Anfängerfragen zur VU+ Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen zur VU+ Ultimo 4K

      Hallo,

      ich habe mir die VU+ Ultimo 4K mit DVB-C FBC gekauft.
      Ich habe bereits G09 Smartcards von KD (Vodafone). Wenn ich die Smartcard in den 2 Smartcard Lesern schiebe, wird RTL, Sat1 in HD decodiert, d.h. der Bildschirm bleibt schwarz egal wie rum ich diese reinschiebe. Was mache ich hier falsch?
      Wenn ich die Karte in ein CI+ Modul schiebe und dieses in der Box reinschiebe, funktionierts.

      Unterstützung für mehrere Kanäle habe ich aktiviert, jedoch wenn ich z.B. bei der Box RTL HD anzeigen lasse und dann in der Weboberfläche den stream.m3u z.B. von Sat1 HD herunterlade und diese mit VLC abspiele, wird im VLC Player Sat1 HD angezeigt und das Bild auf dem TV (RTL) bleibt stehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es doch möglich sein bis zu 8 Kanäle gleichzeitig anzeigen zu lassen. ?(
      Bei den Tuner, ist dann einer grün und einer Rot, siehe Screenshot, jedoch müsste DVB-C / RTL HD rot sein und DVB-C / SAT.1 HD grün, denn aktuell läuft Sat.1 HD in VLC.

      Was mache ich falsch, dass nur ein Programm funktioniert?
      In der Box von KD konnte ich mit der gleichen Karte 1 Kanal sehen und mehrere parallel aufzeichnen.

      Muss ich alle updates einzeln installieren oder reicht es das letzte zu installieren?

      Grüße aus Berlin
      Twilo
      Dateien
      • vu.png

        (64,35 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenns auch nicht der Willkommen Bereich ist,trotzdem
      *welcome4*
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • das geht ja schnell hier :)

      Nein Sky habe ich nicht, nur die Premium Sender von KD

      Wir hatten die Box gerade heruntergefahren, weil wir das Stromkabel anders verlegt haben, nun erscheint beim Starten nur noch VU+ti. Warum startet die Box jetzt nicht mehr? ?(
      Muss ich einen bestimmte Softcam installieren? Da sind ja etliche ;) aber erstmal muss die Box wieder starten

      außer das passiert nichts mehr ;(
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilo ()

    • habe ich doch schon geschrieben nimm oscam und wegen dem Starten evtl. neue flashen und gleich als Updates blau grün grün einspielen.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Hallo,

      gibt es eine bestimmte oscam version die man nehmen sollte, ich habe jetzt unstable verwendet, die Konfiguration erstellt -> läuft :thumbup:

      Nachdem ich die Box neu geflashed hatte, wollte ich am Abend den EPG verwenden, nur, wenn ich jetzt die EPG Taste drücke, startet jedes mal die GUI neu ?(
      Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht, das EPG lief ja bis ich die Box geflashed hatte.

      So wirklich glücklich sind bzw. waren wir noch nicht mit der Darstellung des EPGs, die Sendernamen links sind abgeschnitten
      Gibt es ein EPG, welches ungefähr so aufgebaut ist, wie bei den Kabel Deutschlandboxen? Ich meine nicht die GiGa TV Box, die ist der Grund, warum wir jetzt eine VU+ Ultimo 4K haben :thumbsup:

      Was uns noch stört, wir haben die VU+ Ultimo 4K mit einer 6TB Platte gekauft, das brummen der HDD ist leicht störend … Kann man da irgendetwas machen?
    • Twilo schrieb:

      gibt es eine bestimmte oscam version die man nehmen sollte, ich habe jetzt unstable verwendet, die Konfiguration erstellt -> läuft
      Die Updateversion vom Feed.

      Twilo schrieb:

      Nachdem ich die Box neu geflashed hatte, wollte ich am Abend den EPG verwenden, nur, wenn ich jetzt die EPG Taste drücke, startet jedes mal die GUI neu. Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht, das EPG lief ja bis ich die Box geflashed hatte.
      Über VTI Panel - Neuigkeiten alle Onlineupdates installiert?

