Anfängerfragen zur VU+ Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dvbapp2_crash_1492942250_2017-04-23_12-10-50.log

      ditschi1691 schrieb:


      Was den EPG angeht, schon mal CoolTVGuide oder Graphischen Multi EPG angeschaut?
      wie bzw. wo kann ich CoolTVGuide installieren? bei den Erweiterungen bin ich jede Kategorie durchgegangen ?(
      Dateien
    • Hallo,

      aktuell habe ich das Problem, dass im Display der Box "RTL Startleiste" steht und sich die Box per Fernbedienung nicht steuern lässt. Ein Neustart hilft auch nicht :(
    • klappt jetzt, aber wenn ich das grafische EGP starte passiert nichts, eine Crash Log gibt es auch nicht

      EDIT: das Multi EPG geht auch nicht ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilo ()

    • wie kann ich die Einstellung für die TV Ausgabe zurücksetzen kann?
      Durch irgendeine Einstellung verschwindet ständig das Bild für ein paar Sekunden :/
    • Autoresolution aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • muss ich heute Abend schauen, danke für den Hinweis

      Die Box finden wir sehr laut, ich vermute dass das die eingebaute HDD ist, denn es ist eher ein Brummen wie ein Lüftergeräuch. Bei der HDD habe ich eine StandBy Zeit von 5 Minuten eingestellt. Wenn ich die Box auf StandBy schalte, verschwindet das relativ laute Brummen nach ca. 5 Minten.

      Welche Möglichkeiten haben wir, damit das relativ laute Brummen verschwindet? Fernsehgenuss kommt da nicht auf. Der Händler hat eine TB HDD von Toshiba verbaut.
    • Dann wirst Du wohl eine 3,5" Platte haben. Besser wäre eine 2,5" gewesen. Kannst Du wahrscheinlich nicht mehr ändern!
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • starloewe schrieb:

      Dann wirst Du wohl eine 3,5" Platte haben. Besser wäre eine 2,5" gewesen. Kannst Du wahrscheinlich nicht mehr ändern!
      Notfalls trete ich vom Kauf zurück, das Brummen ist beim Samsung UE65HU8590 bei der Lautstärke 25 noch zu hören …
      Welche 2,5" wäre empfehlenswert? Privat habe ich nur externe 2,5" Laufwerke von WD. Als 4 TB Platte habe ich nur die Seagate BarraCuda 4 TB gefunden. Hat jemand mit dieser 2,5" HDD Erfahrungen?

      Wie sieht die Schreibperformenz von USB 3 aus, z.B. wenn man eine 4 TB WD MY PASSPORT anschließt, wären dann 2 HD Aufzeichnungen möglich?
    • Die großen WD sind allesamt sehr laut, insbesondere bei den externen übertönt meine 3TB WD meine 1TB WD deutlich.

      Über die Performance musst du dir keine Gedanken machen. Habe über meine externe HDD regelmäßig 5 und mehr HD-Aufnahmen laufen. Rechnerisch sollten insbesondere bei den "Premium"-Herstellern (verbauen ordentliche Controller) 20 Aufnahmen parallel machbar sein, wo du aufgrund der e2 Limitierung (von ich glaube 12 Aufnahmen?) sowieso nicht hin kommst
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • deine externe ist sehr laut? ich empfinde die externe 2 TB WD (MyPassport) als relativ leise, die 3,5" Toshiba ist dagegen extrem laut :S

      Welche HDD würdet ihr denn empfehlen? Ein leises Brummen ist ja OK, aber das der Toshiba geht gar nicht.

      Am liebstens würde ich ja eine SSD einbauen, aber eine 4TB SSD ist mir noch zu teuer ||
    • An das Limit werden wir glaube ich nie kommen ;)
      Bisher hatten wir mal 2 Aufnahmen + TV geschaut, wenn dann haben wir 1 Aufnahme + TV schauen bzw. nur TV schauen

      Die Box gefällt mir soweit ganz gut, hoffentlich lässt sich für das Brummen noch eine Lösung finden
      Besonders gut finde ich, das Streamen :) Gibt es eine Möglichkeit, dass man z.B. in VLC gleiche alle Programme sieht? Aktuell habe ich mir von ein paar Sendern m3u Dateien erstellt, eine komplette Liste in VLC wäre aber top

      Kann man die Box dazu bringen, Sender, die man nicht hat, z.B. Sky, etc. nicht anzeigt? Beim Zappen sind die Sender zwar nur schwarz, besser wäre es jedoch, wenn die gar nicht erst angezeigt werden.

      Welche Box wäre für das Schlafzimmer geeignet?
      - mit ihr sollen Aufnahmen abspielbar sein
      - gut wäre auch, wenn man über die Box TV schaut, man jedoch Müde wird, das man die "große" Box sagen könnte, nehme den Rest bitte auf
    • Brummen: Lösung -> andere Festplatte, welche leise ist
      Nicht vorhandene Sender löschen: Geht. Am Einfachsten, wenn du dir deine Bouquets z.B. mit dem PRogramm Dreamboxedit bearbeitest.
    • Twilo schrieb:

      Kann man die Box dazu bringen, Sender, die man nicht hat, z.B. Sky, etc. nicht anzeigt? Beim Zappen sind die Sender zwar nur schwarz, besser wäre es jedoch, wenn die gar nicht erst angezeigt werden.
      Mit z. B. dremboxedit eigenen Bouquets erstellen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Knifte schrieb:

      Brummen: Lösung -> andere Festplatte, welche leise ist
      gut gesagt, dafür müsste man bzw. ich wissen, welche leise ist, ich verwende seit 8 nur noch SSDs, die sind leise ;)
      In der Größenordnung sind die mir jedoch zu teuer :/

      Ich möchte ja eigentlich nur eine große HDD, die man kaum hört, wäre eine NAS, die z.B. im Büro steht, eine Alternative? 2 HD Aufnahmen + TimeShift sollte funktionieren.
    • @Twilo
      wichtig ist bei den 3,5" Festplatten auf die Plattendrehzahl zu achten. Mit 5400 u/Min bist Du in der Regel gut bedient.
      Ich verwende in meiner Ultimo 4K eine 3,5" WD Red 3TB. Aus knapp 2 Metern höre ich sie nicht. Die 5 TB in meinem NAS ist genauso leise.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()