCC war jetzt mal die letzten Tagen deaktiviert und es gab keine Probleme. Natürlich dauert das Umschalten länger und wenn man sich an das Vorladen gewöhnt hat, kommt einem das ewig vor. :)

      Ich hoffe mal, bei einem der nächsten Updates ist hier eine Verbesserung dabei, dann teste ich es wieder. Bis dahin lasse ich FCC mal aus.