      Was den EPG angeht, schon mal CoolTVGuide oder Graphischen Multi EPG angeschaut?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo,

      das Problem habe ich nur bei "Multi EPG Spaltenansicht", nachdem ich in den Einstellungen einen anderen EPG als Standard ausgewählt habe, startet das EPG, stürzt jedoch wohl ab, wenn ich "Multi EPG Spaltenansicht" auswähle. Gestern bis ich die Box das 2. Mal geflachet hatte, lief das Spalten EPG.

      Multi-Quick-Button) vu ist nicht installiert.
    • ditschi1691 schrieb:


      Twilo schrieb:

      gibt es eine bestimmte oscam version die man nehmen sollte, ich habe jetzt unstable verwendet, die Konfiguration erstellt -> läuft

      Die Updateversion vom Feed.

      wie meinst du Du das?

      ditschi1691 schrieb:


      Twilo schrieb:

      Nachdem ich die Box neu geflashed hatte, wollte ich am Abend den EPG verwenden, nur, wenn ich jetzt die EPG Taste drücke, startet jedes mal die GUI neu. Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht, das EPG lief ja bis ich die Box geflashed hatte.

      Über VTI Panel - Neuigkeiten alle Onlineupdates installiert?

      Was den EPG angeht, schon mal CoolTVGuide oder Graphischen Multi EPG angeschaut?


      wie kann ich erkennen, ob alle Updates installiert sind? Wenn ich das vom 13.0.2017 installiere, erscheint die Meldung das nichts gemacht wird

      bei den Graphischen Multi EPG, der standardmäßig dabei ist, ist oft die Linke Spalte zu klein, das heißt, die Sendernamen passen da nicht hin, die Spalte ist oft nur 2 Zeichen breit, dort sieht man auch immer nur eine Sendung und nicht mehrere
      Wie kann ich dort die Button "NÄCHSTE" und "mehr" klicken, so wie es aussieht, ist "JETZT" ausgewählt

      CoolTVGuide probiere ich gleich mal aus
    • Wenns mit blau-grün-grün nix installiert,soltest Du mit dem Update akt.sein.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • es scheint alles installiert zu sein "Beendet - 0 Pakete installiert oder aktualisiert"

      Ich bin gerade blind, wo finde ich, welches Skin ich verwende? Bei der Einrichtung habe ich es gesehen, nur jetzt finde ich den Punkt nicht

      wie kann ich nachschauen, ob da ein Crash Log ist? Wo finde ich die Zugangsdaten, damit ich per SSH raufkomme?
    • Menü-Einst.-System-Skin...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Twilo schrieb:

      wie meinst du Du das?
      Über VTI Panel - Camcenter - Cams verwalten die rot markierte:
      Camcenter.png


      Was den GMEPG angeht, im Grossen und Ganzen passt die Spaltenbreite, bei sehr langen Sendernamen fehlen ein paar Zeichen,.
      Alternativ mit Picons versuchen.

      gmepg1.pnggmepg2.png

      Was die Bedienung des GMEPG angeht, mal diesen WikiArtikel lesen:
      GraphMultiEPG – Vu+ WIKI
      Oder die Helptaste der Fernbedienung drücken.



      Twilo schrieb:

      Wenn ich das vom 13.0.2017 installiere, erscheint die Meldung das nichts gemacht wird
      Dann sollte die Box auf neuestem Stand sein.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ah, ich hatte ausversehen den Multi EPG geöffnet, der ist suboptimal ;)

      zwecks crash hier ein Ausschnitt

      Quellcode

      1. warning, skin is missing element fullEventInfo in <class 'Screens.EPGColumnView.VerticalEPGView'>
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.1-20170410-r0r2/git/lib/python/Components/EpgList.py", line 110, in selectionChanged
      4. File "EPGColumnView.py", line 676, in Screens.EPGColumnView.VerticalEPGView.onSelectionChanged (lib/python/Screens/EPGColumnView.c:16872)
      5. IndexError: list index out of range
      6. (PyObject_CallObject(<bound method VerticalEPGList.selectionChanged of <Screens.EPGColumnView.VerticalEPGList object at 0x8b141f30>>,()) failed)
      7. Traceback (most recent call last):
      8. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.1-20170410-r0r2/git/lib/python/Components/EpgList.py", line 110, in selectionChanged
      9. File "EPGColumnView.py", line 676, in Screens.EPGColumnView.VerticalEPGView.onSelectionChanged (lib/python/Screens/EPGColumnView.c:16872)
      10. IndexError: list index out of range
      11. (PyObject_CallObject(<bound method VerticalEPGList.selectionChanged of <Screens.EPGColumnView.VerticalEPGList object at 0x8b141770>>,()) failed)
      12. Traceback (most recent call last):
      13. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.1-20170410-r0r2/git/lib/python/Components/EpgList.py", line 110, in selectionChanged
      14. File "EPGColumnView.py", line 676, in Screens.EPGColumnView.VerticalEPGView.onSelectionChanged (lib/python/Screens/EPGColumnView.c:16872)
      15. IndexError: list index out of range
      16. (PyObject_CallObject(<bound method VerticalEPGList.selectionChanged of <Screens.EPGColumnView.VerticalEPGList object at 0x8b852410>>,()) failed)
      17. Traceback (most recent call last):
      18. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.1-20170410-r0r2/git/lib/python/Components/EpgList.py", line 110, in selectionChanged
      19. File "EPGColumnView.py", line 676, in Screens.EPGColumnView.VerticalEPGView.onSelectionChanged (lib/python/Screens/EPGColumnView.c:16872)
      20. IndexError: list index out of range
      21. (PyObject_CallObject(<bound method VerticalEPGList.selectionChanged of <Screens.EPGColumnView.VerticalEPGList object at 0x8b1419d0>>,()) failed)
      22. Traceback (most recent call last):
      23. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.1-20170410-r0r2/git/lib/python/Components/EpgList.py", line 110, in selectionChanged
      24. File "EPGColumnView.py", line 676, in Screens.EPGColumnView.VerticalEPGView.onSelectionChanged (lib/python/Screens/EPGColumnView.c:16872)
      25. IndexError: list index out of range
      26. (PyObject_CallObject(<bound method VerticalEPGList.selectionChanged of <Screens.EPGColumnView.VerticalEPGList object at 0x8b141610>>,()) failed)
      27. Traceback (most recent call last):
      28. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 231, in processDelay
      29. callback(*retval)
      30. File "InfoBarGenerics.py", line 1473, in Screens.InfoBarGenerics.InfoBarEPG.EventInfoPluginChosen (lib/python/Screens/InfoBarGenerics.c:35496)
      31. File "InfoBarGenerics.py", line 1435, in Screens.InfoBarGenerics.InfoBarEPG.openEPGColumnView (lib/python/Screens/InfoBarGenerics.c:34362)
      32. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 332, in openWithCallback
      33. dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      34. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 342, in open
      35. dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      36. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 277, in instantiateDialog
      37. return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      38. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 308, in doInstantiateDialog
      39. dlg.applySkin()
      40. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.1-20170410-r0r2/git/lib/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
      41. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.1-20170410-r0r2/git/lib/python/Components/GUISkin.py", line 47, in createGUIScreen
      42. File "EPGColumnView.py", line 563, in Screens.EPGColumnView.VerticalEPGView.onLayoutReady (lib/python/Screens/EPGColumnView.c:14485)
      43. File "EPGColumnView.py", line 618, in Screens.EPGColumnView.VerticalEPGView.updateInfos (lib/python/Screens/EPGColumnView.c:15645)
      44. IndexError: list index out of range
      45. (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x8d480da0>>,()) failed)
      46. ]]>
      47. </dvbapp2crashlog>
      48. </crashlogs>
      Alles anzeigen
      EDIT: ja die Update Version habe ich (unstable)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilo ()